Dremel - Sammelthread

Man muss mal bedenken, wie schnell die Dinger sich drehen. Können schon mit mehreren hundert km/h davonballern, und wehe du kriegst das Teil ins Gesicht. Mich hat mal eine getroffen an der Wange, ich hab so laut geschrien, dass sogar die Nachbarn bei mir beklingelt haben, weil sie dachten, hier wäre jemand ermordet worden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hotracer schrieb:
was denkt ihr braucht man für nen 80mm Blowehole.
Und iss Stichsäge oder Dreml besser bei nem Window??

Schaut mal nach Bi-Metall Lochsägen bei eBay :-) !
Damit macht man suabere Löcher in den verschiedensten Durchmessern in Metall. Und nicht nur so dünnes Gehäusemetall!
Aber das Teil muss auf eine richtige Bohrmaschine, und wenn möglich mit Senker verwendet werden.

@Professional-Nutzer

Hat dass Teil etwa ein extra Netzteil?
Die schreiben zwar 230V, aber die verstecken das Ende des Kabels auch hinter dem blauen Koffer auf dem Bild. Ganz gemeine Sache.
oragetblob.dll

Technische Angaben
Nenn-Eingangsleistung: 125 W

Spannung: 230 V

Gewicht: 0,59 kg

Leerlaufdrehzahl: 5.000 - 33.000 1/min

Direktanschluss an die Steckdose ist besser. Hat man mir auch noch mal in einer Newsgroup geraten. Ist ja auch praktischer.

EDIT:
Ich habe bei eBay ein Bild gefunden. 230V ist auch direkt 230V.

Hat jemand einen Tipp wo ich den Fugenfräseraufsatz (Fliesenfugen) günstig finde?

Zuletzt bearbeitet:
ich hole mir den original dremel nicht da ich weis das er bei der beanspruchung die er bei mir ausgesetzt ist aufgeben würde.

habe z.zt. noch den von aldi, da ist mir nun bei der flexwelle die vordere aufnahme entgegen gekommen, kaputt vibriert.

ok, nach ca 300 trennscheiben (und die halten sehr lange bei mir, man soll ja schliesslich so arbeiten das dass material eher nachgibt als die trennscheiben :d, und es sind die verbund trennscheiben die ich nutze, die original von dremel, sind sau gut und halten end lange)

darf die mal kaputtgehen, sind nur nen paar tower für kollegen gewesen die ich gemoddet habe, top window, etliche gravuren, und halt des meiste metall trenn arbeiten.

hab sogar den 3ten satz kohlen drinn, die ankerwelle vom motor macht höchstens noch den satz kohlen mit....

hmm, die haben bald neue.....

und novo auch.....

Ich habe einen original Dremel Professional!
@ Tobias Claren
Der Professional hat kein externes Netzteil, der hat einfach einen flachen 230V Stecker.

Ich hab' mein Dremel-Imitat von www.bahr.de , bin sehr zufrieden damit weil auch das Zubehör recht brauchbar ist. Vor allem die verstärkten Trennscheiben sind sehr gut, die Scheibe mit der ich den Floppy-Ausschnitt in die Stahlblende vom Stacker gemacht hab' hat nichtmal einen Millimeter im Durchmesser abgenommen.

also ich hatte bis vor kurzen noch nen Aldi Dremel, naja nen Dremel ist es ja eigentlich nicht^^ war eigentlich alles ganz ok, das Zubehör konnte man zwar vergessen, z.b. die kleinen Trennscheiben sind immer abgebrochen und de Glasfaserverstärkten brennen sich eher durch das Material anstatt zu schneiden!
Negativ war auch, dass das Gerät keine Schutzschaltung hat, bei mir hat er schon richtig übel geraucht und gestunken, abgeschaltet hat er sich nicht. Außerdem ist das teil hllisch laut und läuft unrund!
Naja davon abgesehen erfüllte die eigentliche Maschine ihren Zweck, Power hatte das teil auch die Welle war ok, mehr kann man für diesen preis auch nicht erwarten....

Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines original Dremels und das Teil ist einfach genial! Schön zu handhaben, Power läßt sich schön regeln, das Teil ist "leise" läuft sauber und rund! Das Zubehör ist auch super und praktisch! Habe dazu noch die orig. Dremel Welle und nen super pratischen Teleskop Ständer! Wer etwas mehr Geld über hat und öffter so ein Teil benutzt, sollte sich einen original Dremel kaufen, es lohnt sich...

hmm also hab 2 billich dremels vom aldi (versch. modele)

sind sind iO, haben net so viel kraft, also beim lüfterloch schneiden ist der eine an seine grenzen gekommen, ich hba halt weitergemacht, dann hat er halt aufgegeben :fresse:

jetzt geht er aber wieder, zum glück

aber eins ist echt wahr: trennscheiben nur von dremel... man merkt den unterschied

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh