Drehbare Winkel Undicht Hilfe

Norbi3000

Neuling
Hallo
ich Brauch mall eure Hilfe.

Es geht um diese Anschlüsse:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Winkeladapter Doppel 45 drehbar G1/4" AG auf G1/4" AGWinkeladapter Doppel 45 drehbar G1/4" AG auf G1/4" AG Winkeladapter Doppel 45 drehbar G1/4" AG auf G1/4" AG 64165

ich habe Gestern von Aquatunig 5 Stück Bekommen ,
der erst verbaute war sofort Undicht , beim zweiten und driten , Musste ich nur an denn Gelenken
hin und her drehen , da Sabberten die auch gleich.
Hat eventuell jemand die gleichen Erfahrungen mit denn Teilen Gemacht, gibt es eine Alternative dazu , eventuell die von Bit power oder andere.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch mehrere von denen aber die sind dicht. War auch erst etwas skeptisch, da sie im Vergleich zu den Bitspower sehr leichtgängig sind, aber sie halten bei mir in jeder Position dicht. Konstruktionsbedingte Undichtigkeitsprobleme kenne ich bis jetzt nur von diesen Winkeln. Die lecken mEn leider fast immer.

Zu den drehbaren Bitspower-Anschlüssen muss man jedoch sagen, dass sie zwar dicht aber auch extrem schwergängig sind. Die lassen sich nur roher Gewalt drehen. Extrem stramm sitzende O-Ringen sind bei Bitspower aber allgemein üblich - nur damit du dich bei einem eventuellen Umstieg nicht wunderst ;).

Aquatuning anschreiben und umtauschen wen undicht ;)

Möchte nur anmerken das ich eben solche, nur von einem anderen Hersteller, verbaut habe - das die 'undicht' sind ist normal sofern starker seitlicher DRuck auf sie ausgeübt wird - also wenn z.B. ein Schlauchstück stark unter Spannung steht weil es zwischen zwei Anschlüssen zu lang gelassen wurde. Dann tropfen die. Hat mich auch sehr geärgert, doch nun achte ich eben darauf beim verbauen, dass alles passt.

Sollte aber trotzdem nicht sein. Ich hab die 90 und 45 Grad von Bitspower und bei mir war bisher jeder dicht. Die 90 Grad gehen recht schwer zum drehen, bei den 45 Grad ist das kein Problem.

Also hatte auch schon so nen (Billig Winkel von AT der undicht war) und auch einen von BitsPower , steckste manchmal nicht drin . Umtauschen und gut .

ist schon ärgerlich das ganze

währe es nur einer gewesen OK , aber das Gleich alle 5 nichts Taugen ,
ist schon merkwürdig.
Werde bei Aquatuning mall anrufen , mall schauen was die sagen .
Umtauschen werde ich die nicht wollen , kein vertrauen zu denn Winkel mehr.
Werde es dann , Wohl mit denn BitPower mall versuchen , das einzige was mich stört ist der Preiß :fire:

Gruss

Das ist leider bei den PB-Sachen immer so. Qualitativ sehr gut.. aber preislich... naja.
Die 45 Grad von Feser sind 1:1 den BP gleich, bei den 90 Grad kenn ich leider keinen anderen Hersteller.

Ich kaufe auch nur noch die echte Koolance, BP und Feser Winkel da ich auch mit den AT-Kopien sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mir hätte es fast das ganze Board zerschossen. Seitdem spare ich an der Stelle NICHT mehr.

Von Koolance hatte ich einen Filter für die wakü , der war auch undicht und nicht dicht zu bekommen ...

Hast du welche von Feser im Einsatz ( Erfahrungen damit gemacht )
hab welche gefunden Feser Adapter-Set 4 Stück 45 Grad 1/4 auf IG 1/4 Zoll für 15,84€

Hast du welche von Feser im Einsatz ( Erfahrungen damit gemacht )
hab welche gefunden Feser Adapter-Set 4 Stück 45 Grad 1/4 auf IG 1/4 Zoll für 15,84€

Also ich habe 4 von den Feser 45° Winkeln verbaut. Bis jetzt noch keine Undichtigkeiten gehabt.
Drehbar sind sie, aber dazu wird auch ein wenig Muskelschmalz benötigt.
Ansonsten voll und ganz mit den Feser zufrieden.
Gruß

Die Feser sind ganz wunderbar und sind echt leichtläufig und trotzdem dicht, sowohl meine 11/8 als auch 13/10 Winkel.
Sind eine der besten Anschlüsse auf dem Markt, auch vom P/L.

das hört sich schon mall gut an , auf jeden fall Billiger als die Bits Power.
Was mir aber aufgefallen ist : die sind nicht Überall/und oft Vertreten.
Gibt es da überhaupt ein Shop , der das Komplette Programm von denen hat.

Zuletzt bearbeitet:
caseking und a-c-shop sollten das komplette Anschlussporgramm haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke
bei AC bin ich fündig geworden , die haben einiges da

Ich hab derzeit 2x 90° von BP und 5x 45° von Feser und alles ist schön dicht.

Ich hatte bisher nur mit dem AC Twinconnect so meine Problemchen :fresse:

Naja, man steckt nicht drin und man sollte die Winkel nach Möglichkeit nur drehen, wenn noch kein Wasser im Kreislauf ist. Normalerweise sind die Teile dicht, aber bei der Menge die im Umlauf ist, kann es halt leider schon mal vorkommen, das einer mal undicht wird.
Ich bin davon bisher zum Glück verschont geblieben, was die BP Adapter angeht und wie ihr wisst, hab ich ne recht große Menge davon am Start :)
Caseking hat nur nen Teil der BP Sachen, aber schon ne recht beachtliche Auswahl. Im Ausland wird wahrscheinlich Performance PCs die größte Auswahl haben.

also ich hab bis jetzt 6x noname 11/8er 90° winkel gehabt. abgesehen davon das die für den durchfluss bestimmt nicht so optimal sind hab ich keine probleme gehabt. einmal ist einer leicht feucht geworden als ich im befüllt zustand längere zeit dran rumgewerkelt hab. war danach aber sofort wieder dicht

von noname hab ich momentan die schnauze voll
---------------------------------------------------------------
ich werde mir die 45° ( drehbar ) von Feser Holen , und die 90° von BPW,
von Feser gips ja leider nichtsmit 90°.

Hoffe das sie dicht sind , auch wen man dran rumdreht.

Ich kann an dem 45° an der Graka drehen (soweit es der Schlauch zulässt) so viel ich will und da kommt nix raus (egal ob der PC an oder aus ist).