Draht von APL zu UAE Dose, wie verkabeln?

Knogle

Enthusiast
Ich gruesse euch liebe Community,

Leider ist mein Kabel zur TAE Dose hin kaputt gegangen, und ich habe ein neues 8 adriges gelegt, wobei ich jetzt gesehen habe dass nur 2 Adern verwendet werden

Habe mir dazu auch eine neue RJ45 Dose geholt so wie meine jetzige bzw. bisherige, aber da ist nun die Frage: Wo muessen die Kabel bei der Dose rein?

Bei dem Anschluss stecke ich einfach 2 da rein wo die roten auf dem Bild sind

Hoffe jemand kann mir Tipps geben wie ich das richtig anstelle
Also ich wuerde sehr gerne den RJ45 Anschluss verwenden, jedoch ist leider bei der Dose kein Dokumentation dabei gewesen wo die 2 Draehte rein muessen

Hoffe jemand weiss weiter

943523d1489425785-tae-dose-neu-verkabeln-20170313_173047.jpg

943522d1489425785-tae-dose-neu-verkabeln-20170313_155625.jpg

ohne Dokumentation ist das natürlich schwierig, stehen da irgendwelche Hersteller Nummern/Bezeichnungen drauf ? damit könnte man mal suchen,

als was willst du den RJ45 Anschluss nutzen, denn für normales LAN wird der nicht gedacht sein, das ist wohl für ISDN oder ähnlich, ich glaube nicht das da alle 8 Kontakte belegt sind.

Wenn du jetzt noch schreibst, was du damit genau machen willst, dann kann man dir auch helfen.
Wir können dir nicht in den Kopf schauen.
Wir wissen auch nicht, was du da genau für ein Kabel hast und können dir daher auch nicht sagen, was du wo anzuklemmen hast.
Infos, Infos, Infos.

@andi
Der ist auch für normales LAN gedacht, aber nicht 1gbit. 10Base-T geht, 100Base-T ggf. auch.
Der RJ45 hat die Kontakte 1-6 belegt. Damit geht also POTS, ISDN und LAN.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh