[User-Review] Dragonhart´s Bitfenix Shinobi XL Review

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist ja alles gut soweit. Aber mein Einspruch das es ein DVD Cover gibt, muss ich zurück ziehen. Dieses ist nur für das Midi Shinobi geeignet. Im XL kann man, wenn man das Cover benutzt, das Laufwerk nicht mehr am Käfig festschrauben. Das bedeutet, es gibt kein fertiges Cover oder man verlässt sich so wie ich auf den "Klemmeffekt" des Käfigs. Das funktioniert bei mir ganz gut, muss es aber nicht. Also musst du das wohl noch mal korrigieren und deine Kollegen gleich mit...

Sorry.

Thx für das Review und gute Besserung weiterhin !!!

Update 08.05.2012

Es wurde der Startpost erweitert um die finale Bewertung des Gehäuses, mit abschließender Bewertung.
Nun kommen Lüfter, Kabel und Beleuchtung dran :)

danke für das informative Review und schön, dass du wieder da bist!
Ich überlege mir das Shinobi zu zulegen. Könntest du bitte nachmessen, wieviel Platz zwischen Mainboard und Deckel ist? Da soll dann ein möglichst dicker 420 radi rein.

Zuletzt bearbeitet:
Oberkante Mainboard bis oben unter den Deckel exact 8 cm. Denke da sind alle Boards gleich aber es ist ein Asus P8 Z 77 LE verbaut worden, aber oben sind die alle gleich, nur in der Breite etwas unterschiedlich, aber das machtn ix für nen Radi.

Update 15.05.2012

Review der Bitfenix Spectre Pro Lüfter erstellt und mit Bildern in den Startpost übernommen.
Viel Spaß beim lesen.

Update 22.05.2012

Review der Achemy Sleeved Cables von Bitfenix in den Startpost übernommen.

Ich habe eine Frage zum USB Super Charge Port: Laut Beschreibung liefert er 2.5A, ich habe hier
nun einen mobilen Lautsprecher, den ich normalerweise mit einem USB-Ladegerät auflade, welches
500mA liefert und mit dem Laufsprecher einwandfrei funktioniert. Kann ich Geräte, wie den
Lautsprecher, der nur 500mA benötigt, auch über das Gehäuse aufladen?

Warum solltest du das nicht können? elektrogeräte ziehen eh nur das was sie auch brauchen, und nicht das was Ihnen als maximum angeboten wird.

Update 02.08.2012

Für alle, die durch dieses Review vielleicht Geschmack gefunden haben an der Marke Bitfenix, will ich hier schon einmal verraten, das Ich schon sehr bald ein neues Review starte, bei dem ich mich einmal auf völlig neues Terrain begebe, da ich bisher nur mit Big Towern zu tun hatte.
Nun traue ich mich mal an etwas ganz anderes heran, und bin froh, das Bitfenix mir da wieder einmal so Großzügig geholfen hat, da denen mein letztes Review zum Bitfenix Shinobi XL gut gefallen hat.
Und hier nun ein Bild, um das es gehen wird, mehr verrate ich noch nicht ............ (es wird etwas großes) (Vielen Dank Thomas)

Hallo,

hat jemand Erfahrung ob oben ein Phyoba Extreme 400 reinpasst? Und ob da die 230er Lüfter (Sollen ja auch 200er Bohrungen haben) die beim Case dabei sind passen?

LG Chris

Zuletzt bearbeitet:
nein heißt jetzt generell nein, oder würde der Radi passen mit anderen Lüftern?

LG Chris

daß wird eng, offiziell wird nen 360er Radi supportet:

SAM_0656.jpg

SAM_0658.jpg

SAM_0660.jpg

Hmmm....

wenn ich das richtig vertehe kann ich ja bei dem Radi auch 120er Lüfter einsetzen... dann sollte es doch zumindest mal mit den Bohrungen passen.

Is die Frage ob der von der Breite her passt.

Ich werd es wohl auf Risiko testen müssen......

LG Chris

Und wie willst du dann die 120er am radi befestigen?
Ich würds lassen. Geht zwar aber der Aufwand ist zu groß, denn zu neuen Löchern müssen auch die USB Anschlüsse woanders hin

Ich versteh nicht so ganz, wie in die Front ein Radi reinpasst, aber dann immernoch die Befestigungsmöglichkeit für HDD's gegeben ist.
Und so wie ich das gesehen habe, ist im Top 70mm Platz für den Radi, wenn man die Lüfter "außen" befestigt?

Kannst du mich bitte aufklären?:)

Wenn man die Lüfter außen platziert ja, aber mal ehrlich? Wer will das?

Und zu den anderen fragen, ob ein radi vorne reinpasst mit oder ohne HDD Funktion sollten die Bilder im Review doch eigentlich klar und deutlich hergeben

tja Lüfter außen daß wird auch eng man hat zwischen Gehäuse und dem Mesh der Abdeckung nur 20 mm (Standarlüfter = 25 mm) und die streben müssen entfernt werden, das Mesh liegt dann aber prass auf den Lüftern auf und steht etwas über , daß sind Fotos von jemanden der dies gemacht hat

Coming soon..... Review vom neuen bitfenix ghost für die silentliebhaber von euch:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh