Dringend!!! 700€ System - Bitte drüberschauen!!

Astra

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
294
Hi Leute!:wink:
Mein Nachbar bat mich letzte Woche ein neues System zum Zocken zusammenzubauen.
Wir haben seinen alten Tower ordentlich ausgeschlachtet und haben nun ein Budget von ca. 700€. Ich habe mich mal umgesehen und bei ******* folgende Kombo zusammengestellt:

Sapphire 256MB X800GTO Hybrid bulk PCIe 1,6 ns Modell 176,48 EUR
DVD Brenner LG GSA-4165B bulk schwarz 47,40 EUR
DVD Laufwerk Toshiba SD-M2012 16x/48x bulk beige 16,59 EUR
200GB Samsung SpinPoint P120 SP2004C SATA II NCQ 85,39 EUR
Asus A8N-E nForce4 Sockel 939 87,08 EUR
AMD Athlon64 3200+ 2 GHz tray S939 Venice E6 Stepping 124,14 EUR
Kühler CPU Arctic Cooling Freezer 64 PRO 939 21,75 EUR
1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2 117,67 EUR
Netzteil Xilence SPS-XP500 30,45 EUR

Mach zusammen: 706,94€

Was Besseres fällt mir im Moment nicht ein. Die große Platte muss es schon sein, wegen den ganzen Videos&Games&ISO´s. Beim CPU-Kühler soll es zudem recht ruhig zugehen, aber trotzdem will ich versuchen die CPU noch ca. 200MHZ raufzuclocken. Hoffentlich macht das Netzteil das dann mit. Aber mehr Kohle is nich drin;-(

Was meint ihr, brauchbar? Aber bitte bei der Sache bleiben, wir haben echt nicht mehr Kohle und was Besseres gibt eh immer.

Gruß
Astra


uuppss... Händler heißt N*o*r*s*k--- den Rest kennt ihr ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei no*skit würd ich nit bestellen!
wenn du da mal en prob hast oder was nit mitgeliefert wird haste keine chance an die dranzukommen weil die ihren sitz in skandinavien haben
habs selber schon die erfahrung gemacht

mfg
 
@ low3r
Ich weiß, aber wenn du per Nachnahme bestellst, dann geht dat bei mir immer zu 100% top über die Bühne. Ich hab da schon zig mal bestellt. Per Nachname 1A, per Vorkasse so lala, hab da auch schon mal Ärger gehabt. Reklamationen dauern eh immer recht lange, egal ob bei MF, E-*B*u*g (gehören die eigentlich zu N-IT? Haben zumindest den gleichen Webshop).
 
Mir wurde erzählt das bei diesem besagten online shop nur händler kaufen können, stimmt das nich?

zum System
Ich würd mir nicht noch ein dvd-laufwerk holen, wenn ich schon ein brenner habe
und sonst lieber 2 platten und raid 0. da reichen meiner meinung nach dann auch 2x80GB
 
Der Shop ist super.

Würde aber eher zu einem 3000+ greifen und ein besseres Netzteil nehmen. z.B. Tagan oder Seasonic. Hab noch kein 3000+ gesehen der nicht 2200Mhz machen würde.

Der Rest ist super. Ich würde noch auf das DVD LW verzichten. Naja 16,50 sind ja auch nicht die Welt.

Netzteil Tagan TG380-U01 PFC 52,77€ (ultra silent)
AMD Athlon64 3000+ 1,8GHz tray S 939 Venice 107,67€

gruß

tim
 
Finger weg von dem Asus Mainboard!

Das Teil ist unglaublich laut und wenn du dir nicht zutraust einen anderen Lüfter auf das Mainboard zu setzen wirst du den Kauf bitter bereuen.

Nimm lieber das Epox EP 9NPA+Ultra.
Mit dem kannst du sogar noch etwas besser overclocken.

Und bei Kühler gibts auch besseres und zwar den Thermaltake K8.
Die paar Euro mehr sollten schon drin sein wenn du einen leisen Rechner willst.

Da seh ich gerade auch beim Speicher könnte man noch was ändern:
OCZ 1 GB DDR 400 Kit Performance (2-5 Euro teurer aber meiner Meinung nach die bessere Wahl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, der Speicher von Corsair verträgt sich doch super mit dem Asus-Board. Wenn ich jetzt Epox und OCZ nehme, wer sagt mir dann ob das ganze auch noch stabil zu betreiben ist? Ich will ja nicht alle 2 Stunden neu booten. Wenn ich den 3200er Venice um 2-300 MHz übertakte und den Speicher stabil auf CL2 bei 400-440MHz betreiben kann wäre ich zufrieden. Die Graka läßt sich sicher auch noch ein wenig nach oben bugzzen. Ne, ich weiß nicht, jetzt auf Epox und OCZ...haste villt mal nen Link zu einem Test oder so?
 
Ist doch egal, was du da für nen Ram drauf haust!
Da kannst du OCZ, Corsair, MDT oder sonstwas nehmen.
Die sollten alle auf Epox und Asus laufen.
 
Mal noch ne Frage?: Wie gut ist denn das Tagan Netzteil auf der 12V-Schiene? Ausreichende für mein o.a. System? Wenn ich noch ordentlich overclocken will soll die Leistung ja noch reichen.

@ HanSolo78
Wie läuft denn der MDT-Speicher wenn er overclocked wird? Ist bei dem Speicher auf CL2 im DualChannel drin? Und welchen würdest du genau vorschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :eek: ???

Ich kenne Fälle da verträgt sich der Corsair gar nicht mit dem Asus.
Und zum oc taugt der Corsair Speicher nicht wirklich viel.

Was du dir kaufen möchtest ist so lala und sicher nicht die beste Wahl. :)

Aber bitte es ist deine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hallo wer da
Meinst Du OCZ wäre besser zum overclocken? Ich meine, deswegen frage ich ja hier. Und welche XFX meinst Du? Die kosten doch alle noch ein Vermögen, irgendwas von 365€ (7800GT) bei Geizhals.
 
Sicher glaube ich das der OCZ die bessere Wahl ist.
Der hält mehr aus und Abstürze kannste mitr der Lupe suchen :)

Das mit der XFX war ein Fehler sorry :(

Die hab ich in einem anderen Thread empfohlen und hab das hier aus Versehen nochmal geschrieben :)
 
Astra schrieb:
Hi Leute!:wink:
Mein Nachbar bat mich letzte Woche ein neues System zum Zocken zusammenzubauen.
Wir haben seinen alten Tower ordentlich ausgeschlachtet und haben nun ein Budget von ca. 700€. Ich habe mich mal umgesehen und bei ******* folgende Kombo zusammengestellt:

Sapphire 256MB X800GTO Hybrid bulk PCIe 1,6 ns Modell 176,48 EUR
DVD Brenner LG GSA-4165B bulk schwarz 47,40 EUR
DVD Laufwerk Toshiba SD-M2012 16x/48x bulk beige 16,59 EUR
200GB Samsung SpinPoint P120 SP2004C SATA II NCQ 85,39 EUR
Asus A8N-E nForce4 Sockel 939 87,08 EUR
AMD Athlon64 3200+ 2 GHz tray S939 Venice E6 Stepping 124,14 EUR
Kühler CPU Arctic Cooling Freezer 64 PRO 939 21,75 EUR
1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2 117,67 EUR
Netzteil Xilence SPS-XP500 30,45 EUR

Mach zusammen: 706,94€

Was Besseres fällt mir im Moment nicht ein. Die große Platte muss es schon sein, wegen den ganzen Videos&Games&ISO´s. Beim CPU-Kühler soll es zudem recht ruhig zugehen, aber trotzdem will ich versuchen die CPU noch ca. 200MHZ raufzuclocken. Hoffentlich macht das Netzteil das dann mit. Aber mehr Kohle is nich drin;-(

Was meint ihr, brauchbar? Aber bitte bei der Sache bleiben, wir haben echt nicht mehr Kohle und was Besseres gibt eh immer.

Gruß
Astra


Super geil zusammen gestellt.
meine einzigen verbesserungs vorschläge wären das hier :)


http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HH1A22&

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9BM15&

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN4X10&

das NT hab ich auch ist sau stark das packt alles sogar für SLI wär es ausreichend, es ist super effizient und hat einen sehr guten wirkungsgrad
 
@ Night<eye>
Danke für dein Posting. Deine 3 Verbesserungsvorschläge sind aber dann doch sehr weit weg vom Ursprung. Sag mal ehrlich. Ist ein Opteron denn zum zocken erste Wahl? Ich hab so´n Dingen noch nie verbaut, geschweige denn gebencht. Über die Festplatte lies sich reden, wegen der Severtauglichkeit. Mir und meinen Bekannten sind in den letzten Jahren schon so einige billige Platten abgeschmiert;-() Das NT werde ich wohl aufgrund des Budgets nehmen, danke das du als einziger bisher etwas dazu sagen konntest.
Gruß
Astra
 
habe den Max mal beauftragt dir zu helfen, er ist grad afk wenn er wieder da ist postet er dir ;)
er wird dir sagen können was für ein monster der opteron ist :)
mfg night :wink:
 
Man man man. Bin ich ja mal gespannt. Wird vllt. ne dolle Kiste, und das für 7-750 Euronen.
 
wird ne mega kiste ;)
versprochen :)
der beste preis leistungs pc der heutzutage möglich ist :wink:
 
Die Samsung-Platte hat gegenüber dem 160er und der 250er Modell eine Art Zwischenstellung und übernimmt als Nachteile beider was Lautstärke, Performance etc. betrifft. Nimm lieber die 250er, mit der fährst Du besser.

Meine Preis/Leistung/Qualität-Empfehlung:
Samsung SP2504C 250GB SATA-II
EUR ~ 105.-

Über den LG-Brenner wurde hier schon heftigst diskutiert, schau bitte in den entsprechenden Threads via Suchfunktion SuFu nach. Die Meinungen über diesen Brenner sind gespalten.

Ja, das A8N-E ist aktiv gekühlt und über kurz oder lang musst Du den Kühler ersetzen. Aber ansonsten ist das Board sehr ordentlich. Kühler entweder über die Asus-Seite durch einen neuen kostenlos ersetzen lassen oder eine der vielen Ersatzkühlmodelle ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute!!! Mein Budget - Cash is running out!!!
Erstmal Danke! Ich setzt mich jetzt mal hin und poste später mal meine Gedanken zu einem ulitmativen System für 750€.
 
poste mal bitte deine erfahrungen bezüglich des neuen systems, da ich auch gegen weihnachten einen neuen rechner zusammenstellen möchte, auch mit 750 € =)
 
Hier nun mein vorläufiges Ergebnis eurer Beileidsbekundungen:

NT: Netzteil Tagan TG420-U01 PFC
Board: DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D
CPU: AMD Opteron 144 Sockel-939 tray, 1.80GHz
Cooler: ArcticCooling Freezer64 PRO
Ram: 1024MB DDRRAM OCZ PC400 EL Platinum Kit CL 2-3-2-5-1T
HDD: 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C SATAII
Grafik: Sapphire 256MB X800GTO Fireblade Bulk PCIe
DVD-RW: DVD Brenner LG GSA-4167B beige bulk
DVD-Rom: DVD Laufwerk Toshiba SD-M2012 16x/48x bulk beige

Kosten: Irgendwas zwischen 800-850€ - Leute mein Budget!! Hab nur max. 750€!!!!!!!!!
 
Dann nimm vll Speicher von MDT, der soll doch auch gut übertaktbar sein und um einiges günstiger, oder nicht ? :>
 
@bo!
Ne, MDT will ich nicht. Ist was für gute, normale Systeme. Aber wenn´s ans oc geht, neee.
 
aber dann braucht er auch keinen opteron kaufen, der lohnt doch (fast) nur, wenn er übertaktet ist...

die 50-100€ wirste doch noch übrig haben, oder :hmm:

wenn nicht, dann nimm kein DVD rom laufwerk, dann nimmste n billig NT (wenns dir abraucht, oder zu laut ist -> pech ^^)
 
Also viel Spielraum seh ich da nicht mehr :(


Ich weis nicht was das Netzteil kostet aber ein LC mit 550 Watt bekommste auch schon für 37 Euro.

Mainboard könntest du auch etwa 20 Euro einsparen wenn du zu dem von mir genannten Epox greifst.
Übertakten kannste damit immer noch sehr gut und stabiler wie das DFI ist es auch.

Dürften also so um die 50-60 weniger sein und damit fast bei den 750 Euro die du ausgeben wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max0505
Mmh, dat war gez aber nich nett, oder? Ich dachte wir suchen hier gemeinsam nach einem ultimativem System? Was ich an Geld habe oder nicht sollte nicht dein Prob. sein.
Die Lösung liegt doch definitiv in der Kombination der einzelnen Bausteine. Und genau deshalb poste ich hier. Sollte es keinen anderen Weg mehr geben, dann muss ich halt schauen wo ich die fehlenden Kröten herkriege. Mal ganz emotionslos, haste nich noch nen Vorschlag?

@ Hallo wer da
Stimmt, dein Epox hat hier noch überhaupt keine Beachtung gefunden.
Was gibt´s positives darüber zu berichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm das DFI brett... einfach geiler und ausgereifter...

und ocen sollte damit auch besser gehen....
(gerade wegen dem opteron)

ps: ich wollte nochmal darauf hinweissen, dass du dann das extreme übersystem hast (abgesehen von der graka;))... dafür kannste auch 50€ mehr ausgeben....
stell dir nur mal vor, du bekommst ne richtig feine CPU :love:

edit: was war denn gemein :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh