Dremel Kopie woher?

Hey,

jap. Werde ich machen und dann berichten..

mfg,
dickie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@D1ck13

mal schaun wenn preis hinkommt wird es gleich ein neuer mit gutem zubehör da gibt es ja auch ein paar möglichkeiten

will mit nem kumpel nen umbau vornehmen und da sollte schon einiges drinn sein.

mfg

:d

Heyho,

ich war vorhin bei Praktiker. Das Dremel Schneid-Set ((688) Klick) kostet 14,99 €. Eine Packung Trennscheiben (á 36 Stück) ((409) Klick) kostet 6,89 €. Eine Packung Trennscheiben (á 20 Stück) ((420) Klick) kostet 6,89 €. Die Diamant-Trennscheibe (545) gab es leider nicht bei Praktiker.

mfg,
dickie

wo ist der unterschied zw 409 und 420? die artikelbeschreibung ist genau die selbe. nur das die 409 weniger kosten....

weiß einer wieso?

Am Montag fahre ich noch mal zu Praktiker. Dort gucke ich mir die noch mal an. Vielleicht sind die einen Trennscheiben feiner/rauer..

mfg,
dickie

Hab gestern Diamant-Trennscheibe geschnenkt bekommen;) Waren aber nicht von DREMEL :(
Mal sehn wie gut die sind:)

Heyho,

war gestern Bei Max Bahr und habe dort ein bisschen nach Dremel Zubehör gesucht. Die Dremel Diamant-Trennscheibe ((545) Klick) kostet dort 18,79 €. Bei Conrad habe ich gestern ein 2er-Pack Diamant-Trennscheiben für 2,95 € gefunden. --> Klick. Soll sogar auf Dremel passen..

mfg,
dickie

Hey,

habe ich auch gerade bemerkt, danke dir. Ich werde mir die Diamant-Trennscheiben von Conrad wohl mal bestellen.. Bei 2,95 € für zwei Stück kann man ja nicht viel falsch machen. ;-)

mfg,
dickie..

Ich hatte bis jetzt 3 Dremelklone gehabt, einer hat sich nach etwa 2 Jahren verabschiedet ( wurde aber fast jedes Wochenende sehr lang benutzt ). Der Zweite ist auch vergleichbar lange gelaufen bis sich irgendwann der Schleiferkontakt im Poti verabschiedet hat --> ging nur @max Speed...auf die Dauer zu gefährlich, hab dennoch auch die aktuellen Projekte damit bearbeitet.

Der neueste ist von ebay, knapp 19 Euro im Aluköfferchen mit flexibler Welle und Standardzubehör.

Btw. Die flexible Welle ist eine nette Idee, allerdings ist diese nicht sehr langlebig bei intensiver Belastung ;)

Boh ich hab diese Woche 2 Diamantrennscheiben verbraucht als ich versucht habe nen Radiatorausschnitt ins Case zu schneiden ;)

Hätte nicht gedacht das es mim Dremel so leicht geht.

Du weißt aber schon, dass Diamanttrennscheiben eigentlich für Keramik gedacht wurden ? ;)

Naja eigentlich nicht. Hab in einem Anderem Forum gelesen das man damit auch schneiden kann und habs dann halt gemacht. Hätte ich aber geewusst wie gut man mit den normalen Trennscheiben das schneiden kann dann hätte ichs mit denen gemacht :)

PS: Die Dieamant Teile haben mich nichts gekostet ;)

Hey, :)

vom 01.08. - 07.08. gibt es bei Praktiker 20% auf Alles. Gute Zeit um Dremel und andere Sachen zu kaufen..

mfg,
dickie

Man nimmt für Blech oder bzw eisenhaltige Metalle keine Diamanttrennmittel da der Diamant aufgrund der hohen temperaturen mit dem Kohlenstoff aus dem Metall diffundiert und sich so auflöst bzw brüchig wird...

Man kann Trennmittel auf Korundbasis wählen ( das sind die normalen Scheiben ) oder ihr könnt mal versuchen an Cermet Trennmittel heran zu kommen für euren Dremel oder ihr versucht an Scheiben mit TiN ( Titan, Nitrit) oder TiAlc ( Titan, Aluminiumoxid) Beschichtung zu kommen. Die halten von der Standzeit her mehr aus und sind auch für höhere Belastungen gegeignet bzw in der Schnittgeschwindigkeit optimiert...

Haben wir im Maschinenbau durchgenommen in Bezug auf Fräsen und Drehen

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den 20% bei Praktiker, da werde ih mir mal ein paar Trennscheiben kaufen ;)

Jup, werde ebenfalls ein Dremel + Zubehör kaufen. War die Tage Bei Max Bahr. Dort sind die "normalen" -Trennscheiben erheblich teurer, als bei Praktiker.

mfg,
dickie

Hey, :)

vom 01.08. - 07.08. gibt es bei Praktiker 20% auf Alles. Gute Zeit um Dremel und andere Sachen zu kaufen..

mfg,
dickie

Ich glaube man sollte eher die Tage aufzählen wo Praktiker keine 20% auf alles hat :lol:
Vergleichen lohnt sich meist trotzdem ;)
Ich werde die Woche mal hin und nach dem Akkuschrauber gucken :xmas:

Hey,

habe schon oft die Preise verglichen. Erhöht hat Praktiker die Preise vor einer 20% Aktion nie..

mfg,
dickie

das ist doch rein gewollt von dennen vorher erhöhen die nicht das habe ich auch schon beobachtet

vorallem bei der häufigeit wie diese aktionen durchgeführt werden da ist das schon einkalkuliert vorallem haben die den drehmel noch nicht mal in der werbung bei solchen aktionen.

mfg

Hey,

habe schon oft die Preise verglichen. Erhöht hat Praktiker die Preise vor einer 20% Aktion nie..

mfg,
dickie

Bei den satten Preisen muß man auch wirklich nichts erhöhen und ich bin Stammkunde beim Praktiker. Spätestens bei Blindnieten spürt man, das der Praktiker zur Metro-Groub gehört. Leider gibt es keine kleinen Läden mehr, die Eisenwaren führen, die wurden rechtzeitig kaputt gemacht!

Hey,

war gestern noch mal bei Praktiker und habe mir den Dremel 300 und 400 Digital angesehen. Ich weiß echt nicht welchen ich nehmen soll. Der 400 Digital hat den Vorteil, dass die Drehzahl ab 5000 U/min startet und in 1000 U/min Schritten einstellbar ist. Beim Dremel 300 startet die Drehzahl ab 10000 U/min und ich per Regler einstellbar. Jedoch liegt mir der Dremel 300 besser in der Hand.

Was meint Ihr? Preis ist nebensächlich. ;)

mfg,
dickie

ich würde den 400er nehmen, hat Vorteile, wenn du niedertourig arbeiten kannst ! :bigok:

Hätt ich das mal eher gewusst,mit den Trennscheiben.

Habe bestimmt über 40Stück von den Normalen bei meinem TJ07 verheizt. :stupid:
Die gehen nicht nur durchs Metall wie durch Butter, sondern sind auch genau so schnell weg wie Butter bei 40°C in der Sonne. :fresse:

Kennt jemand von euch Trennscheiben (so ähnliche) die a bissl standfester sind?

Sonst werd ich bei der nächsten Bastelorgie noch arm. :rolleyes:

Hab mal irgendwas von Trennscheiben aus'm Medizinischen Bereich gelesen,sollten auch auf den Dremel passen und 5x so lang halten.

Greetz Red

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh