DRINGEND - Kühler für Sockel 775!!!

Snoopy69

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
18.183
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen Arctic Frezzer 7 mit der Original Paste (liegt bei).
komme mit einem P550 (3.4GHz) auf IDLE 38-42°, Vollast 55-60°.

Kann in nur empfehlen; lässt sich auch sehr einfach montieren.
 
Zalman Cnps al-cu B
Das Beste Für sowas Leise und Leistungsfähig

Imho Perfekt :)

Greetz CyPh3r
 
Hm... Ob´s auch wirklich langt? Hab vergessen dazuzusagen, daß der 3,2er Precott @ 3,95GHz/1,5V läuft. Und das kann arg warm werden... :hmm:
 
wenn dann würde ich zum xp-120 greifen, ob der passt weiß ich nicht, das musst du bei thermalright nachschauen.
 
Der XP-120 ist eig. nicht für 775er Boards, hab aber gesehen, daß es dafür eine spezielle Halterung gibt. Nur wo wird die noch angeboten außer in USA???
 
Fettes Teil! :eek:

Hatte mir den auch schon kaufen wollen,allerdings wollte ich das meinem Board "Abit Fatal1ty AA8XE" nicht antun! Hab mir dann doch den Zalman 7000 eingebaut mit Adapter für Sockel 775. Da ich in meinem 2. Rechner schon einen seit zwei Jahren nur am rennen hatte. No Probs bis heute :drool:
 
habe Gedacht Du hättest nen Sockel 754 also sockel 64 (sry verlesen)
Der Iss nämlich angenehm zu kühlen:)

Wusste nicht dass du Nen Wärmekraftwerk hast :)
 
Hab nun den Zalman 7700 CU ganz abgehakt (eig. schönes Teil), und mich für den Thermalright XP-120 mit Retentionmodul (für So. 775) entschieden. Dieser ist lt. Umfragen doch der Bessere...
 
Ich hab den "kleinen" Bruder den thermalright xp 90 mit retentionsmodul für sockel 775 und der kühlt auch hervoragend und leise , hab nen papst auf 1200 umdrehungen und ok, nen gedämmten tower und den hört man garnet und temps sind auch in ordnung , also auch empfehlenswert , und ich hab ansonsten nur das netzteil mit den 2 lüftern die irgnendwie luft schaufeln und keinen gehäuselüfter und graka pci-e gt6600 passiv mit ner vm101 , die also auch noch anständig wärme entwickelt und totzdem temps im grünen bereich und alles stabil

MFG
 
Hab nun den XP-120 druff... Idle nur 800 U/min und 30-32°C :d Unter Vollast und 4GHz gerade mal 60°C - wow!!!
 
net schlecht , das is dann wohl ein wahres Kühlmonster der xp 120.
Ich müsste die drezahl eigentlich auch noch niedriger stellen können nur hab ich es ausprobiert und eigentlich keinen unterscheid in der lautstärke feststellen können zwischen 900 und 1200 umdrehungen.
Wenn ich mal wieder dran rumbastel test ich das nochma genau inwiefern sich das auf temps und lautstärke ausübt , aber jez erstma viel spaß mit deinem neuen leisen rechner *gg*

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh