Downloadspeed, er wird immer langsamer, bei jedem Anbieter :(

Bei Unitymedia gelten folgende Grenzen bei den Werten:

* "Signal to noise ratio" (SNR): Sollte >33db sein, darunter kann Probleme geben.
* "Downstream (DS) Power Level": Sollte zwischen -5db und 10db liegen, Optimum ist 0db. Abweichungen sind aber unkristisch, wenn die anderen Werte im Rahmen liegen.
* "Upstream (US) Power Level": Sollte zwischen 43db und 50db liegen, Optimum ist 46db. Ist der Wert drüber oder drunter kann es zu Verbindungsproblemen kommen.

Ich gehe mal davon aus, dass KD ähnliche Richtwerte hat. Damit sind deine Werte im grünen Bereich.

Welcher MTU-Wert ist im Router eingestellt? Sollte auf 1500 stehen, andernfalls wird zu viel Overhead erzeugt, der sich negativ auf die Bandbreite auswirkt. Ansonsten wie oben schon vorgeschlagen mal spät abends/nachts testen. Am Nachmittag kommt es bei mir auch oft vor, dass ich nur 10 MBit statt 16Mbit erreiche. Da ist das Netz einfach überlastet...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde im router und modem kein mtu eintrag oder so, wo soll das sein ?
 
Jo, ich habe heute Mittag an KD geschrieben und eine Leitungsprüfung angefordert, wo ich die Ergebnisse schriftlich haben will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh