Dreimal Office: Cherry-Tastaturen fürs Büro

Im Rahmen der CES in Las Vegas stellt CHERRY die geplanten Highlights für 2025. Unter den Präsentationen finden sich auch drei Tastaturen, die für den Einsatz Zuhause und im Büro geeignet sind.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade bei einer Büro-Tastatur wäre ein Numpad schön gewesen.
Aus dem Nachrichtentext zitiert: "Die KC-500-MX-LP-Tastatur wird in einer Full-Size- und einer TKL-Version erhältlich sein."
Müsste dann doch für dich passen!? :-)

Ich wäre / bin auf der Suche nach einer Tastatur wie der Logitech MX Keys S, allerdings mit abnehmbarem Num-Pad, da ich beim Zocken in letzter Zeit irgendwie immer mit der Maus an das Keyboard gerate..., sowas scheint es nicht (mehr) zu geben?

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Alternativorschlag - warum nicht eine TKL Tastatur (also 100% Layout ohne Numpad) + Numpad separat im gleichen Stil kaufen?

Gerade bei einer Büro-Tastatur wäre ein Numpad schön gewesen.
Brahaha, sowas braucht man nicht (laut Tastatur-Nerds) :d...
Nicht jeder Büro-Job ist gleich. Der einzige Moment, bei dem ich ein Numpad nutze, ist wenn ich mich mit meinem Pin in Windows anmelde.
Kaffee und Faxen beim Kopieren?
Ich wäre / bin auf der Suche nach einer Tastatur wie der Logitech MX Keys S, allerdings mit abnehmbarem Num-Pad, da ich beim Zocken in letzter Zeit irgendwie immer mit der Maus an das Keyboard gerate..., sowas scheint es nicht (mehr) zu geben?
Zock einfach mit Numpad, macht breite Schultern. Lel. :fresse:

So, genug Input von mir für diesen Thread.

Tastaturen ohne Numpad? Wer kauft sowas? ;)
Ich benutze das Numpad regelmäßig... praktisch jedesmal wenn ich mehr als 2-3 Ziffern eingeben muss und wenn ich nur den OS-eigenen Taschenrechner benutze.

Ich machs umgekehrt. Ich hab ein Singlehandkeyboard zum Zocken und stell dann die ganze normale Tastatur weg.
Das ist auch dem Umstand geschuldet, das ich zum Zocken lieber eine Mecha-Tastatur mit deutlichen Druckpunkten will, zum Tippen aber lieber eine kurzhubige und leise Tastatur bevorzuge.

Alternativorschlag - warum nicht eine TKL Tastatur (also 100% Layout ohne Numpad) + Numpad separat im gleichen Stil kaufen?
Hi,

da ist für mich das Problem, dass es gerne eine mit flachen Tasten sein soll und, es darf ja nicht zu einfach sein, die Beleuchtung dient nur der Beleuchtung und muss weiss sein, ach ja, prioritär auch wireless. Ich hatte schon die Logitech Lightspeed (515, meine ich) auf meinem Schreibtisch, jedoch ist die Beleuchtung mit voller "Weiß"-Beleuchtung gelblich...
Hättest du denn aus dem Handgelenk einen Vorschlag deiner Wahl, also ohne, dass die Tastatur flach ist? Ich bin von all den Customs usw. erschlagen, oft sind sie mir zu laut.

Aber, ich könnte mir vorstellen, dass die vorgestellte Cherry KC-500-MX-LP-TKL GTI 16V TD... was für mich sein könnte...

Beim Zocken die Ausrede rauszuhauen, "ich bin mit der Maus an die Tastatur gekommen, eigentlich war der Heal durch" ist bei der Wiederholung halt uncool... :rolleyes2:

Danke für deinen Tipp und auch danke an @Liesel Weppen, aber zwei Tastaturen sind nicht so meins.

Mit freundlichen Grüßen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh