dremel + proxxon alternative

buzzzer

Enthusiast
Moin moin, ich wollt mir auch nen Dremel oder Proxxon holen. Als ich denn heute mal in der City geschaut habe bin ich glatt vom glauben abgefallen.

Nun wollte ich mal wissen ob jemand von euch einen NoName Dremel besitzt und diesen auch empfehlen kann. Bei Ebay gibbet z.B. ´zig´ verschiedene nur weiss ich ja net ob die auch was taugen.

Also ich brauch son Teil nur um "mal" nen bischen zu basteln -- soll kein ständiges Arbeitsgerät sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab den von aldi ... also von kingcraft und wenn du dir einfach die trennscheiben vom orginal dremel im baumarkt holst ist das ding wirklich 1a !

die scheiben die dabei waren hab ich innerhalb von 5 minuten weg bekommen :( aber mit den anderen wirklich ein super gerät !

kostete ... lass mich nicht lügen ... ich glaub 15,99 oder so und die trennscheiben 3,99 glaub ich

king craft gibbet auch bei ebay glaub ich :) ich guck mal

danke schonmal

ich benutze den eigentlich nur zum schneiden von alu kühlkörpern und solche sachen, da kann ich dir ihn nur empfehlen

bei etwas härteren stahl und so kann man sich aber mit sonem ding die zähne ausbeissen. ich weiss ja nicht wie das mit einem orginal dremel ist

naja dafür hab ich eh ne stichsäge - dat dremel teil soll vor allem schleifen. für die kanten :)

solange man die richtigen Scheiben drauf hat, sollte der Dremel doch egal sein oder gibs beim Dremel auch Unterschiede, wie Drehzahl oder so ?

jo watt, drehzahl, dann gibts die ohne und mit lüftung ... usw

habe noname "dremel" von conrad (brüder mannesmann werkzeuge)... is auch ok das ding... kostenpunkt~20€

vergiss das teil den kanns mit der blosen hand zum stehen bringen voll das müll gerät ne frechheit das sowas verkauft werden darf
den kannst nichtmal zum schleifen von kanten gebrauchen weil er dann stehen bleibt weil er zu wenig power hat
ich meinte den von buzzzer

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den hier son original Teil von dremel, habsch auch mal bei egay gekauft. Geht eigentlich ganz gut, also Blowholes dremeln etc. nur geschliffen hab ich noch nicht damit.

-> klick <-

@dr. casemod: den kann ich wenigstens bei conrad holen für 29,95

@pinki: lol hattest den wohl auch was :d

@bladespirit: willste loswerden ?

@farainsr also den im post von dr. casemod ?

@bladespirit ach ja jetzt seh ich es -- alu case :d

bei karstadt so 70€ - 170€ je nach ausstattung
dremel liegt bei 60€-130€

170 :eek:
was da alles dabeisein muss :d
habe mal einen von proxxon beim farbenkraut gesehen. ich glaube das waren so 100

170 ist nen reisenpaket mit allem was man so dazu haben kann --- das ist auch bestimmt sau schwer :d

joa aber zum normalen reicht das oder ?
wie sieht eigentlich so ne stichsaege aus ?
ich glaube bei uns im keller stehen zwei :d , aber die sehen mir aus, also ob man damit großflaechen mit schneiden kann *angsthab*

here it is
97_1.JPG

glueck gehabt :d
hab naemlich son ding mit nem unten angebrachtenm rundem saegeblatt gesehen, welches man mit der hand halten musste :d

das ist ne flex --- die gehen auch gut ab - aber für casemodding bischen zu übel :d

bei meinem von Bosch is die Welle gebrochen, hatt nur 30€ gekostet, hab jetzt irgenwas und der funzt suppi ;)

EDIT: hab auch den Mannesman, aber den grauen, sehr sufrieden :d

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von buzzzer
das ist ne flex --- die gehen auch gut ab - aber für casemodding bischen zu übel :d
flexen macht spaß, so lange es nicht feinfühlige sachen sein sollen :d

@buzzer
Zufällig hab ich noch nen nagelneuen Kingcraft mit biegsamer Welle und dem ganzen Zubehör rumliegen, alles unbenutzt. Brauch den nicht weil ich meinen ersten davon reklamieren musste und ich während der Reklamationzeit mir einfach nen zweiten beim Aldi geholt hab (hatten den gerade im Angebot gehabt). Naja, jedenfalls hat mir Kingcraft, dann doch unerwarteter Weise recht zügig für den alten nen nagelneuen zugeschickt.

Also falls du Interesse hast, kannste ja ne PM schicken.

@maulwurf8
haette das ding eine flexsheibe drinnen, dann haette ich das auch gedacht, aber da is son saegeblatt drin :fresse:
das sieht richtig brutal aus ;)

dann ist es wohl ne handkreissäge!

die proxxon dinger könnt ihr mal getrost vergessen, die sind fürs modden zu schwach, die sind was für bastler, so balso holz und gravieren und so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh