Dringend, Gehäuse für Xeon Server!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tech Daten

Moin, ich bin der Typ mit dem Problem...
um eventuellen Fragen vorzubeugen, hier noch mal das Problem (etwas detailierter).
Ich hab ein E-ATX Board von MSI, daß E7500 Master MS-9101 v1.0, versucht in das FS-1010 Gehäuse von Premier (das angeblich E-ATX geeignet ist) einzubauen....funktioniert platztechnisch nicht.
Jetzt suche ich ein Gehäuse, daß möglichst preiswert ist, ungefähr Bigtower Maße hat (darf und muß natürlich ein bißchen größer sein), kein 19"-Lösung, aber auch kein "Unter-, Schrank" ist.
Bin dankbar für jeden kleinen Tip, wo so etwas zu bekommen ist....bei Antwort bitte die Hompage des Herstellers bitte mitangeben.:grrr:

Zusatz: Mißverständnis, benötige KEIN Netzteil!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein älteres Case hier stehen, dass mal ein Server war. Ist auch ein Servercase. Zwei 5,25"-Slots höher als ein Big Tower und ATX. Ob das allerdings E-ATX ist, weiß ich nicht, da ich das selber sehr günstig gebraucht geschossen hab. Und da wir ja beide aus HH kommen, könntest du dir das gerne mal ansehen. Ich würde dir das für ein paar wenige Euros überlassen.

Welcher Stadtteil?

cu
FuNKeR

hallo

ohhhh das problem hatte ich auch:

guck mal:

Chieftec
Supermicro
die ALU-Teile von Coolermaster

sind alle für eine intel Xeon mobo

nun:

sollte das teil in ein 19" Rack oder als Tower irgenwo stehen

als 19" teile empfehle ich Chebron oder Supermicro

-----------------------------------------------------------------

persönlich benutze ich eine chieftec Fileserver tower für meine intel xeon.

muss darauf achten, das das NT stakr ist minds. 500WATT und eine 24PIN stecker

das case soll haben:

mind. 2 lüfter eingänge, vorne und hinten

VIELLLL!!! Platzt

und es muss stabil sein, keine billig schrott

für rack systeme gilt:

mind 2HE, besser 4HE

gute belüftung.

stabile "ohre" wo man das anschrauben kann

Wie gesagt, das Ding war im Serverbetrieb bei uns in der Firma jahrelang in Benutzung. Platz für Lüfter ist da auch. Hinte 3x 80mm, vorne 1x 80mm und 1x 120mm nebeneinander. Platz für Laufwerke: genug :d

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht. Ich schick dir mal ne PM mit nem Link, wo du dir die Bilder runterladen kannst.

cu
FuNKeR

Hmm.. der SC762 von Supermicro sieht gut aus...natürlich wieder keine Angabe ob E-ATX Boards reinpassen oder nich. Aber trotzdem danke, daß Ding werd ich mal genauer unter die Lupe nehmen @Everest

Danke auch an dich Funker...aber das System soll weiterverkauft werden und deshalb kann ich nich irgendwas gebrauchtes nehmen.

wird aber knapp ein e-atx in einem chieftec....der yeong yang cube ist nicht schlecht, und das Lian LI PC71 dürfte auch gross genug sein!

netzteile...schau mal bei alternate, die haben nen ganzen Batzen von WTX Netzteilen

Danke für eure Tips hab's jetzt auf die gute alte Heimwerkerart gelöst...ein bißchen geschraubt..gesägt..genietet. Schon waren es zwei 5,25 Rahmen weniger und das Board paßt. Die dritte Festplatte is nu auf'm Boden verankert und wird optimal gekühlt ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh