DP to HDMI Splitter

Hallo,

mein Lenovo Legion 5 Arbeits Laptop, hat nur einen HDMI Ausgang, so wie USB 3.1 Typ C, HDMI, DP über Type C gedöns.

Ich habe 2 Bildschirme zuhause, die nur über DP laufen.

Nun bräuchte ich irgendeine günstige Möglichkeit, den Laptop an beide Bildschirme anzuschließen, um Homeoffice zu betreiben.

Da bräuchtest du natürlich nen HDMI to DP Splitter (was was janz anderes ist) und den gibts nicht...

Welches Lenovo Legion 5 ist das ganz genau und ebenso welche Monitore ganz genau?

Beim 15ACH6H könnte man z.B. das nehmen:

Da bräuchtest du natürlich nen HDMI to DP Splitter (was was janz anderes ist) und den gibts nicht...

Welches Lenovo Legion 5 ist das ganz genau und ebenso welche Monitore ganz genau?

Beim 15ACH6H könnte man z.B. das nehmen:

Denke mal, das es für den Leno LE 5 15ACH R5 16 N dann auch funktioniert.

Bildschirme bin ich mir grade nicht soo sicher.
Einer ist der PG278Q und der andere ein IPS Nachfolger von Asus RoG

Dann bestell ich das mal.

Vielen dank dir.

Im Bios unter Information steht die genaue Bezeichnung der Kiste als Product Name und die ist niemals 15ACH R5 16 N!

Bei dem Monitor sind mit dem Videoadapter 144Hz nur allein angeschlossen drin!

Bei 2 Monitoren sind da immer erheblich weniger Hz möglich und bei 2 2560x1440 Monitoren AFAIK höchstens 60Hz.

Im Bios unter Information steht die genaue Bezeichnung der Kiste als Product Name und die ist niemals 15ACH R5 16 N!

Bei dem Monitor sind mit dem Videoadapter 144Hz nur allein angeschlossen drin!

Bei 2 Monitoren sind da immer erheblich weniger Hz möglich und bei 2 2560x1440 Monitoren AFAIK höchstens 60Hz.
15ACH6H

Würde die Dockingstation ebenfalls Funktionieren?

Im Prinzip schon, praktisch ist das halt absolutes China NoName Zeug...

"Compatible Devices: ONLY work with those devices that the USB Type C Port supports video output or DP Alt Mode."

Ist bei deiner Kiste immer erfüllt!

Mit der Dock kann man im Prinzip das 15ACH6H auch laden.

Übrigens können die Chinesen von "Selore" weder deutsch noch englisch wirklich und mindestens das ist ein absolutes Armutszeugnis.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh