DQ6 fährt nicht mehr hoch....Wasserkontakt

NewArt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
64
Hi Jungens,

hab folgendes Problem und hoffe das Ihr mir mal weiterhelfen oder mir zumindest mein Gewissen etwas erleichtern könntet;

seit mein Mobo mit bissl Wasser in Kontakt gekommen ist reagiert er auf gar nichs mehr, hatte vergessen den Push-In Tempfühler am CPU Auslass rein zu stöpseln.... :wall:

Mobo war aber zu dem Zeitpunkt seit 24 Stunden ohne Strom gewesen......

Meint Ihr mein Mobo hat aufgrund des Wasserkontaktes wirklich das Zeitliche gesegnet....Ich mein bei meinem WS64 Pro hatte Ich da schon ganz andere Wasserorgien gehabt und er lief dennoch weiter......soo schlimm war es diesmal aber nicht gewesen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es könnte sein das es jetzt tot ist. wärm es mal mehrere stunden richtig durch. im winter würde ich es in den ofen bei 50° legen, aber da momentan so gutes wettter ist, leg es raus. aber nicht komplett in die pralle sonne für lange zeit.
vielleicht geht es danach wieder.

gruß klasse
 
Du, der stand 48 Stunden im Trockenen und das zum Teil von über 30C.....

Meinst du Ich soll da noch ein bissl mit dem Fön rübergehen!?
Hinzugefügter Post:
Hab grad auch gemerkt das Ich noch über das 14 tägige Rückgaberecht verfüge....Rechnung ist vom 6.7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leg es nochmal raus - schadet net.

Und das Rueckgaberecht bringt nix - Artikel ist nix originalverpackt, und es war eigenverschulden.

Seb ;)
 
Hallo,

leg es nochmal raus - schadet net.

Und das Rueckgaberecht bringt nix - Artikel ist nix originalverpackt, und es war eigenverschulden.

Seb ;)


lol,

1. bei defekter Ware müssen die das Produkt wieder zurücknehmen....
2. Was der eine nicht weiß macht Ihn auch nicht heiß.... ;)

Die OVP hab Ich ja noch.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schonmal darueber nachgedacht, das man Wasserschaeden evtl. erkennen kann, und das die OVP nicht mehr verschweisst ist ;)

Seb
 
Sorry aber deine Infos sind falsch, man darf Ware zurücksenden auch wenn sie nicht verschweisst sind ausgenommen sind hierbei nur optische Medien wie Kauf DVD`s oder CD`s.........

Und im Übrigen, das DQ6 war von Haus aus nicht verschweisst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss aber mit einer Preisminderung rechnen, man darf die Packung eigentlich nur von außen angucken. So wie du das im Laden auch könntest.

Der Rest ist schlicht B3trug.
 
trockne das board aufjeden fall mal ordentlich, wenns dan immer noch nicht geht kannste dein glück mit dem umtauschen ja immer noch versuchen.

mfg Fabian91
 
Wird schon gemacht, brutzelt gerade mit der Graka im Backofen vor sich hin....mal schauen........
 
also ich kann nur so viel sagen, ich hatte 7 mainboards gehabt und davon sicherlich 3 kaputt gemacht mit wasser :d

hab sie aber alle umgetauscht bekommen, ( man muss ja nicht sagen das es unter wasser stand ) ich meinte nur ram fehler bla bla und schon gings zurück.

ich war allerdings dann richtig froh wie ich das dq6 bekommen habe mit der vernüftigen headpipe und man brauchte das mb nicht mehr unter wasser zu setzen.

also ich denke nicht das trocknen da viel bringt. sobald es wasser auf empfindliche teile ab bekommt is die elektronik im sack. ic´s verbrennen sich die beinchen etc pp und das kannst eigentlich knicken.
 
Heutiges Abendgericht.... Gebackenes Mainboard mit extra schaltkreisen für den geschmack *gg*

naja eigentlich ist des nicht richtig sowas zurück zu schicken aber man bekommt oft genug das gleiche anders herum. also was solls. nen versuch isses wert. zudem es den hersteller vermutlich billiger kommt ein neues board zu verschicken als zu suchen was da bei dem kaputt ist ^^
 
genau deswegen hab ich mir schlauchtüllen geholt und diese klipse um diese zu befestigen, ok noch besser wäre direkt schlauchschellen daruf zu machen, habe sogar welche da aber sieht halt verdammt hässlich aus.

ich finde man sollte halt eine große agb haben die zur hälfte mit wasser voll ist, falls es wärmer wird baut sich ein druck im system auf und drückt die luft im agb zusammen.

und nicht die schläuche von den schellen.

naja alle jahre wieder :d
 
also ich kann nur so viel sagen, ich hatte 7 is die elektronik im sack. ic´s verbrennen sich die beinchen etc pp und das kannst eigentlich knicken.


Naja, wo kein Strom da auch kein Kurzschluss.....in 2 Stunden wissen wir mehr..........

Hab selber auch Schlauchtüllen an den Anschlüssen....mein Fehler war eher das Ich Spezi vor lauter Wald den Baum nicht so....Tempühler nicht eingestöpselt........ :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wo kein Strom da auch kein Kurzschluss.....in 2 Stunden wissen wir mehr..........

ja klar ich mein is ja auch kein ding, aber es war nass und du hast es versucht an zu machen und es hat keinen mucks gemacht.

ich mein du hast es sicherlich nicht durch hand auf legen getestet.
 
Ne, nach der unfreiwilligen Dusche hab Ich es min. 48 Tage einfach stehen lassen, Heute dann versucht zu starten....und kein Mucks....Tottenstille..........
 
im eifer des gefechtes vielleicht einen anschluss vergessen?
vielleicht sogar den startknopfanschluss?

gruß klasse
 
bei wieviel grad aber net 250 oder?

Ne, bei 50 bis 60C........schwankt bisserl......
Hinzugefügter Post:
Ne hab sogar sicherheitshalber einen weiteren Startknopf aus meinem HTPC angeschlossen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
is nartürlich schade um das gute dq6.

was für eines ist es denn das p35 oder das x965?

lg belu
 
das is nartürlich noch schmerzhafter, aber wenn es nach 48 tagen keinen mucks gemacht hat, würde ich es garnicht erst weiter versuchen.

eher würde ich es versuchen um zu tauschen

weil dann wird es auch ein bischen im backofen auch nicht mehr retten.
 
Werd Ich wohl auch machen....wenn net klappt ruf Ich dann mal den Support an und schicks zur RMA....wäre aber ärgerlich.....
 
naja über zeit solltest dich ja nicht beschweren, hast ja 48 tage aus gehabt.

würde es erst direkt übern händler austauschen lassen, und garnicht erst vom einschicken reden :d
 
Diskussionen über den Umtausch sind hier schlichtweg OT!
Fakt ist jedoch, dass ein Umtausch sehr wohl möglich ist, auch wenn es nicht mehr originalverpackt ist, jedoch liegt hier eine selbstverschuldete Beschädigung vor, somit fällt das nicht unter die Garantieleistungen des Herstellers. Diskussionen darüber, ob man es einfach so einschicken soll und Sprüche wie "Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß" sind hier untersagt, weil wir hier keinerlei Förderungen von betrügerischen Machenschaften wollen.
Ich denke das ist soweit klar :)
 
So das Mainboard hats wohl zerschossen, hab grad den Händler eine E-Mail geschrieben und werde gleich das Reklamationsformular ausfüllen....

Natürlich habe Ich Ihn aufgeklärt wie es zu diesem Zwischenfall gekommen ist, bin ein gläubiger Christ, gehe jeden Sonntag zur Kirche und sowas könnte Ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können.....

So denke mal das war jetzt politisch korrekt genug.....

Meine Frage ist jetzt sollte Ich es lieber zum Händler oder gleich zu Gigabyte schicken........
 
gigabyte sagt dir wenn du wirklich die ganze Wahrheit geschrieben hast zu 99% Garantie abgelehnt aber der Händler könnte da kulanter sein
 
Werde es auch direkt dem Händler zuschicken, ist jetzt auch mit dem Händler geklärt.......

Vielen Dank nochmal an alle für die schnelle Hilfe..........:wink:
 
umtausch geht eig nur bei nicht ausgepackter ware, und lulanz vom verkäufeer falls noch fast neu (einmal uasgepackt).

was newart machen kann ist eine reklamation, austausch/reperatur der ware.

nurmal so nebenbei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh