Drahtlosnetwerkadapter lässt sich unter Windows7 pro 64bit nicht aktivieren

DonUschi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.382
Ort
Hamburg
Moin,

Windows 7 (64bit)und Netzwerkhardware (besonders welche von Linksys) scheint sich noch nicht so zu vertragen.

Mit dem Setupassistenten funktioniert die installation nicht, manuell ebensowenig. Treiber sind kein Problem. 64Bit Treiber sind auf der cd und auch online über Autotreibersuche erhältlich. Der Netzwerkadapter lässt sich jedoch einfach nicht aktivieren.

Der Linksys Support hat mich an Microsoft verwiesen, mit dem Hinweis, dass dies wohl ein bekanntes Problem von Windows 7 sei. Ich wollte für n 15€ Wlan-Stick (gibts grad bei MM) keine 50€ Supportkosten bezahlen.

Vielleicht wisst ihr ja was.

Gruß,
Uschi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns dafür keine lösung gibt.

kann jemand der windows 7 professional 64bit hat n stick empfehlen der funktioniert? ich brauch nur 54mbit.
 
nahezu alle Realtek Chipsätze egal ob usb oder sonstwas :) Ich hab auch Intelkarten problemlos laufen, aber Realtek geht immer...

gruß
 
ich hatte nu keine lust mehr auf linksysmöchtegerncisco sein und hab mir n billigen tp-link bestellt. vllt funzt der ja ^^ was da für n chip drin is...kA!

wenn nicht frag ich hier nochmal direkt nach expliziten wlan-g realtek basierten karten ;o)
 
so neuer stick ist angekommen.

ein tp-link tl-wn321g

im netzwerkadapter nennt sich das ding RT73-USB-Drahtlos-Karte.

wieder ein ralink chipsatz =( scheint n billigmodell zu sein und grundsätzlich von w7 noch nicht unterstützt zu werden. =( bald is weihnachten und mitten durchswohnzimmer geht n riesen rotes kabel. 2 um genau zu sein verbunden mit nem switch.

also bitte her mit den modellnamen mit realtek chipsatz. bekomm bald das kotzen. unter vista 32bit läuft alles. unter w7 64bit garnix. dabei sollte w7 doch nur n gepimptes vista sein!

wenn jemand andere die ursach kennt warum sich unter w7 64bit keine drahtlos netzwerkadapter aktivieren lassen, bitte melden!
 
Habe hier ein Linksys WUSB54GC laufen (unter Vista 64 Bit), keine Probleme mit dem Treiber und der Software, ebenso mit der Reichweite, sehr empfehlenswert
 
Wollte ja nur damit sagen, das es für diesen stick auch Windows 7 Treiber in einer 64 bit version gibt.
Aber wenn kein Interesse besteht.........:shake:
 
dann hats vllt doch n anderen grund als den treiber.

die vista treiber hab ich schon versucht, win7 treiber gibts für das tp-link model noch nichtmal als beta. support hat mir auch gesagt wird so schnell nicht rauskommen.

das linksysteil soll wie viele anderen linksys geräte derbe probleme machen. ständig verbindungstrennung und geschwindigkeitseinbrüche.

hab nu zwar n router von denen aber auch nur weil man ne fremdfirmware draufspielen kann.
 
Hi,

habe selber auch die PCI Karte für ca.15€ hier und die läuft auch sehr gut.
Habe es selber jetzt an 3 Rechner ausprobiert und muß sagen die Karte läuft etwas besser wie der Stick.

Wie gesagt kann dir nur sagen es läuft ohne Probleme;

Hardware:
AVM Router HDCP und Netgear als weiterer Router.

Auf beiden Router komme ich drauf ohne Probleme.

OS: Windows 7 Ultimate 64bit.

Gruß Raberduck

P.S. Happy New Year :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh