Dringend!!! Frage zum Zusammenbau

rsmus7

Neuling
ich bin grade dabei mein neues System zusammenzubauen.

Asus P5b-e plus mit C2D 6400

jetzt hat das Netzteil (beQuiet straight power 550w)
einen 24 pol power Stecker und 2 je 4 pol Stecker für E-Atx.
(Beschriftung der Stecker ict cpu1 -P4 und cpu2 -P8)

Muss ich die alle ans motherboard anschließen,
oder nur den 24 pol mainpower stecker?

Ich werde aus der BEschreibung der Motherboard Anleitung nicht schlau.
Hinzugefügter Post:
keiner da???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann man sich eigentlich gar nicht vertun.

Der 24polige ist natürlich klar und das Board besitzt noch einen 8poligen.
Dein Netzteil hat auch einen 4+4poligen, den Du auftrennen könntest in zwei einzelne 4polige.
Natürlich steckst Du die zwei 4poligen Stecker, die zusammenhängen, in den 8poligen auf dem Board.

Gruß
Udo

und ich muss den 24 poligen und die beiden 4 poligen beide an das motherboard anschließen?

oder nur einen von den beiden, also entweder 24 oder 8?

und welchen dann am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst sowohl den 24Poligen und den 4/8 poligen. In deinem Fall also die beiden 4polige CPU Stecker in die 8polige Buchse auf dem Mainboard.

Und wieder einer, der sich nicht das Handbuch des Boards und Netzteil, zumindest mal ansieht :-(

Gruß

Mick

ich hab mir die beiden Handbücher sehr ausführlich angesehen,
aber leider bin ich total neu und dabei und hab nicht verstanden wie das gemeint war.

hatte ich schon im ersten Post geschrieben.

Danke erstmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh