Dringend Hilfe benötigt, Datenwiederherstellung nach HDD-Einbau in NAS --> Format

BomberPilot

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
1.546
Ort
Osnabrück
Moin,

ich Depp hab gestern einen Riesenfehler begangen. Hab den Zyxel Nas-Server NAS540 bekommen. Das Teil soll als Datengrab + Mediaserver dienen. Leider waren auf der 2. Platte, die ich eingesetzt habe, noch Daten, die ich gebrauchen würde.

Besteht irgendwie noch eine Möglichkeit an diese Daten heran zu kommen ?

Hätte mal doch lieber ein paar einzelne Festplattengehäuse oder so nehmen sollen ...

Zur Verfügung steht mir mein Win 8.1-Rechner, falls das wichtig sein sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Platte nur eingebaut oder auch schon formatiert und mit Daten gefüllt?

Wenn noch keine Daten drauf sind, die Platte aber schon formatiert wurde, kann dir evtl. das Programm Testdisk die Originalpartition wiederherstellen.
 
Die Platte wurde formatiert, aber sind noch keine Daten drauf ... die Daten sollten eigentlich genau von dieser HDD auf die leere im NAS kopiert werden, dabei hab ich das gemerkt, dass ich die falsche Platte umgebaut habe :-(
 
Werd ich mir mal anschauen, im Moment läuft R-Studio als Demo, brauch halt noch 5 Stunden, würde mir ja auch notfalls eine Vollversion kaufen, wenn es so erstmal meine Daten findet.
 
Mit Testdisk habe ich bei sowas gute Erfahrungen gemacht.
 
Tja, scheint bei mir leider nicht zu helfen .... mir würde eine einzige Datei schon reichen, auf den Rest könnte ich verzichten ....
 
Versuchs mal mit Recuva
 
welches dateisystem hast du verwendet vorher?
 
War vorher NTFS, steckte im Rechner. Wollte halt alle HDD´s aus dem Rechner verbannen. Denke mal, da liegt auch das eigentliche Problem, hätte ich die einfach unter Windows formatiert oder partitioniert, wäre alles einfacher. Recuva findet nicht einmal die HDD, Ontrack darf sich die Nacht über damit beschäftigen.
 
Ich denke mal, die Platte unter Windows nochmal zu partitionieren wird auch nichts bringen, oder? Vernutlich ja alles nur noch verschlimmern ....
 
Ich hab mit Recuva mal eine formatierte SD-Karte ziemlich zufriedenstellend wiederhergestellt. Bis Du Deine Daten wieder hast, lass grds. die Finger von jeglichen weiteren Änderungen auf der Platte! Dazu gehören auch Partitionierungen usw.
 
ich schicke dir eine PM - habe vor ein paar Wochen noch erfolgreich eine versehentlich formatierte HD gerettet.
 
Ich denke mal, die Platte unter Windows nochmal zu partitionieren wird auch nichts bringen, oder? Vernutlich ja alles nur noch verschlimmern ....
Genau, bringt nichts, also lassen!
Testdisk sollte dir helfen können. Ist zwar nicht so einfach zu bedienen wie andere Tools, dafür aber mächtiger. Lass das mal drüber laufen und berichte dann.
 
In Testdisk muss ich mich nochmal reinfummeln, aber er hat mir schon einmal gesagt, dass da keine Dateien zum Retten sind ... weiss aber auch nicht, ob ich alles richtig gemacht habe. Zieht sich halt immer alles etwas hin, ist ne 1,5 TB Platte, dauert, bis die durchgeackert ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh