Draytek Sticky?

Enzual

Enthusiast
Hi, ich steh auf'm Schlauch..

Ich denke ich beschreibe erst einmal meine Situation:
- T-DSL 6000
- ein Teledat 430 und ein Teledat 301
- Draytek Vigor 2900 G

(desweiteren noch einen Draytek 2500W und ein Sinus 154 Basic 3)

Im Moment geh ich grade mit dem Sinus Ding online.

Ich möchte gerne meinen Draytek Router in Betrieb nehmen, mit dem Anschließen usw. hab ich überhaupt keine Probleme und mit dem Einstellen eigentlich auch nicht, aber irgendwie bekomm ich es nicht auf die Reihe der verdammten Draytek Router plus eines der beiden Modems stabil zum laufen zu bekommen..

Ich nutze diverse filesharing Programme wie Azureus & Emule..
.. desweiteren zocke ich (CS:S, WoW) online und surfe viel und gerne!

Das alles am liebsten auf einmal ;) Jedoch geht das nicht, wenn immer die Internetverbindung abbricht!

Bitte helft mir (am besten mit einem Sticky (hilft bestimmt auch noch anderen) ), ich will das Geld nicht aus dem Fenster geworfen haben :(

Danke für die Hilfe (ich hoffe es kommt welche)

Enzu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heißt das nicht "aufm schlauch stehen"? :fresse:

hast du schon firmware updates bei router+modem gemacht?

Bei den Modems kann man keins machen und beim Draytek ist die aktuelle dt. Firmware drauf

Hab's berichtigt

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du nicht viel tun, wenn schon die aktuellste Firmware drauf ist. Es scheint, dass dein Router das einfach nicht verkraftet. Immerhin stressen Filesharingtools den Router mit hunderten von Verbindungen ziemlich, da kann es gut sein, dass er die Verbindung abbricht.

Ich habe mir den Router ja grade gekauft, weil der er High-End ist und sehr viele Verbindungen zuläßt!
Wird zumindest immer gesagt. In allen Testberichten, von Usern hier im Forum und so weiter..

Da senke mal die max. Verbindungen in den Optionen von deinen Tools. Den optimalen Wert findet man durch ausprobieren heraus.

ich glaube du hattest schon vor kurzem mal einen ähnlichen thread oder? naja ich bleibe bei meiner vermutung das nicht deine hardware das problem verursacht sondern deine software. entweder beißen sich die sharing tools die da parallel laufen oder du erzeugst einfach zu viele parallele verbindungen.

was passiert wenn sämtliche sharing tools ausgeschaltet sind? besteht das problem immer noch? was passiert wenn du die anzahl der erzeugten verbindungen in beiden programmen mal testweise auf beispielsweise 20 stellst. sollte das dann alles problemlos klappen hast du vermutlich dein problem gefunden.

Ich hab nicht unnötig viele Verbindungen eingestellt...
Ich lasse wenn dann immer nur ein Tool laufen, nie 2 gleichzeitig!
Ich dachte halt nur das ein Draytek Router das none-plus-ultra ist, wenn es um filesharing geht, da die ja mehr als 2500 Verbindungen zulassen sollen!

Ich hab es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert wenn ich keine Filesharing Programme anhabe. Nur mit dem Teledat 301, wo aber nach 2 min jegliche Verbindung zum Internet abgebrochen ist!

Mit dem Teledat 430 war ich jetzt grade online, hab über den Vormittag uTorrent angehabt, war anscheinend auch bis grade eben stabil, jedoch hatte ich als ich meinen Laptop aufklappte keine Verbindung mehr. (sagen wir mal um die 12 Stunden hatte ich einen stabilen Betrieb)
Der Router ist auch nicht einmal heiß geworden.

Nochmal zum filesharing. Ich habe mich an die vorgegebenen Werte gehalten die ich vom Programm bekommen habe und nicht etwa utopische Werte eingegeben!
Nur wundert es mich das mein billig Sinus 154 stabiler läuft als mein Draytek Router!

edit: Grade ist er mir schon wieder abgeschmiert...

und wie ich grade lesen konnte unterstützt der Draytek Router bis zu 7500 NAT Verbindungen...
ich nutze mit uTorrent grade mal 500...!

edit 2: schon wieder abgeschmiert

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit meine Draytek noch nie Probleme mit Abschmieren gehabt. Hab auch schon Esel + Torrent + Anarchy Online laufen lassen und abgeshen vom Anstieg an Rucklern, ging das problemlos. Wenn ich den Esel 24h laufen lasse, dann muss ich den Router ca alle 2 Wochen reseten.

Kannst ja mal von deinem Provider deine Leitung pruefen lassen oder hast du das Problem nur mit dem Draytek?

Ok, mach ich gleich heute Nachmittag.
Das Problem habe ich aber nur mit dem Draytek!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh