DRINGEND! Inkompetenter Support bei Mainboard Austausch.

Bzgl. Portokosten:

439BGB
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

Bin zwar kein Anwalt, aber das hört sich unmissverständlich an. Pech gehabt, ich glaube nicht, dass dich der Händler auf dein Recht hinweisen muss. Ich kenne es allerdings auch so, dass der Händler kostenlose Versandetiketten zum Ausdrucken anbietet.


-------
Das ich fast zwei Monate warten muss auf einen Mainboardaustausch finde ich schonmal unterirdisch. Wer so lange schonmal auf seinen Rechner verzichten musste und ihn hauptsächlich zum Arbeiten benutzt weiß wovon ich rede.

Kenn ich, das dürfte ich sogar zweimal erleben und beidesmal war es das selbe Teil >.<
Allerdings liegt das meist dadran, dass der Händler eventuell noch andere Retouren sammelt, um sie billiger an den Hersteller schicken zu können, der letztlich dann die Reparatur ausführt. Leider sitzen die dann meist in den USA oder China und weniger in Europa. Da hilft dann wirklich nur die Teile von bestimmten Herstellern oder Händlern zu kaufen, die einen zügigen Austausch oder eine Rückerstattung anbieten. Das ist zwar teurer, aber Service kostet eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei welchem Händler hast du denn bestellt ?

Also in Deutschland darf die Servicehotline seit einer ganzen Zeit nichts mehr kosten , weil es wurde so Gesetzlich geregelt.
Deshalb wurde sämtliche hotlines in 0800er nummern geändert.

hardwareversand.de --> kann ich auf jedenfall nicht weiter empfehlen...
geh mal auf die Seite dann siehst du, dass die Hotline kostet. Es gibt zwar einen Rückrufservice aber der lässt sich im Schnitt gute 5 Stunden Zeit den Rückruf zu tätigen, also auch nervig. Vor allem kommt es zu keinem Rückruf am gleichen Tag bei Anfragen am Nachmittag.

Ich habe gerade auch mal deine Aussage der kostenlosen Hotline gegoogelt. Beim überfliegen der ersten Suchergebnisse komme ich zu dem Schluss, dass eine Warteschleife kostenlos sein muss, nicht aber das eigentliche Gespräch. War allerdings ein recht alter Beitrag, glaube ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh