Dragon Quest - Reise des verwunschenen Königs ***SAMMELTHREAD***

Punisher

Banned
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun habe ich den thread auch gefunden mit der SuFu :)

Ich zocke das Game auch und finde es einfach nur geil :) Bin noch nicht sehr weit (erst den ersten Endgegner besiegt um an die Kristallkugel zu kommen)

---

Mal echt: zockt hier sonst keiner das Game :confused: Ist doch echt ein sehr gutes gemachtes RPG der Alten Schule :)

Punisher schrieb:
der erste endgegner war doch das wassermonster in der Höhle beim wasserfall nicht?;)

Jupp der da so lispelt :xmas:

Weist du wo man ne Karte für draußen kriegt? Das stört ein wenig wenn man nicht genau weiß wo man sich befindet.

ne karte bekommst du später erst. das war ja erst der erste quest. am anfang musst du genau zuhören bzw. lesen was die einwohner sagen damit du weisst in welche richtung du musst. es gibt verdammt viele schatzkisten die überall im land verteilt sind. einige davon sind verschlossen ich habe jedoch noch keinen einzigen schlüssel gefunden. was auch sehr witzig ist ist das man später vom verzauberten könig einen zauberkessel in dem du verschiedenen dinge mischen kannst und dann etwas herauskommt wie z.b. eine seltene waffe, Tränke oder auch ein schlüssel. Wenn du irgendwo in einer stadt ein bücherregal findest schau es dir immer genau an dort findet man nähmlich rezepte die du dann in dem kessel benutzen kannst, also welche zutaten man dann braucht.:asthanos:

Thx :)

Ich bin gerade soweit gekommen. Nun hat der König den Kessel fertig. Hab mir da auch nen Diebesschlüssel gemacht nach na Zutat :xmas: Man kann da auch zutaten miteinander Kombinieren auch wenn man nicht das Rezept dazu hat. Hab durch selber ausprobieren nur ein stärkeres Heilkraut hingekriegt in dem ich 2 schwächere mit einander gemixt habe :xmas:

Vorsicht Spoiler!

Diebesschlüssel = Eisennagel + Bronzemesser

Zuletzt bearbeitet:
das game ist spitze und hat alles was ein richtiges rpg haben muss!!

xtra9 schrieb:
Thx :)

Ich bin gerade soweit gekommen. Nun hat der König den Kessel fertig. Hab mir da auch nen Diebesschlüssel gemacht nach na Zutat :xmas: Man kann da auch zutaten miteinander Kombinieren auch wenn man nicht das Rezept dazu hat. Hab durch selber ausprobieren nur ein stärkeres Heilkraut hingekriegt in dem ich 2 schwächere mit einander gemixt habe :xmas:

Vorsicht Spoiler!

Diebesschlüssel = Eisennagel + Bronzemesser

wo hast du den eisennagel gefunden??

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
das game ist spitze und hat alles was ein richtiges rpg haben muss!!

...

wo hast du den eisennagel gefunden??

Hey Super Scrennshots :) Wie hast du die den gemacht :confused: Gibt es schon fraps für die PS2 :xmas: Und ich sehe das auch so; Das Game hat alles was ein gute RPG haben muss :)

Wegen dem Nagel: Du kannst dich doch bestimmt an die Scene erinenr wo man gegen diese Krake auf dem Schiff kämpfen muss? Auf jeden fall fährt man doch nachher mit Jessica und seiner Party mit dem Schiff nach Pilgerkai. Wenn man dort angelangt ist hat doch der König nachher sein Zauberkessel fertig gebaut.

So, wenn du jetzt aus dem Schiff steigst und gerade aus durch die Tür gehst ist doch Links so ein Typ (der Sitzt da auf nem Stuhl vor nem Tisch). Hinter dem Typ ist so ein Schrank wo man das erste Rezept kriegt um was zu mixen im Kessel (Das war das rezept für ein stärkeres Heilkraut). Naja du musst mit dem Typ reden…der erzählt da das er mal ein Dieb wahr und bla bla bla…naja auf er sagt dan halt das er nun kein dieb mehr sein will und gibt dir sonen Nagel, weil er kein Verwendung mehr dafür hat.

In dieser geheimen Ruine wo früher das alte Abtai wahr, ist in sonen Schrank auch ein Nagel versteckt (Das ist der Level wo man mit dem Ring von Angelo in diese geheime Ruine reinkommt um den Narr zu suchen…etcpp) Eigentlich kann am das nicht übersehen wenn man alles absucht.

Punisher schrieb:
stimmt den nagel im hafen von Pilgerkai hab ich auch gefunden:drool:
Jetzt brauchst du nur noch das Bronzemesser :) Den gibt es auch im hafen von Pilgerkai bei den Händler ganz links. Wenn du dan mit dem Diebesschlüssel die Kisten vom Händler Rechts öffnest kannst du danach auch bei dem Sachen einkaufen :) --> Ich denke aber das du bestimmt mitlerweile bessere Items hast als der Händler dort verkauft :xmas:

naja ich habe bis dato noch nicht sehr viel die umgebeung erkundet da mich die zufallskämpfe etwas davon abhalten ( nerft ein wenig beim erkunden ^^ ). ich geb mir aber mühe:drool:.

wo im spiel bist du momentan?

Ich muss ehrlich sagen das ich auch noch nicht so die umgebung erkundet habe, weil ich noch nicht die Welt Map habe. Spätestens wenn ich die Map habe werde ich die Umgebung mal richtig erkunden :) (P.S.: Ja die Zufalls Kämpfe neven echt ein wenig bei erkunden :xmas: Am anfagn ist das ja noch cool wegen dem lvln; aber danach bringen die Gegner nicht mehr genug EXP und dann nervt es schon alle 5 Schritte nen Kampf zu haben…)

Ich bin in diesem Geheimen verlassenen Abtei wi man mit den Ring von Angelo reinkommt. Ich muss da halt den Narr (fals es der ist von dem das Game handelt) finden und kucken ob er ja nichts den Priester antut :xmas:

Wo bist du? Bestimmt richtig weit oder?

um zum priester zu kommen musst du ja einmal um die Abtei herum am fluss entlang zur alten Abtei. dort ist ja dann im boden ein eingang hinunter zur alten abtei. Bist du da schon??
Jo genau da bin ich jetzt :) Hab aber nur ein wenig unten geschaut und hab dan das game gesaved und aus gemacht. Ich werde heute Abend mal weiter spielen :)

Coole Scrennshots. Gibt es den schon fraps für die ps2 :xmas: *spaß* *g*

Wie machst du den die Screenshots :confused: oder benutzt du nen Ultra-Mega-HQ-Digi Photoaparat?

die sreens sind nicht von mir ingame sondern aus dem netzt. Also einfach screens über das game. da man ja sonst keine mögklichkeit bei den konsolen hat dachte ich ist dies die beste lösung um sich mal einen ersten eindruck übers spiel zu machen:coolblue::wink:

P.S. Es ist zu empfehlen jeden helden jeweils nur auf eine waffengattung zu spezialisieren. ich kann mich da immer so schwer entscheiden. Wie hast du deine Truppe spezialisiert??

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
:haha: die sreens sind nicht von mir ingame sondern aus dem netzt. Also einfach screens über das game.
Jupp jetzt wo dus sagst :lol: das steht ja überall gamespot und so weiter :xmas:

da man ja sonst keine mögklichkeit bei den konsolen hat dachte ich ist dies die beste lösung um sich mal einen ersten eindruck übers spiel zu machen:coolblue::wink:
Jo stimmt. Aber so wie ich das hier mitkriege sind wir die einzigen die das Game zocken :fresse: Die scheinen alle nichts von dem Game zu halten. (Tja RPG ist anscheinend nicht so gefragt hier im Lande :()

naja die Final fantasy fans denke ich schon das die es zocken ist ja von square enix!!;) Vielleicht sind einige auch zu jung und kennen die aller ersten richtigen rpg´s nicht mehr so und können aus diesem grund nix damit anfangen. ich find es nach jahren mal wieder ein richtig gutes rpg mit super atmo, sehr guter umfangreicher story und einem gutem gameplay:d ( wenigstens nicht so verbugt wie oblivion lol )

P.S. schau mal hier sind xp-games darunter auch klassiker wie Kings Quest 1+2:hail: :d
http://mywebpages.comcast.net/supportcd/XPGames.html

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Es ist zu empfehlen jeden helden jeweils nur auf eine waffengattung zu spezialisieren. ich kann mich da immer so schwer entscheiden. Wie hast du deine Truppe spezialisiert??
jain.

Also den Haupt Char habe ich auf Bumerang und Courage Spezialisiert. Dazu muss ich sagen das ich am anfang für jeden Char ein par punkte verschwendet habe weil ich noch nicht so den plan hatte was den nun wer haben sol :( egal sind nur ein par punkte :)

Haupt Char = Bumerang und Courage (Verskillte Punkte = Schwertkampf ca. >5 :()
Yangus = Sense und Humanität (Verskillt = Äxte und Keulen *doppel :(* ca. 10-15 Punkte *heul*)
Jessica = Stäbe und Sex-Appeal (Verskillt = Peitschen; Aber nur ca. 4 Punkte oder so :) )

Verskillt = Verschwendete Punkte…

Worauf hast du deine Chars Spezialisiert? Hast du auch ein par punkte verschwendet?

Punisher schrieb:
naja die Final fantasy fans denke ich schon das die es zocken ist ja von square enix!!;)
Jo könnte möglich sein. Obwohl ich denke das die Meisten es ehe nur wegen der Mega-Grafik gezockt haben :xmas:

Vielleicht sind einige auch zu jung und kennen die aller ersten richtigen rpg´s nicht mehr so und können aus diesem grund nix damit anfangen.
Ja kann sein. Ich denke aber das die meisten echt nur auf sehr gute grafik abfahren und mit sona Old-Scholl-Optik nichts anfagen können. Außerdem scheint es hier nicht wirklich einen Großen Markt für RPGs zu geben :( Fast alle wollen nur shooter mit mega-optik…

ich find es nach jahren mal wieder ein richtig gutes rpg mit super atmo, sehr guter umfangreicher story und einem gutem gameplay:d ( wenigstens nicht so verbugt wie oblivion lol )
Jo das Game ist schon gut :) Story entwickelt sich auch langsamund ist bis her ganz gut :) Gameplay ist halt das gute alte Rundenbasierte aus alten tagen mit Zufallskämpfen :) Finde ich nicht schlecht und finde FF auch gerade deswegen so gut (natürlich auch wegen der optik :-)xmas:) unde der Story :) )

Naja mit Oblivion kann man das nicht vergleichen ;) Sind 2 par schuhe ;)

Ich finde Oblivion geil :xmas: Das Skill System gefählt mir persönlich sehr gut bis auf das man meiner meinung nach zu schnell lvlt. Wie im Mod thread schon gesagt: Ich freue mich echt auf die TC-Projekte-->besonder auf Herr der Ringe :drool:

Punisher schrieb:
P.S. schau mal hier sind xp-games darunter auch klassiker wie Kings Quest 1+2:hail: :d
http://mywebpages.comcast.net/supportcd/XPGames.html
:xmas: Sind die alle umsonst?

Zuletzt bearbeitet:
jep, auf die herr der ringe mod bin ich auch schon scharf das wäre ( wenn es gut umgesetzt ist ) echt erste sahne!:xmas:

:lol: Als die Bilder Laufen lernten :xmas: Man da sind ja echt ein par richtig alte Sachen dabei :xmas:

ja sind alle umsonst!
zu dragonquest, hat sehr schöne schatten + licht effeckte und die animationen der Chars ist auch sehr gut gelungen. ich liebe es einfach. man muss glaube ich auch ein fan solcher grafik in einem game sein^^

so muß nun mal weiter zocken.....................

Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
jain.

Also den Haupt Char habe ich auf Bumerang und Courage Spezialisiert. Dazu muss ich sagen das ich am anfang für jeden Char ein par punkte verschwendet habe weil ich noch nicht so den plan hatte was den nun wer haben sol :( egal sind nur ein par punkte :)

Haupt Char = Bumerang und Courage (Verskillte Punkte = Schwertkampf ca. >5 :()
Yangus = Sense und Humanität (Verskillt = Äxte und Keulen *doppel :(* ca. 10-15 Punkte *heul*)
Jessica = Stäbe und Sex-Appeal (Verskillt = Peitschen; Aber nur ca. 4 Punkte oder so :) )

Verskillt = Verschwendete Punkte…

Worauf hast du deine Chars Spezialisiert? Hast du auch ein par punkte verschwendet?

Und? Worauf hast du deine Chars Spezialisiert?

EDIT:
Punisher schrieb:
...
zu dragonquest, hat sehr schöne schatten + licht effeckte und die animationen der Chars ist auch sehr gut gelungen. ich liebe es einfach. man muss glaube ich auch ein fan solcher grafik in einem game sein^^

so muß nun mal weiter zocken.....................
lol nicht dein ernst? Die Grafik ist echt übel :xmas: Aber das tut ja nichts zur Sache und mindert ja auch nicht den Spielspaß :) Was für schatten + licht effekte? lol :xmas:

Ich freue mich schon auf FF auf der PS3 (aber nicht den billigen remake von FF7)! Und auf das neue FF auf der PS2 freue ich mich auch richtig. Bloß das Kampfsystem macht mir sorge. Wieso habe die nicht das alte ATB (?) behalten?

Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
Und? Worauf hast du deine Chars Spezialisiert?

EDIT:
lol nicht dein ernst? Die Grafik ist echt übel :xmas: Aber das tut ja nichts zur Sache und mindert ja auch nicht den Spielspaß :) Was für schatten + licht effekte? lol :xmas:

Ich freue mich schon auf FF auf der PS3 (aber nicht den billigen remake von FF7)! Und auf das neue FF auf der PS2 freue ich mich auch richtig. Bloß das Kampfsystem macht mir sorge. Wieso habe die nicht das alte ATB (?) behalten?

das ist mein voller Ernst!:hmm:
Lichteffeckte bestehen nicht immer nur aus HDR!;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh