Dringend Hilfe gesucht!

KingdomT

Neuling
Hallo an alle!

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir vor einigen Tagen bei Alternate so einige Dinge bestellt, quasi alles für einen Rechner, und das in Einzelteilen.
Soweit so gut, es ist mein erster Rechner den ich komplett gebastelt hätte, daher hab ich mir "fachmännische Hilfe" geholt, um sicher zu sein, wirklich alles richtig einzubauen und anzuschließen, etc.
Das sind folgende Komponente:

CPU: Intel® Core 2 Duo E8400
NT : Tagan TG500-U33 2-Force II 500 Watt
MB: XFX N680iLT SLI
GraKa: XFX GF8800GTS XXX
RAM: Kingston HyperX 4GB 800er CL5
LW1: LG GDR-H20NBLK
LW2: Samsung SH-S203P
Platte: Samsung HD103UJ 1 TB

So, das Problem das ich jetzt habe ist, trotz das alles soweit korrekt angeschlossen zu sein scheint, kein Signal an den Monitor rausgeht.

An der GraKa liegt es nicht, da sie im Rechner vom Kollegen rennt.
Kann es daran liegen, dass die Karte PCI-e 2.0 16x braucht, das Board jedoch nur PCI-e 1.1 16x hat?
Oder woran kann es noch liegen?

Mein Ziel ist es AoC mit zu zocken, von daher soll die Karte auch shcon wirklich ihre Leistungen bringen, und nicht nur eben so laufen. Aber bevor ich das Board jetzt voreilig umtausche, und es danach aus welchen Gründen auch immer trotzdem noch nicht geht, möchte ich hier vorher Rat einholen.
Wenn es notwendig werden sollte, ich spiele in Gedanken mit dem P5N-D, weil es bezahlbar für mich ist, und von dr Austattung her ausreichend ist

Danke schonmal im Voraus

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erscheint vielleicht profan, aber haste die Karte auch im richtigen PCIe-Slot?

Kann es daran liegen, dass die Karte PCI-e 2.0 16x braucht, das Board jedoch nur PCI-e 1.1 16x hat?
Oder woran kann es noch liegen?

Daran liegt es nicht

Macht das Mainboard Pieptöne?

@ PitGST Haha...ehmm...ja, diese Sache mit den Pieptönen....

Das ist mir ja fast schon peinlich, aber scheinbar muss man noch mehr Geld zahlen, damit das Board nen Speaker hat -.-

Eben das ist das Problem: Ich kann keine Fehlerdiagnose durchführen, weil es kein Piepen gibt nach dem man sich richten könnte ó.Ò

@ Druss01 ja, die Karte ist definitiv im richtigen Slot, dem PCI-e 16x

Also, die Boards haben meistens ein Onboard-Speaker, vllt. mal danach auf dem Board suchen.

ja eben nicht ^^ das ist ja mein Problem....nachdem ich mit dem Handbuch und durch "Suche auf eigene Faust" nicht weitergekommen bin, hab ich einfach mal online geforstet, un bin darauf gestoßen, dass dieses board leider KEINEN Speaker besitzt.

Damit wird es zwar noch schwerer den Fehler rauszubekommen, aber irgendwie muss das gehen ;)

Hast du auf dem Board Pins, an denen man ein Speaker anschließen kann?

der einzige 4-Pin Slot der auf dem Board noch frei ist, ist der "Serial Connector" und noch ein paar pins vom Front Audio Connector (5 Stück, im 3+2 Block)

Ja genau bei den Front Connectoren muss auch ein Platz für ein Speaker sein.

leider ist aber keine 4er-Bank da frei. Das sieht da in etwa so aus:

.... ...
.... ..

Audio auf den linken 8 pins, damit ist keine 4er-Bank mehr da
Hinzugefügter Post:
kann man sich das in etwa vorstellen?

Ihr könnt ja auch mal auf http://www.xfxforce.com/web/support/searchManualsSerial.jspa die ID MB-N680-ILT9 eingeben, und dann das Manual runterladen, wenn euch das für mich weiterhilft :P

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal eben das geld, damit ich mir nen neues holen kann? ^^

jetzt aber mal bitte wieder :btt: ;)

Der Kampf GraKa vs. MB geht weiter...

wie bekomm ich das zum laufen?

Blöde Frage, aber hast du die Graka am PCIe Stromanschluss angeschlossen?

jau...nachdem ich am Anfang nur Orange und blau gesehen habe, bin ich mal auf die Idee gekommen zu gucken ob da was drauf steht....also am richtigen Stromstecker bin ich auch dran ^^

wie jetzt beide? ich habe doch nur eine GraKa ó.Ò

oder was meinst du mit PCIe angeschlossen?

Hat noch jemand eine Idee, wie ich mein Problemchen handlen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Auch beide PCIe angeschlossen?
Ich glaube, er meint beide Stromanschlüsse an der GraKa, für den Fall, dass deine GTS zwei hat...Ich meine, sie hat aber nur einen (zumindest die G92). Bild sollte aber auch dann kommen, wenn die GraKa nur über einen von zwei Anschlüssen Strom geliefert bekommt.

ja gut, dann wär das Problem ja schon geklärt, denn diese Karte hat nur einen 6-pin anschluss...

wie denn nun weiter? ^^ Ich dachte immer das wäre hier eines der besten Foren zum Thema Computer...bisher haben sich noch nicht so viele Leute eingeklinkt :P

das find ich ein bischen schade..helft mir bitte ^^

Was sollte ich denn jetzt nochmal gucken/versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit den SLI-Boards kenn ich mich ja nun nicht so gut aus, aber hast du mal die Einstellungen im Bios durchforstet?

das Problem bei der Sache ist doch, ich bekomme kein Bild um mir das Bios anzeigen zu lassen ^^

Jo, hätt ich auch selber drauf kommen können...sorry...
Hinzugefügter Post:
Hast du denn mal die GraKa von deinem Kumpel, bei dem du deine im Sys getestet hast, in deinen Rechner geschraubt?

Zuletzt bearbeitet:
kein Problem ^^

aber eben darin seh ich das fatale...ich kann nur an der Hardware rumbasteln...

Wie jetzt, mit der Karte von deinem Kumpel hast du in deinem Sys ein Bild, er auch mit deiner Karte in seinem Sys aber du eben nicht mit deiner eigenen???

ne...meine Karte in meinem System funzt nicht, seine auch nicht bei mir...

um die GraKa zu testen, haben wir MEINE einfach mal in sein System eingesetzt...und die funktionierte...
Hinzugefügter Post:
einmal als Frage eingeworfen, vllt bring ich die RUnde damit auf einen neuen Weg...

Sind GraKas was die PCIe-Anbindungen geht abwärts kompatibel? also die Graka die PCI 2.0 braucht, läuft auch tatsächlich auch PCIe 1.1?

Zuletzt bearbeitet:
Die Karten sind abwärtskompatibel, ja.

hmmm...makaber...ich habe vorhin noch einen englischen thread gefunden...in der klingt eine Lösung an, die machbar wäre...nur das was ich shon von vornherei testen wollte, nämlich eine PCIe 1.1 Karte draufhauen kann ich nicht, weil niemand mehr son rotz hat ^^

http://www.bjorn3d.com/forum/showthread.php?t=23084

einmal als Frage eingeworfen, vllt bring ich die RUnde damit auf einen neuen Weg...

Sind GraKas was die PCIe-Anbindungen geht abwärts kompatibel? also die Graka die PCI 2.0 braucht, läuft auch tatsächlich auch PCIe 1.1?

Ja Funktioniert.
Also ich Empfehle dir, in einem Computerladen zu gehen und dort den PC mal zu checken, denn ich hab schweren Verdacht, dass das Mainboard defekt ist.

Ich tippe ebenfalls auf das Board.

Ich würde einfach mal das Bios reseten. Evtl ist es ja eine Falsche Einstellung im Bios!?!?

Schau mal ob der Resetschalter auch richtig eingestellt ist, ich hatte irgendwo gelesen, daß einige dieser Mainboards mit falscher Jumper Reset einstellung ausgeliefert wurden und die Leute genau das selbe Problem hatten wie Du! Also kein Videosignal!!!

Zuletzt bearbeitet:
und genau damit wollte ich anfangen...Batterie raus und cmos clear machen...

wenns dann bis morgen nicht gehen sollte, tausch ich das Board wirklich um bei alternate...auch ohne das prüfen zu lassen, weil ich mit dann direkt eins mit PCIe 2.0 Unterstützung holen würde... ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh