Dringend Aufrüstung für ~400€ !

Traudl

Semiprofi
HEy leute ,
mal ne Dringende Frage an Euch nen guter Kumpel will seinen pc bischen flotter machen weil sein mobo abgeraucht ist, will das ganze heute noch bestellen :fresse:
Also will nen Agp Board ( wollt ich auch nicht aber naja er zahlt) , dann ne Cpu , Netzteil...
Würde ihm Vorschlagen

-Dfi Lanparty NForce3 Ultra ? alternative ?
-A64 Venice 3000+
-ADATA pc 4000 ?
-Enermax Liberty 400w

kommmen insgesamt aber auf knapp 500€ ist ihm zuviel... macht mal bitte vorschläge , als graka hat er ne 9800pro und will nen stabiles Sys, oc evtl. später ...
so lasst die Tasten glühen jungs ... schmal fettes THX im Voraus ! :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja...dfi lanparty ultra d mit nforce 4...waere ratsamer, auf jeden eins mit sockel939..hat der nforce3 aber au oder?.....amd venice 3000+ mit e6 stepping soll ja gut zu ocen sein, der passt also...wuerd mir aber wenn du ocen willst annern kuehler holn

graka is halt auch veraltet, allerdings wirds bei dem budget schwersich ne neuen zu holen, und da ich nicht weiss was dein kumpel derzeit fuern cpu etc hat..

kann ja ma psoten was ich zum ocen geholt hab:

dfi lanparty ut ultra d nf4 = 120 euro
kühler = 50 euro
amd venice 3000+ mit e6 stepping = 150
g.skill gbzx pc3200 2X512 mb( soll ganz gut gehn obwohl pc3200) = 114

macht 450 oder so...musst du/dein kumpel entscheiden ob dir pc3200 1 gb reicht wenn du ocen willst

Zuletzt bearbeitet:
also will sich mainboard,speicher,cpu, netzteil neu holen... erst mal nicht oc, dann kann er sicher später neuen kühler holen...
hab jetzt das mal hier bei alternate rausgesucht ... was hälst davon ?

Liberty 400 Watt (für ATX - EPS Mainboards)€ 74,-
Athlon 64 3000+ (1800 MHz)€ 166,-* (boxed)
AV8 V1.5 (VIA K8T800 Pro)€ 89,-*€ 89,-*
OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit 108€

437€ ohne Versand ... weniger krieg ich nix sinnvolles hin ...

hört sich ganz ok an , laut pcgames soll das mainboard sehr gute spieleleistung bieten.
alternativ koennt sich dein kumpel ueberlegen nen asrock s939 dual sata2 zu holen, was angeblich ganz gut sein soll und er dadurch geld fuer bessre cpu haette ( was imo ganz sinnvoll waere wenn er nicht uebertakten will)...allerdings hat das mainboard bei alternate.de auch schlechte bewertungen bekommen, also liest du dir die am besten mal im einzelnen durch.
netzteil geht ok, passt, und 1 gb ram soltle auch reichen fuers erste. OCZ soll ja gute qualität bieten, sollte also passen alles!

musst ma gucken ob dein kumpel billiger wegkommt wenn er sich die komponenten bei den jeweils billigsten anbietern bestellt...amd 64 3000+ haett ich ne addresse wo du ihn fuer 149 boxed bekommst, soweit ich das beurteiln kann auch mit E6 stepping ( falls dein freund doch noch uebertakten will ;))

hmmmmm,
Enermax Liberty 400w = 62,11€
Athlon 64 3000+ Box = 164,11€
Asus Av8 Deluxe = 89,11€
Corsair ValueSelect 1GB VS512MB400 = 89,11€

Macht 397,44€ + 9,90€ Versand (Nachname incl. NN gebühr) bei http://www.1deins.de/

gruss
Carsten

Ich würde das Asrock Dual Sata nehmen. Ließ dazu am besten mal den Thread im Moboforum durch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh