[Dringend) Brauche dringend Starthilfe bei Win10!

Berserkus

Enthusiast
Hallochen und schonmal danke fürs reinschauen!

Ich habe mein GX60 Notebook heute nach ca. 6 Monaten das erste mal wieder gestartet und Win10(indsiderbuilt, ka welches...) weigert sich zu starten.
Es scheint eine digitale Signatur abgelaufen zu sein und nun erscheint immer nur direkt nach dem BIOS eine Meldung:

Die versuche in den Abgesichtern Modus zu starten schlagen leider fehl, Akku wurde entfernt und mehrfach neu gestartet usw.
USB Bootmedium ist vorhanden aber auch von da aus krieg ich das nicht gebacken, die einschlägigen Tips mit BCDEDIT scheinen nicht zu wirken.

Gibts ne Möglichkeit ohne alles neu zu machen?
Systemwiederherstellung usw. habe ich natürlich auch schon versucht.
Da ich heute Nacht wegfahren muss und da das NB brauche wäre eine schnelle Lösung ratsam ohne alles neu machen zu müssen.

Vielen Dank im vorraus!

- - - Updated - - -

Hmm, seh nur ich mein eingefügtes Bild nicht? Wenn ich es bearbeiten will ist der Link drin... komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, das wäre ein Versuch wert.
Eigendlich wollte ich zurück zur "normalen Version" aber für die Woche kanns auch wieder nen insider sein.
Wie schmeiss ich die auf nen USB Stick? einfach druff? Bootbar ist der ja, da ich da gerade die aktuelle normale Winversion per media creation tool auf USB packe.

Das mit den erweiterten Startoptionen hab ich bei Deskmodder schon alles durch, klappt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du die aktuelle gerade per MCT auf den USB-Stick packen lässt, dann nimm lieber diese und nicht die Insider.

Ansonsten für eine "reine" ISO nimm Rufus

So, Win10 creators ist drauf nun spielen mir die AMD Treiber gehörig quer... ich könnte Kotzen:

video_scheduler_internal_error sobald die dedizierte Grafik /R9 290X(HD8970) anspringt und der einzige funktionierende Treiber der sowohl APU und dedizierte Graka unterstützt ist der 16.2.1 beta oder 15.7.1 WHQL....
Ich kriege die Kriese!

nicht das ich da bei AMD wirklich durchblicke und deinen Laptop kenne ich auch nicht.
Notebook APU Drivers

15.7.1 kommt mir nur ganz schön alt vor, das war doch der letzte Treiber bei meiner 6520G mit dem Toshiba Laptop aus meiner Signatur.
den hat doch eh Windows update automatisch installiert und was neueres gibt es nun mal nicht mehr.
Bei dir müsste doch Crimson funktionieren und da sollte man doch bei 17.5 oder höher sein.

Nein, tuts nicht...
Die integrierte APU lässt sich leider nicht deaktivieren und so braucht einen Mix aus altem 16.2.1 beta für die APU und dem 16.2.1 für die R9 290X. Dieser alte Treiber aber ist eben nicht Creators Update tauglich und verursacht dann den Bluescreen sobald von dem auf die dedizierte Graka um geschaltet wird...
Wenn man die APU abschalten könnte, gäbs hier keine Probleme aber leider geht das nicht. Und nun ist man leider auf das Gutdünken von AMD abhängig ob die doch mal ihr Hirn einschalten und sich erbarmen um einen gefixten Treiber rauszuhauen... Ich glaub nicht das da ein guter Programierer länger als 1-2 Tage für braucht um da was brauchbares abzuliefern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh