DrayTek Vigor 2600plus oder 2900 ??

Haladin

Neuling
Hallo,

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem 2600 ´er oder 2900´er von Draytek. :wall: . Da beide baugleich sind bis auf das interne Modem des 2600´er kommt es ja eigentlich nur darauf an. Da ich selbst kein externes Modem hab wäre der 2600´er die logische Wahl. Aber wie toll ist eigentlich dort das interne Modem? Wie viel max. Mbps? Läuft es gut mit Lycos zusammen?

Wenn im Juli DSL 6000 freigeschaltet wird will ich gewappnet sein :coolblue:

thx :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das beste ist das due ein Router ohne Modem nimmst. So bist du für jeden Wechsel gewappnet und brauchst dir kein neuen Router kaufen nur ein neues Modem. Schon wegen ADSL2/2+ was im Januar kommt würde ich ein Gerät ohne Modem kaufen und ich weiss auch nicht ob Draytek dann den 2600er ADSL2/2+ tauglich macht weil für ADSL2/2+ extra Geräte auf den Markt kommen der Draytek Vigor 2700 und der Draytek Vigor 2800. Nimm ein Gerät ohne Modem und hol dir bei Ebay ein DSL-Modem für 10€ - 15€, meine Empfehlung das Teledat 431 LAN.

Aso, dann nehm ich wohl das Draytek 2900 und externes Modem. Scheint echt die bessere Lösung zu sein. Zum Teledat 431 hab ich mich ma nen bisschen umgeschaut, da stand überall (amazon usw..) das es nur max. 2.3 Mbps verträgt :hmm: , ist das nicht für Dsl 3000 / 6000 hoffnungslos
unterdimensioniert oder hab ich die Angaben einfach falsch verstanden :rolleyes:

Ansonsten hör ich nur gutes von dem 431´er.

btw: Danke für die Hilfe :wink:

Wo hast du das gelesen das ist mir neu das es nur 2,3 Mbps abkann, dachte eigentlich es geht wie andere Modems bis 8Mbps.

Edit: es ist ein TI "AR7" Chipsatz im Teledat 431 LAN und dieser Chipsatz ist ADSL2/2+ tauglich also folger ich mal das es die 6Mbps auch schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Als ichs mir bei Amazon kaufen wollte isses mir aufgefallen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...ch-data/ref=ed_tec_dp_2_1/028-0582067-6695768

oder:

http://preisvergleich.n-tv.de/Telekom-Teledat-431-LAN_p__2240415_c__1252.prd

bzw:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/Telekom-Teledat-431-LAN_p__2240415_c__1252.prd

Scheint mir aber trotzdem unrealistisch das es nur 2.3 Mbps verträgt da es ja noch nicht soo alt ist und zusätzlich hab ich bei der T-Com Seite gelesen das es auch T-3000 untzerstützt. :hmm:

Hab mich gerade durch den Service Hotline-Dschungel von T-Com gequält.

(Btw: deren Service System ist absolut unterbelichtet :( )

Nach ner halben Stunde hat ich dann endlich einen richtigen T-Com Technicker in der Leitung und der hat mir erzählt das die max. Downstreamrate des Teledat 431Lan bei 25 Mbps liegt :coolblue:

Ich kann also sorgenfrei zugreifen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh