Drigende Fragen zu Teufel Concept E

Vanom

Semiprofi
Hallo, ist das Surroundsystem problemlos an die Audigy 2 ZS anschließbar oder werden noch Adapter o.Ä. benötigt?
Im Forum wird oft davon gesprochen, dass Einstellungen verloren gehen, wenn die Boxen ausgeschaltet werden. Welche Einstellungen sind es? Wenn ich die Boxen auf Standby lasse, bleiben sie dann erhalten?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich das auf der Homepage von Teufel sehe, liegt dem Teufel Concept E KEIN Adapter bei. Ich habe das Teufel Concept E Magnum und dem liegen solche bei - steht auch in der Artikelbeschreibung: "Jetzt 3 x im Lieferumfang: Y-Adapter zum Anschluss an PC-Soundkarten". Soweit ich weiß, werden solche Adapter benötigt, um Nicht-Creative-Lautsprechersysteme an die Audigy 2 anzuschließen. Ich kann jetzt nur vom Concept E Magnum reden, aber die Einstellungen (z.B. Lautstärke für jeden einzelnen Lautsprecher) werden tatsächlich gelöscht, wenn man den Strom abschaltet. Soweit ich das in einem anderen Forum gelesen habe, kann man diese Einstellungen aber genauso in der Software zur Soundkarte machen u. somit gehen sie nicht verloren.

also, man braucht klinke auf 2xchinch adapter um das sys an ne soundkarte anzuschliesen (egal ob audigy2zs oder ne andere). die sind beim concept e normalerweise nicht dabei, aber wenn du denen sagst, dass du das für pc brauchst, tun die welche kostenlos dabei (hab ich gelesen).
wenn man den netzschalter ausschaltet gehen alle lautstärkeeinstellungen verloren, aber im standby net. ich hab den auf automatik gestellt, so dass der an geht wenn nen signal ankommt (weiß net obs das auch beim nonmagnum gibt)

Zuletzt bearbeitet:
es wird doch keine problem geben, wenn ich die boxen auf standby lasse oder? von den stromkosten her wäre das weniger schlimm, da ich in einem studentenheim wohne und der strom in der miete inbegriffen ist :d

ne, ist kein problem. die einstellungen gehen nur verloren, wenn der strom koplet weg ist (netzschalter, stromkabel raus)

hab eben bei denen angerufen und erfahren, dass anschlusskabel für die soundkarte leider nicht kostenlos beigelegt werden. teufel verlangt 1,95 eur für ein 1,5m langes anschlusskabel. ist der preis i.O. oder sollte ich mir die kabel lieber woanders kaufen?
thx

Jo der Preis für das Kabel is ok.
Hab mir Das Coencept E auch heute bestellt nur leider hats vorraussichtlich 4-6 Wochen Lieferzeit :(.

Mfg ICEMAN

ich habs vor 5Wochen bestellt, und in einer woche wirds kommen.
Muss den aber ncoh ne mail chicken das die die kabel dabei legen sollen.

hab mir heute auch das concept e bestellt mit 3 adaptern...
hoffe dass bei mir nicht solche probleme mit der audigy 2 auftreten werden...
will nämlich auch mal spiele mit 5.1 und eax erleben :d

was ist eigentlich der unterschied bei der bulk und der retailversionis bei der retail irgendwas besonderes dabei?
ist die audigy 2 zs eigentlich auch fürs sp2 geeignet?
mfg
claus

Zuletzt bearbeitet:
Vanom schrieb:
Hallo, ist das Surroundsystem problemlos an die Audigy 2 ZS anschließbar oder werden noch Adapter o.Ä. benötigt?
Im Forum wird oft davon gesprochen, dass Einstellungen verloren gehen, wenn die Boxen ausgeschaltet werden. Welche Einstellungen sind es? Wenn ich die Boxen auf Standby lasse, bleiben sie dann erhalten?
mfg

Du brauchst noch 3 Y-Adapter. Und nein, da gehen keine Einstellungen verloren.

weiß einer, ob sich das concept e an den onboardsound von nforce4 mobos anschließen lässt?

brauchst denke ich auch 3 Y adapter ....
aber sonst dürfte es kein problem sein

hi,
hier ma ne frage,
wie bekomm ich es hin, dass wenn ich winampradio "stereo" höre auch der subwoofer angesprochen wird??
imo läuft das nur über die front boxen auch der bass

hab:
concept e magnum am mainboard angschlossen

thx

in der treibersoftware muss irgentwe ne einstellung geben, dass der den bass umleiten soll

danke für die antwort hab aber nix genaues gefunden üfr solche einstellungen unter hardware/geräte-manager/ sound-video-gamecontroller!
wäre um genauere angaben dankbar!!

mfg brotdurst

nein, nicht da. normalerweise ist doch nen icon vom soundtreiber im systray, da muss da wo ne einstellung sein.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du das bei deiner audigy 2zx einstellen ??? wenn ja dann kauf ich mir die auch

klar kann ich das. (ging auch schon bei der uralten live player 5.1)
mein bruder hat nen epox nf3 board und bei dem onboard sound kann der das auch wunderbar einstellen.
aber irgentwie muss das bei dir auch gehen.

wollte zwei boxen vom concept e ganz hinten ans ende des zimmers stellen. entfernung zum subwoofer ~ 3-4 meter. reichen die kabel, die mitgeliefert werden?
mfg

achso, dann muss ich die wohl selbst, je nach bedarf, zurecht schneiden. dachte vorher die hätten an den enden "stecker" zum einstecken. jetzt bin ich im bilde.
mfg

da sind 30m kabel bei, und die musste dir dann anch bedarf für die 5 Lautsprecher zurechtschneiden

habe mir am sonntag das teufel concept e bestellt und heute die audigy 2 zs gekauft :d
hoffe das wird nen richtig geiler sound :d
mfg
claus

habe gestern ein 2ten Magnum Brüllwürfel bekommen, weil das davor nach 2wochen einfach nicht mehr wollte!
Aber der Service von teufel ist echt Top! Nur die langen Lieferzeiten sind etwas nervig! aber naja...

hat wer noch das concept e magnum am abit kv8 pro hängen, der mir helfen kann?
würd gen wissen welche einstellungen ich machen muss,das bei stereo auch der subwoofer den bass wiedergibt und nicht nur die front boxen ??

zwischen dem concept e und concept e magnum ist doch gar kein so großer unterschied oder (bis auf watt)? ich mein, vor der preissenkung war das magnum nur 50eur teurer.
mfg

huhu,
kann mir keiner helfen hab kein bock mir ne audigy 2zs zu bestellen..

:heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh