Dringend: Maße eines Athlon

Crazy Harry

Crazy Mod
hallo,

ich will einen wakü bauen und bräuchte dringend:

- die aussenmaße eines athlon (soll ein xp 2000+ werden)

- und die größe des DIE (was maximal vorkommt)

ich möchte den kühler heute noch zeichnen und bin für jede hilfe dankbar :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maße hab ich jetzt leider nicht, aber ich wollt dir nur sagen, dass der Kern nicht mittig liegt.
!IIRC!
Palomino: 118mm²
Tbred: 82mm² (Tbred B +1mm²)
Barton: ka (92mm²)

Aber meld dich mal bei Yappa im AC Forum, der hat schon einige (fast perfekte) Kühler geplannt und gebaut, oder ICQ, welche ich dir geben kann.

die größe hab ich inzwischen rausbekommen ca. 50x50 mm.

wenn die größtmögliche fläche 118mm² ist, geh ich mal von 11x11 mm aus :hmm:

hab mir grad das datenblatt von amd besorgt - sollte besser sagen gefunden :fresse: .... laut dem, liegt die DIE genau in der mitte der cpu. max. größe 11,7 x 11mm. also wenn ich die auflagefläche 15x15mm mache, sollte das reichen.

... ich habe so einen küher, wie ich ihn vorhab noch nie gesehen - ist ein experiment. wenn die cpu abraucht: se la vie (oder wie man das schreibt) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
11x11 trifft aber beim Barton z.B. nicht zu....der ist wie der T-Bred ...rechteckig.

Der Palomino Core ist quadratisch.

cu pascal

also hab das teil gezeichnet - wird nächste woche gefräst/gedreht.

wenn das so funktioniert, wie ich mir das denke, können alle kontrukteure staunen :fresse:

das teil ist in ca. 30 minuten herzustellen.

werte und pic's gibts aber erst nach dem case-contest ;)

ich brauche dann evtl. nochmal hilfe wegen dem übertakten - ich melde mich dann wieder

DANKE an alle :d :d :d

Also ich habe gerade mein XP2400 Thouroughbred ausgemessen. Wär mal Interressant zu wissen wie eurer Maßen sind...ROFL Gerne auch Frauen.

DIE = 0.72mm x 11.6mm
Package =49.6mm x 49.6mm

DIE entfernung = 2.14mm/1.95mm

ähm @ silverbullet...

kannst nochmal den DIE nachmessen, wenn der wirklich so klei ist, ist dir aber schon einiges abgebrochen ;)

@silverbullet es kommt nicht immer auf die Grösse an. :)

@Vorredner kommt genau hin, ist doch nen Tbred B.

>hab mir grad das datenblatt von amd besorgt - sollte besser sagen gefunden
>.... laut dem, liegt die DIE genau in der mitte der cpu

Ich weiss zwar nicht wie du den Kühler befestigen willst, aber doch nicht an der der CPU?
Wenn du die Nasen benutzt, musst da nen Daumen miteinrechen.

btw: C'est la vie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss zwar nicht wie du den Kühler befestigen willst, aber doch nicht an der der CPU?
Wenn du die Nasen benutzt, musst da nen Daumen miteinrechen.

btw: C'est la vie.

wird wahrscheinlich per spannbügel befestigt und liegt nur auf der die und den 4 gummi-teilen auf.

danke - bin eine französiche sumpfdotterblume :d :ha

Original geschrieben von Robsmeister
ähm @ silverbullet...

kannst nochmal den DIE nachmessen, wenn der wirklich so klei ist, ist dir aber schon einiges abgebrochen ;)

Da hast du mir echt ein Schreck eingejagt. Ich dachte schon ich hätts falsch abgelesen. :ha

Original geschrieben von CrazyHarry
also hab das teil gezeichnet - wird nächste woche gefräst/gedreht.

wenn das so funktioniert, wie ich mir das denke, können alle kontrukteure staunen :fresse:

das teil ist in ca. 30 minuten herzustellen.

werte und pic's gibts aber erst nach dem case-contest ;)

ich brauche dann evtl. nochmal hilfe wegen dem übertakten - ich melde mich dann wieder

DANKE an alle :d :d :d

Na Super ich sehe schon das ich nicht Gewinnen werde oder werde ich mit was zweitem Auftrumpfen???

Original geschrieben von Robsmeister
ähm @ silverbullet...

Ja und wie sind die massen Deines DIE's? Wurde mich echt interressieren------------>mmm irgendwas is zuviel -r

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh