Drahtloss Netzwerk, aber wie??!??

General_89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
70
Hi,
ich wollte fragen ob man mit einem W-Lan router einen drahtlosen-netzwerk
einrichten kann? Denn ich kann von meinem laptop aus nicht drucken weil der drucker an dem PC angeschlossen ist und wenn sowas wie ein Drahtloses netzwerk möglich wäre könnte ich ja durch dieses netzwerk den druckbefehl an den PC leiten und dann dadurch drucken! Ist sowas möglich??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, das funktioniert, zumindest mit meiner AVM Fritz!BoxFonWLAN.
Ich habe am PC den Drucker fürs Netzwerk freigegeben und kann nun am Notebook den Drucker auswählen und per WLAN dorthin schicken.
 
Ja ich habe auch einen AVMFritzbox zwar nicht Fon aber Wlan:fresse:
wie hast du denn dieses drahtlose netzwerk eingerichtet?
 
Ne normale WLAN-Verbindung für Internet hast du aber schon, ja?
 
Dann such mal nach der WLAN-IP des Rechners am Notebook (Also Start-Suchen-Personen oder Computer) und wenn das klappt, dann kannst du am PC in der Systemsteuerung unter "Drucker und Faxgeräte" den entsprechenden Drucker fürs Netzwerk freigeben.
Anschließend solltest du den Drucker am Notebook dann in Word, I-Net Explorer und co. ganz normal auswählen können, als wenn er am Notebook angeschlossen wäre.

Viel Erfolg :)
 
Irgendwie geht das nicht, wie kann ich im drucker das einstellen?
 
Du klickst drauf und links im Fenster unter "Druckeraufgaben" klickst du auf "Drucker freigeben" ;)

Alternativ Rechtsklick auf den Drucker und "Eigenschaften" - "Freigabe"
 
oh gott, das ist irgendwie zu komliziert. Mann muss da irgendetwas mit netzwerk etc. einstellen, und ich kriege das irgendwie nicht richtig hin. Hat keiner so eine ausführliche anleitung?
 
Ja aber ich muss ja erstmal ein netzwerk einrichten damit ich den drucker freigeben kann und genau dort liegt das problem, denn irgendwie klappt das mit dem drahtlosen netzwerk nicht!
 
ja ist bei deinem box auch WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren
eingeschaltet AVM Fritz!BoxFonWLAN ist er serienmäsig eingeschaltet
 
Also...

Ich habe jetzt einen AVM Fritz!BokWlan, was am PC mit einem Netzwerkkabel verbunden ist.

So und dann noch einen Centrino Notebook, um damit ins Internet zu gehen, benutze ich die WLAN funktion des box´es.

Und jetzt will ich eine drahtlose Verbindung zwischen meinem Computer und meinem Notebook herstellen, also ein sogennanten Drahtlosen Netzwerk, damit ich den Drucker, der an meinem PC angeschlossen ist, von meinem Notbook aus, benutzen kann.

Ich habe es durch diesen Drahtlosen-Netzwerkinstallationsassistenten versucht, aber hat nicht geklappt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh