Dringend hilfe bei E6750!!!

christian8672

Kapitän zur Spree
Hallo habe mein pc umgebauen lassen vom 939 system auf interl habe neues board:ASRock 4core1333-viiv,club3d 8800gtx,2gb ddr2 ram(800mhz),intel E6750,netzteil xilence Power 600W.

Zu meiner frage web ich 3dmark 06 laufen lasse bleibt es hängen meist am anfang und reagiert nicht mehr manchmal fährt der pc auch runder oder kommt fehlermeldung(muss geschlossen werden...)das netzteil könnte es zu schwach sein?(lief aber genauso wie in mein andren system amd 4600+ sockel 939 ddr1 ram 400,und 8800gtx)woran kann es liegen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube dein Board unterstützt den 1333er FSB nur im Übertakteten Modus, in dem Fall wird der PCI-Express Bus mit 115 Statt 100Mhz getaktet. Evtl mag das deine GTX nicht :)

Hi da gibt es ein paar ganze einfache Möglichkeiten:

1.Prime95 Small FFTs um CPU zu testen
2.Prime95 Large FFTs um Ram zu testen
2.ATI Tool scan for Artefacts um Graka zu testen

Alle Tools sind Freeware und man findet sie schnell über google

Alex

Ich glaube dein Board unterstützt den 1333er FSB nur im Übertakteten Modus, in dem Fall wird der PCI-Express Bus mit 115 Statt 100Mhz getaktet. Evtl mag das deine GTX nicht :)

Hab müll erzählt sry, ist bei den anderen AsRock boards so, nicht bei deinem :shot:

Der pc ist auch gerade so runder gefahren wo ich gedownloadet habe!Fährt aber sofort wieder hoch!Ist das netzteil zu schwach?nee oder?

nein netztteil ist ausreichend! vll hat das netzteil aber ne macke.

die mindestanforderung einer gtx ist 450watt
ich hab das selbe nt und bei meinem computer gibts keine probleme

wie kann ich die temp. auslesen lassen vom cpu?
Hinzugefügter Post:
Und abund zu fährt der runder und es kommt bluscren kurz mit paar zahlen den fährt er wieder hoch!
Hinzugefügter Post:
Tempraturen sind folgende:Motherboard-48 grad,cpu 43 grad,cpu1 31grad,cpu2-33grad

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich neues board alles neu gemacht!!Wen der hängen bleibt der pc den kommt durch meinen kopfhörern ein schriller ton dan hilft nur neustarttaste oder er fährt von selber runder!

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich deinen post von vorhin richtig deutet, läuft dein system mit einer mainboard temperatur von 48°C. dies liegt über den weitläufig empfohlenden werten: tu' irgendwas, damit dein system besser belüftet wird. öffne dein gehäuse und stell einen ventilator/lüfter davor.

meine prognose: der rechner wird zu warm: mainboard-temperatur steigt auf 50°C. bei 50°C wird beim mainboard irgendeinen schutz-mechanismus greifen und er fährt mit einem bluescreen herunter. bessere mainboard-kühlung => stabiles system.

Gruß

wenn ich deinen post von vorhin richtig deutet, läuft dein system mit einer mainboard temperatur von 48°C. dies liegt über den weitläufig empfohlenden werten

Großer Schwachsinn den du hier verbreitest. 50 Grad sind in Menschens Augen zwar nicht grade wenig, aber einem Chip macht das noch lange nichts, bei 50°C schaltet sich kein einziges Mainboard ab mein Freund. Das is stuss.

Zum Problem:

Es kann genau so gut sein das einer deiner RAMs ne macke hat. Oder halt der PCI-E Bus zuviel Mhz hat (100Mhz ist Standard).

Am besten mal das BIOS auf default setzen, evtl auch das neuste flashen um kompatibilität zum neuen 6750er zu schaffen falls diese noch nicht vorhanden ist. Netzteil ist is in keinem fall. Doch genau so gut kann es an der Software liegen!

Benutzt du CoreTemp 0.95?

Das macht bei sehr vielen Board problem. Äußert sich dann so das der PC unerwartet ausgeht und neu bootet. Falls du diese Programm benutzt, lass es einfach mal weg. Alternativ kann man ja auch Everest, Speedfan und und und nutzen.

Und auch mal die Eigenschaften vom Arbeitsplatz aufrufen, dann die registerkarte "Erweitert" wählen und dann bei "starten und Widerherstellen" auf Einstellungen klicken. Dort machst du dann den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" weg.

So bekommst du nen tollen Bluescreen und schreibst dir den fehlercode (0x00005fe16 oder ähnlich) auf und googlest danach oder schreibst ihn mal hier in den thread und ich schaue mich danach um! Aber wie gesagt falls CoreTemp vorhanden das bitte nicht ausführen!

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
kann nich sien..
ne durchschnittliche chipsatz temp liebt bei ~ 40-60°C also je nach kühlung..
mein mainboard wird im idle auch ~ 45°C warm und ich hab ne witaus bessere khlung als nen AsRock..
weis ja nich ob das bei AsRock anders ist..
wie gesagt, das machen was LKS geschrieben hat und wenn wieder nen Bluesreen kommt mal die Fehlerbeschreibung aufschreiben und posten, da kann man genauer was sagen ;)

andere frage.. wieso kauft man sich bei der restlichen hardware nen AsRock?! :fresse:
nen kleines Gigabyte oder Asus oder Msi oder, oder, oder.. wären sicherlich besser und stabieler gewesen...
und die kosten auch nich weltbewegend mehr...

mfg

Ja natürlich neues board alles neu gemacht!!Wen der hängen bleibt der pc den kommt durch meinen kopfhörern ein schriller ton dan hilft nur neustarttaste oder er fährt von selber runder!

hört sich sehr stark nach instabilität an ... hast du mal die eingestellten spannungen, timings, etc. überprüft ?! viell stimmt ja da irgendwas nicht ...

Es können so viele Sachen sein :d. Lad die VNC runter und ich schalte mich per remote auf deinen pc und dann schau ich mal danach :lol:

Ne mal im Ernst, guck dich erst mal im BIOS um. Evtl bekommt deine CPU zu wenig Vcore und stürzt dann ab.

Es gibt so viele Sachen die das problem ausmachen könnten....

Gruß Jens

hmm dann schreib ich hier auch gleich mal dazu.
Ich hab auch nen E6750 2gb ram und Gigabyte P35-DS4 und immer wenn cih die CPU über 3,44 Takte dann Freezed er nach vlt 5 min?
Woran kann das liegen?
Orthos läuft solange bis er freezed mit keinen Fehlern.
Is das vlt FSB-Limit oder kann das was anderes sein?!

VCore der CPU erhöhen.

Nach der Idle Temp darfst Du nicht gehen. Lad dir das neue PRIME95 herunter. Las es laufen (Torture Test -> Small FFTs) und schau dann was mit der Temperatur passiert, aber mit Speedfan.

Fehler wurde erkannt liegt an das board ASRock 4core1333-viiv dual chanel funzt noch nicht muss auf bios uptade warten!

Aber ist sowas bekannt das das boart erst anch bios uptate(wen es mal rauskommen würde)im dual läuft?Wennn man die rams auf die andren steckplätze macht piept es dreimal....weis jemand wie schnell asrock drauf reagiert?

Ganz ehrlich. Wer sich ne 8800GTX leisten kann, sollte auch in ein vernünftiges Mainboard inverstieren und nicht so einen "Arschfelsen" Müll kaufen. Nur meine Meinung.

Gruß
Astray

Dieses board ist sehr gut für leute die nicht takten wie ich!!!Und das board hat im stiftung wahrenstest ein gut erhalten!Hatte früher ein asus A8nsli deluxe ist auch nix besser gewessen auser das da die teile geklüht haben und das mein 2 des board wahr einma nie wieder!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh