Dringend Hilfe gesucht, wie Laptop Taste wieder anbringen ? (Dell Inspirion N5050)

Thrawn.

Legende
habe Folgendes book

Dell Inspiron N5050, Core i3-2350M 2.30GHz, 4096MB, 500GB, IGP, Windows 7 Home Premium, schwarz (5050-2628) | Geizhals.at Deutschland

Da ich ein Ramupgrade gemacht habe musste die tastatur runter, leider ging dabei die escape taste ab.
Trotz intensiver youtube und google suche habe ich kein how to gefunden um die wieder zu befestigen (gibts nur von anderen tastaturen wo die tasten auch anders befestigt sind...

Hab da heute schon über ne stunde rumgefrickelt und steh kurz vor der Verzweiflung..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch mal bitte ein gutes Foto von der Tastenmechanik.

Normalerweise den "Klappstuhl" schonmal in passende Position bringen und dann zuerst die 2 oberen Stifte und danach die zwei unteren Stifte einhaken. Die Taste dann einfach nur gerade draufdrücken.

ich kümmer mich morgen drum und versuche gute photos zu machen und poste die dann hier

unten warse immer einghakt nur oben nicht.. nunja :)

[img=http://www.abload.de/thumb/backupjuli20122693zpwd.jpg]

[img=http://www.abload.de/thumb/backupjuli2012270j6rzz.jpg]

[img=http://www.abload.de/thumb/backupjuli2012272ekr6k.jpg]

[img=http://www.abload.de/thumb/backupjuli20122744crfj.jpg]

Ich hoffe sehr du oder jemand anderes kann mir hiermit helfen, unter der taste das plastikteil kann man noch rausklappen...
siehe extrabilder hier

[img=http://www.abload.de/thumb/img_041373po6.jpg]

[img=http://www.abload.de/thumb/img_0414wbp5l.jpg]

wenn ihr die bilder in originalgrösse anschaut sollte man alles gut erkennen

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wirklich niemand helfen ?

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

oben einhängen und gut. kannst auch ein stück kaugummi verwenden, hält besser. wenn du absolut linke hände hast, pc laden an der der ecke.
ist wohl kein akt, das selber einzuhängen.

Sei einfach ruhig wenn sonst nix rauskommt, danke.
Wenns so einfach ginge waer die schon lange fest.

War er nicht! Und die Sache ist für einen Veteran mit >7000 Posts eigentlich sogar noch peinlicher...

Dann teile doch bitte deine schier endlose Weissheit mit uns und erklaere ihm wie er seine ESC Taste wieder
fest bekommt...

Jetzt reisst euch mal wieder zusammen hier, wäre mir neu was die Postzahl mit dem spezifischen Wissen zu Tastenmechaniken zu tun haben soll. :rolleyes:
Dass hier öfters User wegen so Kleinigkeiten angegangen werden ist viel eher peinlich.

Kannst du diese Klappmechanik von der Taste abhängen? Normalerweise ist die nur eingeklipst. Dann baust du dir den ganzen "Klappstuhl" zusammen, also die runde Klammer muss in die eckige und wenn das erledigt ist zuerst meine ich die große und dann die kleine Klammer einhängen. Welche Öse für was ist ergibt sich von selbst.

Wenn der Klappstuhl montiert ist einfach nur die Taste draufdrücken.

Ich hab nochne taste ausgebaut, diese laesst sich mit korrekt angebrachtem klappstuhl ohne probs wieder anbringen.
An der escape taste muss also was abgebrochen sein..

Kennt wer nen versand wo man einzelne tasten ordern kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich so dringend ist, such doch einfach einen Techniker oder PC-Service auf.
Der wird dir dann bestimmt sicher sagen können, ob da ein Teil gebrochen ist oder hat vlt sogar Ersatz auf Lager.

Auf den Bildern ist nix von nem Bruch zu sehen - du hast offenbar die Mechanik nicht verstanden - jedenfalls lässt sich (so wie die Teile auf den Bildern sind) die Taste nicht montieren... erst die beiden Scherenhebel wieder korrekt am Keyboard montieren (sprich einhaken und ineinander klicken) und dann die Taste eindrücken...

Bau am besten das Keyboard wieder aus und versuch es so - ist viel einfacher...

Die Sache ist so banal, dass man da eigentlich Eigeninitiative erwarten kann, ja muss... :wall:

Das ist mir klar, hab es aber dann so uusammengebaut wie die 2. Taste die ich extra ausgebaut habe, die geht ohne pribs rein, esc halt nicht. Habs wohl zu offt falsch probiert unds is nu was ausgeleiert..

Kann es sein dass bei der Taste selber ein kleines Stück abgebrochen ist? Kann man schlecht auf den beiden Fotos erkennen, aber guck dir die Taste noch mal genau an und vergleiche mit einer anderen Taste

es ist in jedem fall irgendwas ausgleiert, hatte ne andere taste ab und die ging richtig zusammengebaut ohne probs wieder drann.. bräuchte im grunde die komplette taste neu..

Warum holst du dir nicht eine ganz neue tastatur ?!
Kostet nicht die Welt (20-50€, ausser bei beleuchteten Tastaturen, da wird es teuerer) und ist hygienischer !!
Lad dir vorher noch ne Ausbauanleitung herunter, druck die entsprechenden Passagen aus, fertig.
Zeitdauer ~ 30 Minuten...

Gruß

Carsten

der laptop hat 400 euro gekostet ,da sind mit 40+ fürne tastatur einfach zuviel

Jetzt bist du aber kleinkariert..
Wenn du es wegschmeissen willst, weil eine Taste abgebrochen ist, bitteschön, dein Problem.
ICH persönlich fände es aber viel zu schade, nur wegen einer (die ist ja noch nicht einmal unwichtig) abgebrochenen Taste das Laptop, mit allem ökologischen Wahnsinn dahinter, neu zu kaufen..
Eine neue Tastatur ist definitiv die richtige Entscheidung, sowohl ökologisch, als auch ökonomisch.
Da du scheinbar nicht in der Lage dazu bist:
Tastatur DELL XPSL502 Vostro 3350 3550 3555 Inspiron 14R N5050 M5050 DEUTSCH | eBay
30€+3,5€ Versand... Und du kannst sogar einen Preisvorschlag machen...
Vielleich kommst du ja sogar auf unter 30€ MIT Versand....
Gruß

da steht doch nirgends das ich ihn wegschmeissen will, guck ma aufs datum vom ersten post, ich nutze den doch seitdem.
Ich meine lediglich das ich keine 40 eurp fürne neue tastatur ausgebe wenn der laptop selbst nur 400 gekostet hat, dann lebe ich lieber mit einer taste weniger ,das teil überbrückt eh nur die zeit bis zum 13" Macbook Pro Retina. Danach kriegts menie besser hälfte oder meine Schwester

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh