ich besitze den aldi - "dremel". davor habe ich etliche stunden mit dem original dremel und dem proxxon gearbeitet. ich kann ehrlich gesagt keine unterschiede feststellen. weder hat ein gerät nach mehrstündiger arbeit überhitzt noch gab es sonst irgendwie ärger. das einzige was mir beim aldi set aufgefallen ist, dass die aufsätze in einer ziemlich schlechten qualität sind, schnell brechen oder sich abnutzen. folglich ist das sortiment recht schnell verbraucht. mit dem nachträglich gekauften vernünftigen aufsätzen ausm baumarkt hat man den stress dann aber nicht mehr.
ich für meinen teil kann einen dremel nur bedingt empfehlen. für feine schleifarbeiten ist er recht praktisch, grade wenn man die welle benutzt und den kopf wie nen stift halten kann, aber ansonsten ist ein dremel nichts halbes und nichts ganzes. die trennscheiben kapitulieren meist schon bei dünnem metall und man kann zusehen wie sie "wegfunken". holzarbeiten würden noch gehen, aber wer nen bisschen mit stichsäge, bohrer und sonstigem werkzeug umgehen kann ist mit solchen geräten besser bedient.