!!!Dringend Hilfe

kevo1989

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
6
Hallo erstmal ...

Und zwar habe ich mir vor kurzem das board ecs A780GM-A gekauft.
Mein problemm ist , ich habe meinen pc über hdmi am tv hängen bild 1a
bloß bekomm ich nicht den ton hin. Wen ich bei sound es auf hdmi schalte bewegt sich auch was am pegel aber ich höre nichts. :(
Und wen ich direkt bei Idt sound manager nach schaue kann ich nicht den lautstärkenregler bewegen. :(

also hoffe ihr könnt mir helf wäre sehr dank bar !!!!

lg kevo1989
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das "Gerät" richtig instaliert ?

unbenanntbkyj.jpg
 
also bei mir im geräte manager steht bei audio nur

-High defInition audio gerät
-IDT High defInition Audio codec

also fehlt mir noch ein treiber und woher bekomm ich den

sollte der nicht auch auf der cd sein ???



Danke für die schnelle antwort.


LG kevo1989
 
Gehe auf die Realtek Seite und schaue bei ATI HDMI Treiber.Runterladen installieren fertig.
 
also habe den treiber jetzt runtergeladen aber geht immer noch net
jetzt steht bei sound

realtek hdmi output
ati hdmi audio
nicht angeschlossen

und geräte manager

ati hdmi audio
Idt high difinition audio codec

habt ihr vieleicht noch ein rat was ich machen kann.



LG
Kevo1989
 
unten rechts müsste doch jetzt so nen oranges icon sein, da rechtsklick > Multimedia > Audio und dann da standardgerät einstellen. Also bei mir gibts da nur Realtek HD audio output, aber vllt musst du da dann dein Fernseher oder so einstellen?!?


Edit:quatsch, bestimmt musst du da deine graka einstellen, weil das signal ja dadrüber ausgegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und wo kann ich das bei der graka einstellen :confused:

bei meinem tv finde ich nichts das vllt mit zu tun hat

ich hab mir auch schon gedacht das es im bios verstellt ist aber da steht hdmi audio auf eneble also an ...
 
habe das selbe board und mit dem sound oft probleme gehabt
teilweise gings nur mit dem treber von der mainboard cd mittlerweile aber auch mit den ati treibern von der ati page
sofern die treiber alle richtig intsalliert sind must du vom oboard sound zum graka sound umschalten

ich mach das immer in der systemsteuerung>sounds und audiogeräte
dort kann ich zwischen idt audio1, idt audio2 und realtek hda hdmi out wählen
und wenn realtek gewählt ist geht der ton auch über hdmi, ein umschaltung währen ein film oder so abgespielt wird geht nicht das abspielprogramm muss dann immer neu gestartet werden
 
aslo hab nach geschaut aber ich finde nix bei der graka wo man einschalten muss für audio.

wen ich musik anmache bewegt sich ja was am begel aber es kommt nichts im tv an

ich schmeiß des ding noch an die wand.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

:hail: :hail: :hail: :hail: es geht !!!!!!!!!

habe mir den treiber bei ati geholt und siehe da es geht :d


aber trotzdem danke an alle ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh