DRAM leuchtet Rot + CPU Bildschirm kein Signal

Rizatwk

Neuling
Hallo
Ich habe mir einen pc zusammengebaut bestehend aus folgenden Teilen:
Graka: Rtx 3070
Ryzen 9 7900X
ASrock B650 Pro Rs
1000 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold

Corsair iCUE H100x RGB ELITE - 240mm

32GB Corsair Vengeance RGB grau DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit

ASRock B650M PRO RS AM5 retail

Wenn ich den PC starte alles läuft wie es sein soll aber an mein Mainboard leuchtet dauerhaft DRAM und CPU
Es kommt kein Bild.😞 HILFEEEEE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste die Module einzeln in DIMM A2 & B2 auf Funktion. Das hilft die Fehlerursache auf z.B. CPU (Speichercontroller/Kanal), RAM (defektes Modul) oder MB (Sockelschaden etc) einzugrenzen.

ps Willkommen im Forum :wink:

Moin das habe ich gemacht ist immer noch das gleich kann es sein das ich vlt mein MB kapput gemacht habe

Lg

Bau die CPU nochmal aus und schau Dir die Kontakte im Sockel an. Wenn die gut aussehen, reinige die Kontakte der CPU im Isopropanol o.ä. und bau sie wieder ein.

Da flashed man so das neueste Bios.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh