DrayTek Vigor 2900VGi (Wlan, VoIP, ADSl-Modem, VPN, USB Port etc.)

Was ist denn der billigste Router von Draytek?
Er muss folgendes können:
- VOIP
- Kein WLAN
- 1 Anschluss für SO(Isdn-Telefon)
- min.2 Anschlüsse für PC

Ich hab mal ein bisschen geguckt, die meisten liegen ja über 200€... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Anschluss S0 gibt es bei Draytek nicht, wird aber noch kommen. Normale analoge Telefone reichen für VoIP aus, habe selber das Gigaset A240 (39,90€) und ein Philips Xalio X200 (29,90€) am Vigor angeschlossen und die Sprachqualität ist gut.

Du suchst einen unter 200€, bitte --> http://www.geizhals.at/deutschland/a138159.html

Der Unterschied zwischen der 2900 und 2600 ist ja nur, dass bei den 2600er ein DSL Modem drin ist oder?

Habe schon eine Teledat 430 LAN daheim, welchen Draytek soll ich dann holen?

delta

hjabe zurzeit noch die Fritzbox von 1&1........nur habe ich das problem das wenn ich viele verbindungen oder viel traffic habe...die VoiceIP verbindung schlechter wird......sprich starkes echo oder ganz unverständlich............ist das mit dem Draytek wohl besser oder haben dieses problem die meisten VOIP-Rouer.........

aber die draytek haben QOS....und ich hoffe ich kann da es so einstllen das beides parellel möglich ist bzw. der download begrenzt wird.............das klappt bei der fritzbox ja nicht so gut bei mir.........

Bei dem gerätstand bei einer Bewertung bei geizhals, dass die Inetverbindung beim Telefonieren unterbrochen wird.

Speedz schrieb:
hjabe zurzeit noch die Fritzbox von 1&1........nur habe ich das problem das wenn ich viele verbindungen oder viel traffic habe...die VoiceIP verbindung schlechter wird......sprich starkes echo oder ganz unverständlich............ist das mit dem Draytek wohl besser oder haben dieses problem die meisten VOIP-Rouer.........

Das ist halt so! Fiesharing und VoIP passen halt nicht zusammen!

selbst mit nem draytek mit qos ist da nix zu machen ist ja nicht nur filesharing sondern auch andere dienste wie FTP, HTTP sobald die mit was höherm ziehen so ab 170kb/s werde die gespräche gestört.........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh