Dringend hilfe mit canon ixus 60

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rimareigen

Neuling
hallo an euch spezialisten hier,

ich befinde mich gerade in kroatien im urlaub und bis meine kinder mit meiner ixus 60 heute rumgespielt haben,hat die kamera immer wunderbar funktioniert. jetzt aber haben die bilder am display leichte streifen, kennt irgendwer das problem und kann mir helfen?

ich habe keine ahnung was die rumgespielt und rumgedrückt haben! kann man auf die anfangseinstellungen reseten oder so?

bitte helft mir, sonst hab ich die nächsten 2 wochen keine urlaubsfotos und das würde mich supertraurig machen!

danke, rima

Anhänge

• 021.jpg
    021.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm, naja, das sieht aus wie ein ganz leichter schatten von nem rolo
Hinzugefügter Post:
ich könnte dir ein foto als anhang schicken, wenn du mir sagst, wie das geht!

Zuletzt bearbeitet:
Bild anhängen:
Beitrag erstellen und dann auf Anhänge verwalten klicken. Dort dann das Bild hoch laden.

Wenn die Streifen auch auf Bildern am PC zu sehen sind, kann es sich um einen Fehler im Sensor handeln. oder das Objektiv ist unglücklich verschoben wurden.

danke, kenn mich gar nicht aus
was ist der sensor?
was kann ich probieren?

@rima: bitte keine Bilder von Personen. Aber so, wie es aussieht ist der Sensor kaputt (er nimmt das Bild auf). Das kann nur der Service richten.

bitte entschuldige! das wusste ich nicht
es passiert anscheinend immer bei hellem hintergrund
wie kann der sensor plötzlich kaputt werden?

schimpfen darf ich hier ja bestimmt auch nicht! ja, vielleicht, wenn haben sie es mir nicht gesagt, sie schwören stein und bein, dass ihnen die kamera nicht runtergefallen ist!
Hinzugefügter Post:
"gibts vielleicht noch andere möglichkeiten" fragte sie voller hoffnung!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt empfindliche Elektronik, da reicht schon ab und zu ein Anstoßen (z.B. an den Tisch o.ä.) und irgendeine Verbindung hat dann einen Knacks. Da kann man Pech haben. Ich würd auch sagen: Ab zum Service oder direkt ersetzen.

Zahlt sich das aus, die Kamera reparieren zu lassen? Ich mein, die ist ja nicht sooo toll, oder soll ich mir gleich ne neue kaufen?

also du kannst nochmal einen Reset versuchen. Evtl. macht sie das dann. Und zwar im Setup menü (das mit dem Hammer und Schraubenschlüssel) unter "Reset All" bzw. alles reseten oder wie das dort genannt wird.

kommt drauf an, was canon macht. Die Reperatur kann sich lohnen.

Das kann Dir hier keiner sagen, wieviel sowas kosten wird. Kann sich lohnen oder kann wirtschaftlich unsinnig sein. Versuch erstmal aber den Reset.

Wenn Du allerdings jetzt im Urlaub noch Bilder machen willst (im Falle: Kamera kaputt), kommst Du wohl nicht um einen Neukauf herum. Oder Du kaufst Dir jetzt z.B. analoge Wegwerfkameras und lässt die Ixus nach dem Urlaub reparieren,

Zuletzt bearbeitet:
MADDIX, wenn du mir deine Adresse schickst, schick ich dir ne gute Flasche Wein, wenn ich zurück bin! Offenbar hat es funktioniert! Nach mehreren Versuchen .... JUCHUUUUUUU

Trotzdem ist so ein Fehler komisch, aber schön dass es für Dich so gut ausgegangen ist.

Zu früh gefreut ... Jetzt werden die Bilder nur noch weiß!
Sie ist wohl hinüber!
Wenn ich mir jetzt ne Kamera kaufen sollte hier in Kroatien, welche könnte ich dann nehmen, ohne zu viel Geld auszugeben??

Weiße Bilder klingen nach deutlicher Überbelichtung. Welchen Modus hast Du eingestellt / mit welchen Einstellungen fotografierst Du?

Mit Einstellungen meine ich z.B. die Belichtungszeit.

Kann das sein, dass die in irgendeinem gewählten Modus ziemliche lange belichtet? Nachtmodus o.ä.?

In der Wohnung funktioniert die Kamera einwandfrei, bloß draußen macht sie weiße Bilder!
Hinzugefügter Post:
Ich weiß doch nicht, wie ich das rausfinde! *schluchz*

Zuletzt bearbeitet:
Poste doch bitte mal ein Bild dann sieht man ja obs nur überbelichtet ist oder ein größerer Defekt.

Also, das hier ist er Ausblick von meiner Terasse, eigentlich sieht man das Meer und Häuser rundum

Anhänge

• 044.jpg
    044.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 48
Da stimmt irgendwas ganz und gar nicht. Das ist gnadenlos überbelichtet und die Streifen sind immer noch da.

Hm die Bilder haben eindeutig Streifen.. Also ist der Defekt doch nicht behoben.
Poste doch nochmal eins von drinnen. Und wenn möglich auch ein "weißes" Bild in Originalgröße, also ohne es verkleinern zu lassen. Denn sonst werden die EXIFs rausgelöscht...

Tja, dann werd ich mich jetzt wohl hier um ne neue Kamera bemühen ... Wenn ich die Kodak nicht bekomme, gibt es ein Nachfolgemodell meiner Kamera, wo Preis und Leistung stimmen?

Hey Jungs, ich bin euch echt wahnsinnig dankbar, dass ihr euch hier die Zeit nehmt, mir zu helfen!!

Du fährst eigentlich mit keiner Ixus komplett falsch. Evtl. die Ixus 75 oder 80 IS? Aber ich hab keine Ahnung wie die Preise in Kroatien liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier also ein Foto von drinnen!

Anhänge

• 045.jpg
    045.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 53
Hey, jetzt sehe ich es erst .... ein Landsmann aus der Steiermark! Grüß mir die Heimat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh