Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, weiss jmd wie ich die größtmögliche fläche eines dreicks in abhängigkeit von einer exponentialfunktion errechne ohne über die dreiecksformel zu gehen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast die funktion 8xe^1/2x und die punkte gegeben T(O,O) R(u,0) und S(u,f(u)), die bilden ein dreieck, also f(u) = f(x). wann ist die fläche des dreiecks maximal
die sache ist die, ich weiss wie man das rechnet, aber ich will des net so rechnen, ich will das allgemein lösen, und nicht über die dreiecksformel gehen. mit der integralrechnung sollte das möglich sein, ich weiss bloss net wie
Wenn ich das richtig sehe, geht das Dreieck von (0,0) nach (u,0) und (u,f(u)). Dann bilde doch einfach das Integral über die Strecke (0,0) bis (u,f(u)).
Dafür mußt du nur die Funktionsgleichung y = mx+c mit Hilfe der u, f(u) ausdrücken und anschließend das Integral von 0 bis u bilden.
c ist schonmal 0, m sollte der normale Diff'Quotient f(u) / u sein, soweit ich mich nicht irre