Dremel - Ebay oder Original ?

everest.de

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab einen von Aldi für ~20€. Mit dem Dremel selber hatte ich noch nie Probleme, aber das Zubehör ist nicht so gute Qualität. Die Trennscheiben und Schleifsteine nutzen sich schnell ab. Aber wenn man besseres Zubehör dazukauft tut ers.

Hab auch ein aldi dremel und damit eigentlich keine probleme gehabt.

Hab meinen aus dem Lidl 19,99€. Bin sehr zufrieden.
Man kann sich ja original Trennscheiben holen, obwohl es meine auch tun.

Also ich hatte einen von TCM (tschibo) für 20€. Zubehör war nichts wert, das Tool direkt war ganz ok, bis es mir kaputt ging -.- Naja hab mir dann nen originalen geholt und mit dem auch zufriedener :)

Kommt immer drauf an wie oft Du mit dem arbeitest!!! Wenn Du den Dremel höchstens 2 mal im Jahr brauchst dann reicht auch der billigste. Wie gesagt, den einzigen Unterschied merke ich am Zubehör!

hmmm ich hab 2 aldi tools, und zwa nciht, weil eins kapuut war, sondern, weil es viel billiger kommt, wenn man noch so eins kauft, da is viel zubehör bei, als wenn man das zubehöt einzeln kauft im obi...
und außerdem hat man gleich noch nen ersatz dremel, und ersatz-welle, und ersatz-schlüssel....
nur die trennscheiben solte man orginal dremel kaufen, weil die aldi fliegen mir nach kürzester zeit immer um die ohren, weils se zu heiß werden.

PoWerBaR schrieb:
, weil die aldi fliegen mir nach kürzester zeit immer um die ohren, weils se zu heiß werden.
:eek:
das hört sich ja nicht gut an? wieviel kostet denn so ein aldidremel und warum hab ich davon noch nie gehört?
wenn ich ehrlich sein soll, tendiere ich momentan (noch) zum orginaldremel, wenn ich sowas höre...hmm, aber so viel geld für nen dremel? sind eigentlich die von ebay zu empfehlen, zu den hat noch niemand was gepostet? danke erstmal :fresse:
cu

Zuletzt bearbeitet:
der original dremel kostet nur 50€ im baumarkt, also nicht die welt;)

Hmm also ich persönlich würde den Original Dremel holen.

Elektrogeräte aus Fernost zu Dumping Preisen hergestellt?? Nein danke...

(Ja ich weiß das fast alle Elektrogeräte aus Fernost kommen.......)

Paffkatze schrieb:
der original dremel kostet nur 50€ im baumarkt, also nicht die welt
gut, war meine vorstellung von rund 100€ (mit zub.) etwas veraltet/übertrieben.
AlexH schrieb:
Hmm also ich persönlich würde den Original Dremel holen.
Elektrogeräte aus Fernost zu Dumping Preisen hergestellt?? Nein danke...
hmm, das denk ich eigentlich auch, also besser original!
AlexH schrieb:
(Ja ich weiß das fast alle Elektrogeräte aus Fernost kommen.......)
:fresse: allerdings mit massiven qualitätsunterschieden, aber wenn ein org. dremel "nur" 50€ kostet, dann mach ich das doch ;)
brauch man solch eine welle eigentlich (für feinarbeiten sicher, oder?)
(sry für die vielen fragen, aber bin noch ein dremel-noob..^^)
und kann ich mit nem dremel auch sauber bohren, oder brauch man dafür unbedingt ein stativ?
cu

hm des mim sauber bohren find ich persönlich geht mit jeder bohrmaschine besser. (schon alllein weil in nen dremel die großen bohrer nciht reinpassen)
ne welle is echt toll, weil dann musste nciht die ganze zeit, den doch schwerwerdenden dremel in der hand haltn, --> genauer und nich so schnell müde ;-)
PS: viel spaß beim modden udn pix sehen will

zum bohren gibts schnellspannfutter wie bei den bohrmaschinen;)

Also ich hab den Aldi Dremle und bin bis jetzt ganz zufrieden und es funzt alles super mit dem Teil. Mal sehen wie lange der durchhält, bin gespannt.
Hab den schon 3Jahre oder so und benutze ihn nur für feine Arbeiten wie gravuren usw.! Wenn dieser aber kaputt geht werde ich mir natürlich den lionen Dremle hollen :d

naja, ich glaub trotzdem: ne bohrmaschine im haus hat fast jeder (@Paffkatze: oder bekommst du deine bilder auch mi dremel an die wand? ;-) und zum bohren würd ich die auch benutzen... für alles andere gibt es (billig)dremel
hat eigentlich jemand sich so ne diamanttrennscheibe (~10 t€s) gegönnt? weil mich würd interessieren, obs die wirklich bringen-

ich hab mir sone diamanttrennscheibe gekauft (19€:eek: )
naja, nachm windowaussägen war se schon abgenutzt und von der Diamantbeschichtung war nichts mehr zu sehen, hab dann nur noch mit dem blanken metal fertig geschnitten.:wall: aber is zum ausschneiden schon viel besser, schlägt keine funken
achja, natürlich hab ich ne bohrmaschine, aber hab auch schon mitm dremel gebohrt, geht richtig klasse, wie durch butter, is halt bei feinen und kleinen sachen sehr viel besser zum handhaben als sone große schlagbohrmaschine
stell mir grad vor wie jemand mit soner schlagbohrmaschine am pc rumbohrt :lol:

EDIT: Guten Morgen :wink:
EDITEDIT: öhm ja äh naja dann gute nacht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
1. Du meinst nicht Dremel sondern den Multi, von Dremel. Dremel ist die Firma, der Multi das Produkt.

2. Dremel ist noch O.K., die Billig-Nachbauten sind Schrott, das beste Multi-Tool kommt von Proxxon, nämlich der "Industrie-Bohrschleifer IB/E".

3. Die Nachbauten sind nur praktisch als Zweitwerkzeug für besonders dreckige Arbeiten, wo man sich nicht das teure Teil ruinieren will.

@Paffkatze

Wenn die Diamantscheiben nicht lange halten, hast du sie falsch benutzt. Die darf man nur mit ganz niedrigen Drehzahlen einsetzen und nicht zu heiß werden lassen, die Diamanten (== Kohlenstoff) verbrennen sonst schlicht (reagiert zu CO2). Richtig verwendet halten die auch einiges aus.

Zuletzt bearbeitet:
gute nacht dir auch...
ok dann lass ich des mit der diamanttrennscheibe lieber bleiben. ich mein ohne funken wo is denn da der spaß?
naja ich hab halt 3 bohrmaschinen im keller (ne schlag, ne gute und ne billige...) da is dann imer die richtige für alles da...

Omg nie im Leben das Original iss so Sauteuer und wenn du dir aufsätze Kaufen willst haste kein Geld inner Breiftasche

Ich habe nen Aldi Dremel und das Aldi AUfsatzteil hat schon einiges Hinter sich und Läuft Prima.
Mein Fazit Dremel zu Teuer lieber nen Billigding das hält auch super

Lieber 2 billing Teile von zB Ferm als einen Dremel.
Die Dremel halten zwar länger durch, aber darauf kaufst du dir dann
mehr als 3 Ferm und hast noch mehr was von.
Bei den Aufsätzen ist Dremel aber ungeschlagen. Für die kann man noch
Geld ausgeben find ich(Trennscheiben etc).

ja mein ich auch: billich dremel, orginal aufsätzte (va. die trennscheiben: sonst haste ganz schnell keinen spaß mehr. und besonders bei trennscheiben gilt: schutzbrille! weil die fliegen einem (auch die orginal) leicht um die ohren, wenn se zu heiß werden)

ich weis nich warum ihr den original dremel für 50€teuer findet?
sind nur 30€mehr als von den noname dingern

@Frieden

in irgendwo hatte ich auch schonmal erwähnt das proxxon besser is, kostet dann aber nochmal ne ecke mehr

die diamanttrennscheibe hab ich eigentlich nicht zu schnell betrieben, hab ne weile stahl damit geschnitten und mehr nicht

Tja PAffkatze nicht jeder hat soviel Geld ^^
Proxxon iss endgeil davon habe ich ne große Stand Säge die iss voll Fett^^
Mein Xaser hatte nach der nix mehr zu lachen
aber Die trennscheibenFliegen wirklich sehr gut .....

nich nur den kopf, auch sonst alle abstehenden körperteile :asthanos:

es gibt zum glück noch mehrere möglichkeiten als einen dremel oder ein no-name produkt. als ich vor der wahl stand hatte ich nach genauerem hinsehen ein gerät von proxxon genommen, sehr gute qualität zu einem sehr guten preis auch das zubehör ist recht günstig. nur die drehzahl ist eben bis 20.000 und nicht wie beim dremel bis 30.000 in der min. kostenpunkt glaube ich 45€ , die firma ist echt top genauso wie das gerät.

nur um eins klarzustellen. proxxon ist keine fälschung vom dremel. proxxon ist auch besser als der dremel.

kA ob der dremel bessa is oda der proxxon... ich hab weder noch, nur ein billig-aldi-fälschung.
natürlich ist proxxon keien fälschung von dremel. den es gibt hier keine fälschungen vion dremel (da müsste ja wo dremel druf stehn, wo dann aldi drin is,... musste scho länger suchen bis de was findest...)
nur bei mir is halt alles, was nicht des "orginal" is eine fälschung. und für mich is halt der dremel des orginal. wahrscheinlich war proxxon auch früher da... nur ich kannte es halt nciht, und hab m ich deshalb dazu verleiten lassn, es fälschlicherweise als fälschung zu betiteln. fettes sorry :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh