DP Unterschiede?

Aroomir

Experte
Guten Morgen zusammen,

mich würde mal Interessieren, ob es Unterschiede bei den DP Kabeln gibt. Das man eher zu einem Vergoldeten greifen sollte, ist wohl bekannt.

Bei meinem Bildschirm war eines dabei mit 1,5m in Silber. Jetzt möchte ich ein Neues, da ich die Befürchtung habe, das Bild leidet durch das Kabel ein wenig.

Da das Internet und Händler doch zick verschiedene anbiete, bin ich dann doch Unschlüssig, und möchte gleich ein Anständiges haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum glaubst du das bild leidet? stimmt was nicht?

Eigentlich hat sich an der anzahl der Leitunglitzen seit DP1.1 nichts geändert.
Einige Videokabelhersteller trennen eine stromleitung,
da gibt es anscheinen probleme mit dem Aufwachen von Monitor wenn diese an beiden Seiten anliegt.

http://www.hardwareluxx.de/communit...lossenem-displayport-950744.html#post20820719
Kein PC Start mit angeschlossenem Displayport, Erst ein Kabel mit nicht belegten Pin 20 brachte da eine signifikante Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
So Probleme habe ich beim Aufwachen des Bildschirmes nicht, außer wenn der PC im Stand-By ist. Das ist aber -denke ich- normal.

Hatte auch ein Thread im GPU Forum zwecks meines anderen PC,s, das sich die in NVIDIA Eingestellte Farbeinstellung nach jedem Neustart zurück setzt, und manuell geändert werden muss. Da brachte weder ein OS Reset noch ältere Treiber etwas.

Dachte jetzt, das es evtl. am Kabel liegt, da ja Asus beim Bildschirm nicht gerade Qualität bei legt

Die kabel bei Bildschirme dabei sind, sind schon bestens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, irgendeinen Grund muss es Ja haben. Bei Kabeln spart u.a auch BenQ so wie Asus. Das ist kein Geheimnis.

Fand die im Netz http://www.amazon.de/Lindy-CROMO-DisplayPort-Kabel-DisplayPort-41532/dp/B007PKPUIK/ref=sr_1_16?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&qid=1423072213&sr=8-16&keywords=Displayport+kabel

Die sollen wohl Qualitativ sehr hochwertig sein. Wie geschrieben, das von mir macht mir einen Billigen Eindruck schon alleine durch die Ummantelung und den Silbernen Köpfen.

Ich habe mitgelieferte DisplayPort kabel an mein iiyama XB2779 angeschlossen an Grafikkarte, das kabel ist sehr gut.
Ich habe aber das Problem das Bildschrim oft aber nicht immer KEIN SIGNAL meldet an kabel liegt sicher nicht.

ups.:lol: muss ich verwechselt haben mit nem anderen thread :)

@Aroomir: Durch eine 1,5m lange DP Billigstrippe sollte eigentlich noch jedes Signal durchgehen. Durch die billige 1,5m Beilegstrippe meines Monitors kriege ich problemlos UHD @ 60 Hz. Allerdings hatten reihenweise Leute Probleme durch ähnliche aber längere Billigkabel UHD @ 60Hz durchzukriegen. Die mussten dann das von dir genannte recht teure Lindy DP Kabel kaufen.

Ich würde so ein teures Kabel aber erst kaufen, wenn dir das alte Kabel zu kurz ist, du Bildaussetzer/Verbindungsprobleme kriegst oder wenn der Treiber deine Grafikkarte die Bildfrequenz plötzlich runterdreht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh