Dringend: Lüfter laufen nicht (Asus Radeon 9800Pro)

pc-master

Neuling
HI.

Mein KUmpel hat zu mir gemeint die Lüfter seiner Asus Radeon 9800Pro 256 MB drehen sich net. Ich habe gedacht des kann doch net sein und habe erst jetzt ne woche später oder so nachgeschaut. Die dinger drehen sich echt net!!!

Gleich mal Everst drauf (Die Asus kann GPU und speicher die Temps auslesen!) und die Temps:

GPU (Windows, jetzt während ich schreibe) 80 C !!!!!
Graka-Speicher 72 C !!!
System: 36C

Also die Temps von der Graka sind doch zu hoch???

Warum laufen die Lüfter net???
Staub??
kaputt??

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

also die temps sind für den "idle" betrieb sicherlich viel zu hoch!

hast du mal die karte ausgebaut und nachgeschaut ob da irgendein kabel oder sonst was den lüfter behindert!
mach den staub auch mal aus dem lüfter raus! falls welcher drin ist!

Hat dein "freund" noch irgendwo ein gehäuselüfter rum liegen, den du erstmal auf die graka legen kannst damit sie nicht noch abraucht!?

Owned

Hi,
wenn dein Freund ASUS SmartDoctor drauf hat kann es auch sein, dass die Fans im Manual Mode laufen und da auf 0% stehen. Hatte das Problem auch mal mit meiner 9800XT. Versuche im Setup vom SD bei "Fan Control" nachzuschauen.

MfG iFrag

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh