Draytek 2900VG - fiepen

Platja d Aro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
146
Hallo,

habe heute meinen Draytek 2900VG bekommen, jedoch gab er beim ersten einschalten gleich einen hohen Fiepton von sich?! :(
Mittlerweile ist er zwar immer leiser geworden, dennoch beunruhigt er mich ein bisschen.
Haben andere 2900er Besitzer auch dieses "Problem"?
Sollte ich ihn lieber zurückschicken?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm,
woher weißt du denn, dass es der VoIP Chip ist? Hattest du auch so ein Problem?
Langsam kommt mir das etwas spanisch vor...war heute bei zwei Kumpel die beide das Teledat 301 haben, das ebenfalls fiept? :stupid:
 
Ich habe damit meine Erfahrung und hatte etliche Router der Serie V2900V vom ersten Alpha Gerät bis zum Endprodukt. Da waren einige dabei die fiepten und hinterher haben sie den Geist aufgegeben und die VoIP Einheit hat sich verabschiedet. Leider ein fehlerhafter Chip. Aber das wird anstandslos ausgetauscht.
 
So,

seit einigen Tagen habe ich nun mein Austauschgerät, das nicht mehr fiept :d - das übrigens nicht mal 6 Tage gedauert hat (WE war auch dazwischen). Sie schrieben zwar dass sie keinen Fehler gefunden haben :hmm: und der Austausch nur prophylaktisch war, aber egal. :coolblue:

Nun hab ich leider nen paar Probleme mit der Konfiguration der Firewall. :o

Blockiert habe ich alle ausgehenden Ports.
Erlaubt habe ich http, dns anfragen etc.

So, nun wollte ich BF2 zoggn, was jedoch nur eingeschränkt möglich ist.

BF2 funkt sofern die Server die Standardports verwenden.

Leider werden mir die EA DE Official XX / K-Play Server überhaupt nicht angezeigt obwohl ich die entsprechenden Ports geöffnet habe?!
Wie kann das sein?
Die verwendeten Protokolle sind doch UDP oder etwa nicht? :rolleyes: Muss ich vielleicht noch irgendwelche Ports öffnen?
 
Diese Ports musst du öffnen um BF2 zu spielen:

Client-Ports:

UDP 27900
UDP/TCP 29900
TCP 80
TCP 4711
TCP 29901
UDP 1500-4999
UDP/TCP 1024-1124
UDP 28910
UDP 16567
UDP 55123-55125

und diese Ports musst du öffnen um einen Server laufen zu lassen:

Server-Ports:

UDP 27900
UDP/TCP 29900
TCP 80
TCP 4711
UDP 27901
UDP 1500-4999
UDP/TCP 1024-1124
UDP 29900
UDP/TCP 27900
UDP 16567
 
Oke, das läuft ja soweit...

jedoch verwenden einige EA DE Official Server andere Ports wie z.B. der 81.3.59.106:30770 um auf diesen connecten zu können muss ich doch zusätzlich den Port 30770 öffnen? (TCP oder UDP !? Ich hab mal beides getestet und trotzdem konnte ich ihn nie sehen.... :hmm: ) :motz:

Das könnte ich jetzt mit den anderen EA DE Official Servern so fortführen...

Muss ich etwa noch zusätzlich irgendeinen Port öffnen?
 
Ich habe an meinem 2900V gar kein Port geöffnet für BF2 und ich kann alle Server sehen und spielen.

Hast du uPnP eingeschaltet?
 
hm,

nein uPnP hab ich nicht eingeschaltet, das ist doch zu risikoreich - steht zumindest da.

Sollte ich vielleicht auf die englische Firmware 2.5.6 flashen?
Ich hab nämlich noch die deutsche 2.5.5

Für was ist eigentlich diese "NAT-Adress- und Port-Mapping-Tabelle" ?
Hab darüber im Handbuch leider nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal bevor du spielst uPnP an. Nach dem spielen kannst du es ja ausmachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh