Downsampling bei 3D mit ASUS VG278H aber wie ? *SOLVED*

ok weil jetzt kommt gleich die Fehlermeldung : Test ist fehlgeschlagen. Die benutzerspez. Auflösung blablabla wird von Ihrer Anzeige nicht unterstützt.

Meinst des liegt eben daran ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Biosmod? Eigentlich sollten die oben verlinkten Timings ohne weiteres mit dem Biosmod zusammen arbeiten. Ohne Biosmod funktionieren die Timings nicht und es kommt zu der besagten Fehlermeldung. Am besten mal die CustomDisplay-Einstellungen in der Registry löschen und neustarten. Danach wird der Schlüssel neu angelegt und alle benutzerdefinierten Auflösungen sind weg.

Ist zu finden unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\0000 (oder siehe hier)

Neee noch ohne ....

Habs Mod Bios nun aber verändert mit den Werten von dir und nun gehts :drool:
Bist mein Held im neuem Jahr :d
Endlich ruckelts mal wieder wie Sau :haha:

AA und AS kann man bei 3d ja eigentlich ausmachen oder ? Sieht man glaub sowieso nicht. Dann lieber DS und kein AA und AS etc ?

jetzt bräuchte man nur noch fix für die DEsktopauflösung dass nicht so verschwommen ist. Aber man kann bekanntlich nciht alles haben :)

Danke nochmal. Nehm ich mal auf Seite 1 mit auf deinen Post bzw. verlinke darauf.

Zuletzt bearbeitet:
AA kannst du ruhig ausstellen, da Treppenstufen in 3D tatsächlich deutlich weniger ins Auge springen. AF aber bitte weiterhin anlassen. Unschärfe sieht man natürlich weiterhin genauso gut. Wer stellt denn Heutzutage noch weniger als 8xAF oder 16xAF ein?:fresse2: Ist doch praktisch für lau. Das die Desktopauflösung bei 2880x1620 Downsampling unschärfer wird ist normal und entspricht dem Grundprinzip von Downsampling. Nur native 2880x1620 sind nicht unscharf. Ansonsten viel Spaß.

Ja irgendwas muss man ja nun wieder runterdrehen sofern man kein quad SLI hat :d

Diablo 3 - ROS
- Maxed Out
- Shader Mod
- Ambient Occlusion
- 2880x1620
- 3D Vision 2

absolut smooth mit einer 780TI @ 1306/3900

sieht auch ganz lecker aus :bigok:

:drool:

geht leider nicht bei allen spielen.
Farcry 3 macht z.b komische Bildfehler

Habe nun den BIOS-Mod getestet, um Dragon Age: Origins mit 2880x1620 und 3D Vision 2 zu testen.

1. An vorhandenem BIOS Mod durchgeführt
2. Auflösung eingstellt, statt wie vorher 100 diesmal 120 ausgewählt
3. Getestet, gab keine Probleme
4. Spiel gestartet und konnte die Auflösung nicht auswählen
5. Auflösung im Treiber nicht gefunden, erneute Erstellung der Auflösung bei 120Hz nicht möglich
6. Neustart und kein Starten mehr möglich.

Ich gehe davon aus, es könnte die von mir nicht geänderte Eingangsspannung gewesen sein?

Welche Eingangsspannung meinst du ? Wenn benutzerdefinierte Auflösung erstellen geklappt hat und im Spiel nicht auszuwählen geht dann liegts eher am Spiel das die Auflösung einfach nicht unterstützt. Am besten mal anderes Spiel testen ob da auswählen kannst.

Nein, wie ich bereits geschrieben habe.

Die Auflösung war nicht anzuwählen, darauf hab ich das Spiel beendet.
Die von mir erstellte Auflösung war daraufhin im Treiber nicht mehr wiederzufinden.
Daraufhin versuchte ich einen System-Neustart und der PC ist nicht mehr hochgefahren.
Geholfen hat nur die GPU auszustecken (Wakü wohlgemerkt!), über die iGPU zu starten und als Hauptausgang einzustellen.

OC_Burner hat angemerkt, man solle die Idle-Spannung etwas anheben, da sonst zu wenig Strom ankommt.

EDIT: Aber danke für die Hilfe, wäre schon eine feine Sache Downsampling und 3D auf einen Nenner zu bringen!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann denk ich wirst aber im BIOS ein Fehler gemacht haben wenn Karte nach flashen nichts mehr anzeigt. Musst am besten mit Igpu original flashen wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bereits.
Fehler habe ich keinen gemacht, nur genannte 4 Werte auf 1080 erhöht, sonst nichts.

Lag genau da mein Fehler?

Na wenn die Werte so einstellst dann sollte es keine Probleme geben. Läuft ja bei allen so :)

Hat OC-Burner nicht selber geschrieben, dass 1080 bei den 4 Werten bei der Titan schon an der Grenze ist?
Hier hat er außerdem nicht überall 1080, sondern bei beiden unteren 1072.

Du, als 780Ti Besitzer, hast also nur diese 4 Werte geändert und den Rest so gelassen? Mit deinem eingesetzten BIOS? (Ich nutze ein slv7-Bios).

Zuletzt bearbeitet:
Ahso, hast ne Titan. Dann leider keine Ahnung. Bei der 780ti geht's so.

Nein, ich habe eine 780Ti.
Dennoch weiß ich nicht, welche Werte ich einsetzen soll.

1) 1080/1080/1080/1080
2) 1080/1080/1072/1072
3) 980/980/980/980

Na so wie auf der Seite steht. 4x 1080
So hab ich's glaub auch. Kann mal schauen wenn daheim bin

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre eine hilfreiche Sache.
Hast du das bereitgestellte Bios verwendet oder dein eigenes?

Eigenes. Hab ich aber so bei unterschiedlichen BIOSen schon gemacht und ging immer

Ok, hat funktioniert.
Problem war das SLV7-Bios, warum auch immer.

Allerdings funktioniert trotz 120Hz nach Downsampling Dragon Age: Origins nicht in 3D.

Ja das SLV7 darf man auch nicht verändern sonst geht nix mehr

Schau ob anderes Spiel mit höherer Auflösung nun geht ansonsten liegt's am Spiel. Geht nicht bei allen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei anderen gehts.
Aber mir persönlich ging es nur um Dragon Age: Origins, so eine Sch... :shake:

Nein, ich habe eine 780Ti.
Dennoch weiß ich nicht, welche Werte ich einsetzen soll.

1) 1080/1080/1080/1080
2) 1080/1080/1072/1072
3) 980/980/980/980

Die Werte für 2 und 3 entspringen den ersten Versuchen und sind längst überholt. Vielleicht sollte ich die Bilder bei Gelgenheit mal löschen, scheinen ja doch ein bißchen Verwirrung zu stiften. schleichvbekx.gif

Ok, hat funktioniert.
Problem war das SLV7-Bios, warum auch immer.

Allerdings funktioniert trotz 120Hz nach Downsampling Dragon Age: Origins nicht in 3D.

Das dir das SLV7-Bios abschmiert liegt an dessen sehr niedriger IDLE-Spanung die sich nicht mit dem Downsampling-Mod verträgt. SVL7 bietet aber auch passend für Downsampling eines an.

Wenn Dragon Age deine Auflösung nicht anzeigt gibt es wohl generell mit Downsampling-Auflösungen Probleme bei dem Spiel. Lassen sich benutzerdefinierte Auflösungen vielleicht per Config-Datei forcieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh