[Kaufberatung] (dringend) Mainboard alternative

Annie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
174
Ich hatte bisher ein Gigabyte GA-890GPA-UD3H, und nachdem das defekt war musste ichs zurückschicken und will mir jetzt dort ein neues aussuchen, da das scheinbar nicht mehr vorrätig ist.

Ich habe 4 GB Gskill ram (1600mhz), AMD Phenom x4 Black Edition,3.4 GHZ und eine 8800 GTS 512mb.

Es wäre wichtig, dass das board bei nilstech.de erhältlich und vorrätig ist. Ich hoffe jemand kann mir da schnell helfen da ich etwas unter zeitdruck stehe damit.

Hätte gern usb 3, den neuen sata standard und kompatibilität mit den neuen 6 core prozessoren von AMD.

Bin für jede hilfe sehr dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt es bleibt nur das eine über, das gefällt mir aber auch nicht wirklich. Wo du schon von woanders kaufen sprichst, was würde sonst noch in frage kommen? Mit Asrock hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.
 
Ja dann muss ich wohl woanders bestellen, ich will mir jetzt auch nicht deswegen Mist kaufen.

Gibts noch eine bessere Alternative als Asrock? Damit hatte ich mit 2 verschiedenen mainboards nur probleme.
 
ich hab mal 8 jahre in einem pc shop gearbeitet (technik) und kann dir sagen alle marken können kaputt gehen.
auch die sogenannten "edelmarken" rauchen mal ab.
wir haben von allen bekannten herstellern mainboards verkauft, prozentual am meisten sind
damals albatron,ecs und epox mainboards kaputt gegangen.
alle anderen hersteller waren im rahmen des normalen.
außerdem ist asrock nicht mehr die billig-schiene von asus, die zeiten sind vorbei.
wenn man schaut was asrock mittlerweile für komponenten verbaut dann ist das auch
nicht viel schlechter-/besser als die anderen markenhersteller.
trau dich ruhig, ich hab früher auch immer nur anus und gbt gehabt, da aber mittlerweile das p/l verhältnis zählt habe ich auch zum asrock gegriffen und bis jetzt nicht bereut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh