dremel + proxxon alternative

ich habe proxxon zu hause. die sind eher für modell bau aus holz geeigenet, wie dr casemod schon sagte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich werd mir wohl nen original dremel holen den den ich gerade hier hab ist zwas nicht schlecht (wachsmuth&krogmann) aber der wird nach 5 minuten arbeit echt so heiß das man keinen spaß mehr am fräsen oder schleifen hat.:(
werd mir wohl nen dremel im mittleren preissegment holen

@pinki: es gibt glaube ich nur einen dremel -- nur das Zubehör variiert, oder ?

ps. War gerade bei Conrad um den gelben mannesmann zu kaufen, haben die nicht ... son mist

micromot... oder so....

im bauhaus gibbet den proxxon mit zubehör für 49€... ist ein guter preis.... wenn ich noch geld hätte würde ich den kaufen...:rolleyes:

Wie bereits schon mal gesagt sind die Proxxon hauptsächlich für Modellbau-, Holz- bzw. Gravurarbeiten geeignet. Für "gröbere" Metallarbeiten sind die wirklich nicht zu gebrauchen.
Die Qualität ist zwar gut nur ist die Leistung etwas schwach (max. 100 Watt).
So ein Dremel hat schon 125 Watt, die billigen King- bzw. Topcraft haben sogar 135 Watt.

Dremel Clon Aldi

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Problem: Hab mir gerade den Kingcraft bei Aldi und das Trennset von Penny Markt geholt. Leider ist mir aufgefallen das ich einige Schleiffaufsätze nicht auf dem Aldi Gerät einsetzen kann weil die Köpfe zu dick sind um auf dem Aldi Gerät befestigt zu werden. Sie passen zwar rein, aber ich kann sie nicht festmachen.....

Jemand Rat ??

g*

les dir mal die anleitung durch....

wenn sie reinpassen, dann kann man sie auch festmachen und dazu musst du den knopf am kopf des kingcraft drücken ;)

;) Das mit dem Knopf weiß ich auch ^^ Das Problem: Ich benutze den Aufsatz vom Penny um überhaupt den Schleiffkopf in das Aldi Gerät zu bekommen. Wenn ich die ganze Konstruktion festschraube wird halt der Schleiffkopf nicht richtig festgesetzt......

Hi,

also ich haben dem Proxxon Feinbohrschleifer FBS 240/E und finde das man damit auch Metall gut schneiden kann. Bei mir ging das auf jedenfall ohne Probleme. Ich weiß aber gerade nicht wie dick das Metall war, reiche das aber noch nach. Also ich habe an dem Proxxon noch nichts Negatives gefunden.

MfG Clue

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh