Drahtlose Netzwerkverbindung unter Windows XP

AMD64

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2004
Beiträge
1.109
Hi

Ich versuche eine drahtlose Netzwerkverbindung zwischen meinem WLAN und meiner Mutter ihrem DSL Router herzustellen.

Ich hab bis jetzt geschafft, das mein PC den Router bzw. die Verbindung erkennt.

Aber wenn ich darauf verbinden will, dann kommt der verbindungsbildschirm und dann hörts nach paar sek. einfach auf.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Ist das W-Lan deiner Mutter verschlüsselt?
- Lässt der Router nur Verbindungen von bestimmten Hosts mit bestimmten Mac-Adressen zu?
 
also, ich hab die wep verschlüsselung ausgeschalten.

Und die MAC-Adresse hab ich die vom Stick genommen.
Und auch schon mal ausgeschalten.
Nutzt nix
 
Gibts in den Einstellungen deines W-lan Adapters irgendwas was sich "Gemeinsamer Modus" oder ähnlich nennt? Bei mir hats was geholfen das zu aktivieren.
 
ja ich kann auswählen zwischen, offen, gemeinsamer modus und noch 2anderen. die ich etz ned weiß
 
so ich hab gestern noch 2std. daran herum gewerkelt es ist immer das gleiche, ich kann einfach nicht connecten.

gibts noch andere möglichkeiten zu connecten
 
also, ich hab jetzt ne connection. doch leider bricht die nach 10min ab.
 
kann mir mal bitte jem. helfen. das ist nicht angenehm was was nicht geht.
 
Probier mal beim Router über die IP adresse auf ihn zu connecten und probier dort einen anderen Kanal? Das könnte nützen?! :d
 
Wie stark ist die Verbindung (wenn sie steht)
und welchen Empfänger hast du (ist Software dabei?)
 
also die verbindung ist auf 2striche^^ ca 18-24übertragungsrate

software davon hab ich, heißt aber bei xp soll man se nicht verwenden. Als ich se genommen hatte gings erst recht ned.

ich empfänger hab ich allnet ....
 
also...ich kann auch nur sagen, wie es bei mir ist.
ich habe ne pci-karte von hama mit ralink rt2500 chipsatz
und habe die beigelegte software installiert, da die windows-konfiguration fürn arsch ist (wobei ich keinen sp2 installiert habe, da sieht die sache noch etwas anders aus).
habe dann alles über die ralink-software eingestellt und windows nicht zur konfiguration genutzt (da gibts nen häkchen im konfig-fenster von windows)

ich hatte vorerst auch immer verbindungsabbrüche, was auf eine zu schlechte signalstärke zurückzuführen war --> fritzbox mit stärkerer antenne ausgestattet --> :bigok:

also ich würde es an deiner stelle noch mal mit der saftware versuchen.
ansonsten kannst du noch die einstellungen im router überprüfen (sendestärke sollte auf 100% stehen - je nach router nur in den erweiterten einstellungen sichtbar- ; alle 12 kanäle testen(!))

und unverschlüsselt würde ich das netzt nicht lassen, ich kann auch über meine nachbarn ins internet:rolleyes:
 
also von gestern auf heute liefs ohne unterbrechungen total super..

Doch seit paar Minuten gehts für 2-3 minuten und dann ist die Verbindung komplett weg. und dann wieder da.

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh