Downloads brechen ab

Satan

Enthusiast
Hallo,

hab gerade ein neues Sys aufgesetzt: WinXP SP2.

Wenn ich jetzt was downloaden will habe ich das Problem, das Downloads gar nicht erst starten oder in der Mitte abbrechen. Das Problem tritt bei IE Firefox und Opera auf. Liegt also nicht am Browser. Hat jetzt man ahnung woran es liegen könnte.

mfG
Satan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gehst du online (isdn/dsl/56k)?
wählst du dich direkt mit deinem pc ein oder hast du nen router?

Hallo hab DSL 6000 gehe über einen Router.

Edit:

Ich denke ich habs gefunden, ich benutze seit Jahren die Firewall AtGuard... scheint so als verträgt sie sich nicht mit SP2 vorher hatte ich nie Probleme, kann jemand ne Freie Firewall empfehlen, die auch selbst lernend und simpel in der Bedienung ist?

Zuletzt bearbeitet:
in verbindung mit deinem Router reicht der WinXP Paketfilter (alias Windows XP Firewall) voll und ganz ... da brauchste nix anderes! ;) guckst du hier unter Abschnitt 8.Firewall

Ok mir ging es jetzt mehr darum zu sehen, welche Progs in Netz wollen ohne einem davon etwas mitzuteilen und das man dies an zulässt bzw. unterbindet.

mfG
Satan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh