Dringend Hilfe 9800 Pro

bvb12

Neuling
Hallo
Brauche Eure Hilfe
Habe mir heute eine Powercolor 9800 Pro gekauft und eingebaut.
Vorher hatte ich eine Geforce 4 von MSI.Habe den alten Nvidia treiber und Software komplett deinstaliert und dann die neue Karte eingebaut.
Nun kommt das Problem im Gerätemanager steht keine Grafikarte mehr sondern unter unbekannt:Radeon 9800 pro
Radeon 9800 pro secondary
Was habe ich falsch gemacht?
Habe Win XP pof.
Mainboard: MSI Neo-FIS2R

Treiber von AtI:6.14.10.6414 vom 12.12.2003
wxp w2k catalyst 7-97 031212a-013118c
Wer kann mir helfen und sagen wie ich das hin bekomme das ich im Gerätemanager wieder eine Grafikkarte stehen habe und zwar:Radeon 9800 pro.
Die Hardware Grafikkarte ist im Gerätemanager komplett verschwunden.
Gruss an alle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle treiber deinstalln von der graka
am besten auch im abgesicherten modus
dann einfach treiber neuinstalln

Original geschrieben von Pl4n!cH
alle treiber deinstalln von der graka
am besten auch im abgesicherten modus
dann einfach treiber neuinstalln

Habe ich schon gemacht kommt immer wieder das gleiche Problem er zeigt mir im Gerätemanager unter unbekannt 2 Karten an.

die alten treiber solltest du mit drivercleaner komplett weg machen, dann karte ausbauen, neu einbauen und treiber installieren.

nur die nvidia karte unter gerätemanager zu deaktivieren reicht nicht. in jedem fall musst du die treiber auch unter "software" deinstallieren und im abgesicherten modus die karte im gerätemanager deaktivieren.

gruß,
Lion

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles nicht klappt, einfach mal mit
"format c:" probieren. Setzt dein System dann komplett neu auf.

@destrukt:
also was ist das denn für ein tipp?
"format c:"? :wall:

bau die nvidia wieder ein, starte im abgesicherten modus, starte drivercleaner und deinstalliere NVIDIA + ATI (du hast den ati-treiber ja schonmal installiert!) komplett...
dann rechner runterfahren, karte aus- und einbauen, neustarten und dann wenn er automat. per P&P was erkennt, erstmal abbrechen! dann den treiber installieren und nach der installation ´nen neustart machen!

so MUSS das funktionieren.

ich würde auch zum formatieren raten..weil irgendwelche treiberreste bleiben wahrscheinlich immer drauf und das führt früher oder später zu immer größeren probs..
also wenns kein allzu großer aufwand is -> format c:

Hab einfach nvidia treiber deinstalled, dann mit regcleaner alles, was mit nvidia zu tun hatte gelöscht und dann die ati eingebaut.
BTW.: es ist doch völlig normal, dass die Radeon 2x drinnesteht (oder habe ich das Problem falsch verstanden? )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh