Drecks XP...*blutdrucksteig*...

KlabusterBeere

Neuling
Okay, jetz mal nur Fakten, ich hab auf meinem PC (Athlon XP 2100+; ASUS A7V333; ATI Radeon 8500; SoundBlaster Live 5.1; 512 MB DDR-RAM; SVEC 10/100 Netzwerkkarte; Kühler aus der Box des Athlon; Netzteil unbekannt) einen/mehrere Fehler, die sich im Bluescreen mit BAD_POOL_CALLER, ousb2hub.sys und sysaudio.sys (letztere aus der tech. Info entnommen melden...ich hab den Systemadmin von meiner Schule gefragt, der meinte es (BAD_POOL) sei ein Treiber-Fehler, als ich den Hardwaremannager durchforstete ergab sich dass die Sachen, die im Anhang mit roten Punkten markiert sind keine Treiber, jedoch schlugen jegliche Versuch welche zu installieren fehl und langsam hab ich "das beste Windows aller Zeiten" satt...

Anhänge

• bad_pool_caller.jpg
    bad_pool_caller.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 119
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich würde mal nachsehen ob du ein IRQ-sharing hast. Musst mal kucken ob das selbe Prob besteht wenn du die Soundkarte in einen andern PCI Slot steckst.

M

Sieht nach Mainboard aus...

Probier mal die treiber für KT400 vieleicht gehn Die ja !? :ha
(Ich weis das de en KT333 hast aber viel mehr wird der auch net kaputt machen :asthanos: )
wenn nicht nimm nen älteren...

sollte des dann immer noch net gehn...
such mal im BIOS nach >Plug and Play OS<
und tu des mal enablen oder disablen

wenn sich dann immer noch nix tut weis ich auch net weiter ! :confused:

Edit:
http://www.viaarena.com/?PageID=2

Zuletzt bearbeitet:
@Marko: Ich hab mal im BIOS nachgeschaut...was meinst du mit IRQ sharing...er zeigt mir bei den PCI options folgendes an:

Port 1/5 IRQ
Port 2 IRQ
Port 3 IRQ
Port 4 IRQ

...was soll ich jetzt deiner Meinung nachmachen???

@The-Unliving: Ich hab deine Tipps befolgt...im Mom läuft er, ich meld mich wieder, wenn des Prob. wieder auftritt...:)

Hi,

IRQ-sharing ist wenn du Mehrfachbelegungen von IRQs hast. Das siehst du im POST-screen ( nach dem einschalten ín dem großen kasten ziehmlich unten ) musst dazu die PauseTaste drücken.

Gruß M

Ich nochma,

sind die bluescreens schon immer oder erst seit dem du etwas installiert oder eingebaut hast?

Gruß M

Also des mit den Bluescreens ist erst mit XP aufgetaucht, mit ME hatte ich zwar auch ab und zu fehlermeldungen aber des war ziemlich selten...:wall:

XP ist sehr viel stabiler als ME, beantworte bitte mal die Fragen.

1. Hast du selbst einen USB-Treiber oder einen Soundkartentreiber installiert, oder sind das standart XP Treiber?

2. haben USBcontroller und Soundkarte den selben IRQ ( POST-screen )?

3. hast du das OnBoard AudioDevice abgestellt ( BIOS )?

Ich könnte dir noch raten, mal ohne deine Soundkarte das System eine Zeit lang zu testen. So als letzten Ausweg.

Gruß M

Also:
1. Ja, ich hab den Treiber von CreativeLabs für die Sound Karte und die USB Treiber von der ASUS CD installiert.

2. Woher kann ich des wissen, welchen IRQ die beiden haben?

3. Des mit dem Onboard AudioDevice weiß ich ned genau, aber wenn dus mir rätst, schalt ichs aus.

Thx, KB

Hi,

1. das ist evtl schon dein prob, versuch da mal nen XP Treiber zu installieren.

2. Du siehst das im POST-Screen, gleich nach der Hardwareerkennung beim einschalten des Computers(der große Kasten, musst dazu die PAUSE-Taste drücken), oder im Windows, Gerätemanager - ANSICHT - RESSOURCEN NACH TYP.

3. Das rat ich dir, funktionieren eh nicht beide gleichzeitig.

Gruß M

Also nochmal danke für deine Tips, ich werd mich drum kümmern, irgendwann, geb ich dir mal ne Rückmeldung, obs gefunzt hat, aber trotzdem noch ne Frage, kannst du mir sagen, woher ich ne´n XP Treiber (oder die andern) krieg, bzw. wie ich die andern löschen kann??? Gruß KB:)

Bei XP sind sehr viele schon dabei, um neue zu finden musst du auf die Microsoftseite gehen, aber die Englische, dort sind Treiber und Patches eher zu finden als auf der Deutschen Seite. Auf ihr sind auch Links zu den Herstellern die Digital signierte Treiber anbieten (welche wo XP nicht meckert).

have fun!

Gruß M

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh