Dreist, oder einfach nur Abzocke ?!

CyBrix

Neuling
Wäre die Differenz nicht so bedenklich würde ich das gar nicht posten aber vergleicht mal bitte :

http://secure.hardware-guide.de/cgi-bin/0629/56963.html

mit

http://www2.mix-computer.de/cgi-bin...l&artnr=I9ID7G&sessionID=MQM9apj605ZYAADOqGDc

Die gleichen timings, beide kein ecc (gut, wers brauch...) Baugleich bis auf die Speichergrösse oder seht ihr das anders.
Ich habe mich schon bemüht nach den günstigsten Anbietern zu filtern, ist es jetzt so das das dualchannel kit wirklich Vorteile vor 2 512er Riegeln hat ? Oder ist das nur teure Steckplatzverschwendung... glück wer da noch ein board mit 3 oder mehr DIMM-Plätzen hat. Ist nicht nur bei Kingston so, obwohl ich da wohl den extremen Fall aufgegriffen habe...
Wer kann mich überzeugen, dass es nicht besser ist sich 2 Baugleiche Riegel als ein twinkit zu kaufen ?

:grrr: :wall: :fresse: , meint CyB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt! :hmm: Es zwingt dich ja keiner den teureren Speicher zu kaufen.
Und um es kurz zu machen: Dual Channel Kits haben meist keinen Vorteil im Vergleich zu 2 einzeln erworbenen Modulen. ;)
Allerdings solltendie 2 einzelnen Riegel schon de gleichen Speicherchips verbaut haben um mithalten zu können. :)

512MB für 1/3 des Preises eines 256er... na dann kauf ich gleich zwei, freu mich über die doppelte Speichermenge und dafür, dass ich dann nur 2/6 des Preise für die Hälfte beim anderen bezahlt habe...

@celemine : richtig, niemand zwingt einen ... Vergleichen lohnt sich halt

@Robbenmeister : kk hast mich für mindestens 45 Sekunden verwirrt. hmmm ne sogar für 3/4 Minuten

Hast du Abi, trotzdem dämlich ? Geh zum Bund und werde Fähnrich, sagt CyB

Bei dem ersten Link ist ein Fehler:
Es gibt kein "ValueRam HyperX"!
Entweder Kingston ValueRam ("Eco"-Linie) oder Kingston HyperX ("Perfomance"-Linie), beides zusammen is' nicht...
Der ValueRam hat keinen HS und ist nicht selektiert bzw. durch die Selektion gefallen, hat ein anderes PCB und ist halt langsamer/günstiger.

Aber da als Produktcode "KHX..." angeben ist, gehe ich einfach von einem Tippfehler aus, würde mich jedoch z.B. per Mail noch einmal rückversichern.

seit wann gibt es dann bitte PC500 als Kingston Value??

oha danke für das kompliment und die tolle berufsberatung... ich antworte mal so: ja, nein,nein, mir egal, was CyB sagt :d

edit: ich konnte das Symbolfoto von mix gestern nicht sehen (wurde nicht angezeigt), deswegen bin ich laut der Beschreibung nur von einem 256MB modul ausgegangen... also, um dir meine Bereichnung zu verdeutlichen: 1x512MB = ~120€ = 2/3 von 1x256MB=~180€ (dachte ich, da ja im Text sehr gut beschrieben ;))
--> kaufe ich 2x512MB = 1024MB habe ich also doppelt soviel wie 2x256MB für 2/3 des Preises... (das 2/6 war ein Vertipper, lag an dem Unentschieden-Bier gestern Nacht :d)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh