Downloads bleiben stehen - Weiß nicht mehr weiter...

flashbox

Enthusiast
Hallo Community,
ich hab nen Problem und komme nicht weiter.
Bei mir bleiben Downloads sehr oft einfach stehen. Irgendwann steht da "0 Bytes" und es geht nicht mehr weiter (siehe Screenshot). Das passiert sowohl im Jdownloader, wenn ich was von Uploaded.to lade, als auch im Chrome-Browser wenn ich von anderen Servern als Uploaded lade. Es passiert allerdings immer nur wenn ich mehrere Dateien gleichzeitig lade (Im Screenshot habe ich einfach das Setup mehrmals gleichzeitig vom Apple Server geladen).
Bei einer Datei ist mir das soweit ich mich richtig erinnere noch nie passiert.
Mein PC ist per LAN an meiner FritzBox 6360 Cable verbunden. Hab nen Asrock P67 Pro3, Lan-Treiber ist aktuell, hab auch ältere schon ausprobiert. Windows 8.1 64bit ist installiert.
Surfen und Zocken klappt allerdings problemlos.

Was ich schon probiert habe und NICHT geholfen hat:

- Internet Explorer anstatt Chrome
- WLAN anstatt LAN
- Anderes LAN-Kabel
- Andere Festplatte mit Windows 7
- Firewall ausschalten
- Antivir ausschalten
- Firewall & Antivir ausschalten
- Fritz Box auf Werkseinstellungen

Habe es auch mal am Notebook meiner Mutter versucht, genau das gleiche. Also muss es doch am Router liegen ?

ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende :wall: Wäre über für jeden weiteren Tipp dankbar !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du während dessen weiter surfen, Seiten aufrufen?

Setzt mal unter der cmd einen Ping ab, wenn er auf 0kb steht.

Schonmal testweise versucht den Download zu pausieren und dann fortzusetzen, ladet er dann weiter?

Ping habe ich immer und Downloads kann ich leider nicht fortsetzen.
Habe aber soeben ein "Phänomen" entdeckt. Sobald ich bei JDownloader nen Speedlimit setze, läuft alles wie geschmiert. (im JDownloader zumindest, beim Browser kann ich ja leider kein Speedlimit setzen um es da auszuprobieren). Habe eine 120Mbits Leitung. Setze ich den Speedlimit beispielsweise auf 10MB, läufts wunderbar. Ohne Speedlimit lädt er mit 11-12Mb aber dann bleiben die Downloads halt oft stehen...

Steht im deinem Router etwas im Log?

Was ist wenn du mit zwei PCs jeweils zur Hälfte die Leitung komplett auslastest? Hängt er dann auch?

Das wäre zu einfach ;)

@T

Gibt es etwas Neues, was du getestet hast?

Ich bin zurzeit ziemlich mit Lernen beschäftigt, teste nach meinen Klausuren noch weiter. Bisher schon mal Dankeschön für die Hilfe !
Und nein, Platte ist nicht voll :d

Dann lass später mal hören.

Welcher Internet-Anbieter?

Habe selbst Kabel-BW, 50mbit.
Habe das selbe Problem (gehabt?). Manche Downloads ließen sich in 8 von 10 Fällen nicht beenden. Andere Downloads gingen ohne Probleme.
Beispiel: renegade-x.com download ging meistens nicht. (im moment sind aber die meisten Download-sites eh nicht verfügbar, so siehts zumindest bei mir aus). Auch eine Windows-7 iso von eigentlich guter Quelle wie chip.de ging nicht. Eine Knoppix-DVD ging aber ohne Probleme aus verschiedenen Quellen.

In letzter Zeit habe ich aber keine Probleme mehr bemerkt, lade aber auch weniger als vor einem Monat noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh