Dringend Hilfe gesucht!

Ich würde mir ein DFI P35 Board kaufen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boards haben eigentlich keine Probleme mit Grafikkarten die auf PCIe 2.0 setzen, es sei denn auf dem Chipsatz steht VIA drauf, dann kann mans vergessen... so wie bei meinem >_>
Netzteil wäre auch ne möglichkeit, aber ich tippe auch mal aufs Board.
Aber ohne Speaker is das natürlich echt schlecht. Onbaord haben etliche Boards keinen Speaker mehr, aber der Header sollte da sein.

naja, euren ganzen Tipps zum MB-Kauf entnehme ich jetzt einfach mal, dass ihr die Situation auch schon so gut wie aufgegeben habt... =(

@ ShiZZo Was meinst du mit dem einstellen des Reset-schalters? den Vom Gehäuse aufs Board, oder den CMOS?

Zuletzt bearbeitet:
naja, euren ganzen Tipps zum MB-Kauf entnehme ich jetzt einfach mal, dass ihr die Situation auch schon so gut wie aufgegeben habt... =(

Ich sag ja, geh in einem Computerladen, wir können nur Tipps geben an was es liegen könnte, eine Ferndiagnose können wir nicht durchführen.
So gut sind wir dann doch nicht ;)

Sorry! für die Späte Antwort
ich meine den Jumper vom Clear CMOS!

Drehen sich denn die Lüfter von System, Cpu und Graka? Hörst du die Festplatte arbeitet?
Poste doch mal ein Bild von deinem System, das würde mir schon ein wenig helfen!

Nochmal ne ganz blöde Frage, hast du den 4 pol. Mainboardstromanschluss angeschlossen?

( Ist meistens in der nähe der Pci e slots )

sehe ich das richtig das du alles bei Alternate bestell hast ?
wenn ja und du bekommst es nicht zum laufen würde ich mir überlegen ALLES zurückzuschicken und zu reklamieren , du weist ja nicht ob der Rest geht oder nicht und auch nicht an was es liegt (MB,CPU,Ram,Netzteil...)
Und nimm dann das nächst mal ein Board bei dem man auch so das Manual runterladen kann (Asus,Gigabyte,MSI .... aber nicht XFX denn da verlangen sie eine Seriennummer )
ps brauchst du überhaupt SLI ? hast du denn jemals vor 2 Grafikkarten zu verbauen?

Entschuldigung, diesmal für meine späte Antwort...

Also, ich schreibe hier nun schon vom neuen system! ^^ Der Fehler lag, wie ich noch rechtzeitig selbstständig herausgefunden habe, an einem nicht richtig eingesetzten RAM-Streifen...der hing einseitig schienbar ein wenig...

aber was wäre bei mir ein PC, wären alle Probleme aus dem Weg geräumt...
also auf zu nächsten =)

Ich habe mir nun durch viel Arbeit und große Probleme Win XP 32bit und Vista 64bit drauf geknallt...
vista64 erkennt ja eig 4 gig ohne weiteres, jedoch erst nach dem patchen der ersten updates.
Also hab ich mit 2 gig angefangen, und versuche "nun" den anderen streifen auch noch reinzuhauen...

Problem, mit dem ich auch shcon vor dem patchen gekämpft habe: Vista-start wird initiiert, danach Blue-screen...
Mit 2 gig geht alles, 2ter streifen geht vista net mehr...XP kommt noch rein, selbstverständlich nur mit 2,75 oder 2,5 gig...

Kingston HyperX 2x2gb cl 5-5-5-15, gekaufte 800er, bleiben aber auf 667 stehen

was kann ich tun? ohne den Weg des Nachtakten etc zu betreten, vorallem was das erkennen der letzten 2 gig angeht?

thx im Voraus

MfG

*EDIT*

Das häng ich jetzt einfach mal an: Gulli sei dank hab ich den Fehler mit dem 2. RAM-block behoben...jedoch laufen die immernoch nur auf 667 obwoh es 800er sind...die laufen auch, wie in Mainboard-Anleitung verzeichnet, auf Sockel 1 und 2, also eigentlich dual...tun sie aber nicht

warum?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hab alle Kombinationen schon durch, obwohl die nur in 1+3 oder 2+4 dual laufen sollten...aber sie tun es in keiner -.-

...Kingston HyperX 2x2gb cl 5-5-5-15, gekaufte 800er, bleiben aber auf 667 stehen

was kann ich tun? ohne den Weg des Nachtakten etc zu betreten, vorallem was das erkennen der letzten 2 gig angeht?

Du musst Speichertakt und Voltage wahrscheinlich Manuell im BIOS einstellen!

hmm...aber damit geht ja schon die Garantie flöten...800 müssen die doch min. auf dualchannel erkennen, solange es doch 800er sind...oder nicht?

Reklamiere und schicke sie zurück . Schreibe dazu das dein Board sie nur als 667er erkennt

ja gut, das ist natürlich ne Möglichkeit...aber was anderes wisst ihr dazu auch nicht mehr, oder? (auch wenn es mich iwie freut, denn das heißt schonmal, dass ich nix falsch gemacht habe ^^)

hmm...aber damit geht ja schon die Garantie flöten...800 müssen die doch min. auf dualchannel erkennen, solange es doch 800er sind...oder nicht?

Merkt doch nachher eh keiner, wenn du den Speicherteiler und die VDimm verstellt. Einfach bei Problemen nen Cmos Clear machen. ;)

Aber eigentlich: Wieso sollte die Garantie flöten gehen, wenn du den Ram innerhalb seiner Spezifikation laufen lässt?

naja gut, ist ja grundsätzlich richtig...
aber welchen Standart der hat, erfahr ich ja so ohne weiteres nicht, oder wo bekomm ich diese Infos her?
Würde es denn reichen, dem Riegel einfach mehr Saft zu geben, oder müsste ich den wirklich hochtakten?
Das Prob ist nämlich, dass ich das noch nicht gemacht habe, und am Ramteiler rumspielen um den FSB hochzuhauen und dann noch fürn Proze den Multi einstellen...ja ne, is klar..

kann ich ja gleich alles übertakten :P

MfG

aber welchen Standart der hat, erfahr ich ja so ohne weiteres nicht, oder wo bekomm ich diese Infos her?
Würde es denn reichen, dem Riegel einfach mehr Saft zu geben, oder müsste ich den wirklich hochtakten?

Muss auf den Riegeln draufstehen, eigentlich. (Und wenn nur die genaue Bezeichnung drauf steht => google)

Musst du hochtakten, um die 800 zu erreichen. Laufen dann aber immer noch innerhalb der Spezifikation.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut, ich hab nochmal bei Alternate geguckt und hab mir die möglichkeiten angeguckt...hab die auf 2 Volt geknallt, 800 Mhz und die angegebene 5-5-5-12 Taktung...soweit so gut, er läuft...

wenn ich jetz nochmal das Thema wechseln darf:
Habt ihr dazu auch ne Lösung? =)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=493377

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh