!!!DRINGEND!!! neues mb

Master_thefirst

Neuling
hallo es ist ein wenig dringend und hoffe hier einige hilfreiche beiträge zu finden von euch ;) also mein vadder braucht dringend ein neues board es sollte folgende eigenschaften haben

1.EXTREM stabil
2.infineon ram sollte laufen 2x256mb
3.sollte ein mb sein das auch ein fsb von 166 verträgt (ich weiss tut heutzutage fast jedes :) )
4.braucht kein giga bit lan oder sata
5.sollte nicht all zu teuer sein
6. er will nichts im netz kaufen also eher an preise halten die km elektronic angibt

ja wie gesatg chipsatz habe ich mir keine gedanken gemacht das board wird mit einem 1700+ nicht oc genutzt sollte aber dann auch aufrüstbar zum barton sein hmm sata schnickschnack braucht er nicht pc wird häufig zum zocken und surfen benutzt graka ist eine 4200

ach ja bevor ich es vergesse es sollte extrem stabil sein
er hat momentan ein gigabyte drin mit kt400 chipsatz
*hust* läuft scheisse*hust* :d

na dann hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg Master_thefirst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EPoX 8RDA+ oder EPoX 8RDA3+

Oder wenn du dich doch mit dem ABIT anfreunden kannst, dann nimm das.

Die MSI oder ASUS sind auch gut ... aber zum OC'en eher EPoX oder ABIT. Das MSI hat den nachteil das es keine Mountingholes hat.

das board wird mit einem 1700+ nicht oc genutzt

;)

aber zum OC'en eher EPoX oder ABIT

soll ja nicht :)

sollte sich so bis 75Euronen einsortieren
und wie gesagt 100% stabil laufen hatte schon mehrere schlechte (und extrem schlechte) boards was die stabilität angeht (ich sag nur mein altes a7v133 das bei mir in der ecke liegt) das war zum kotzen

ja mal sehen sind epox boards wirklich so gut? habe von epox noch nie wirklich viel gehört
kann ja auch ein gutes zeichen sein oder?

mfg Master_thefirst

stabil und zuverlässig:
gigabyte ga-7n400-l - unter 70€ zu haben
hatte abit an7 und asus a78nx deluxe gold zum vergleich hier - habs gigabyte wieder eingebaut und die andern wieder abgegeben... :d

wie wärs mit dem asus a7n8x non deluxe rev.2? preislich in deiner vorgegebenen kategorie einzuordnen und sehr schön. ich hab die deluxe version und bin sehr zufrieden, das ding läuft sehr stabil *aufholzklopf*

auch wenn du nicht OC betreibst - EPoX oder ABIT ...

Die beiden sind immer noch das beste ...

MSI KT6 Delta LSR oder A7V600, eines der beiden! Würde zZ den KT600 dem NF2 in Sachen Stabilität vorziehen. Mit einem der Boards kannste nichts falsch machen.
Gruß Harry

jo ich glaub du stehst eher auf gute ide treiber :d

da bist du mit via schon sehr gut beraten. der kt600 soll viele probleme mit rams haben.

ich habe mit dem epox8k9a9i sehr gute erfahrungen gemacht (via kt400a, meiner meinung nach der beste amd mobochipsatz)

@ amdunlock

der KT400A is :kotz:

Aber der KT600 is super ... also da kann ich das KV7 von ABIT :-)rolleyes:) empfhelen ...

was hast du gegen den kt400a ?

meiner meinung nach ein ausgereifter chipsatz. der kann eben nur kein fsb 200 das wars.

Wieos sollte er einen KT400 Chipsatz nehmen wenn er ne KT600 bekommt ? (Im Preis nehmen sich die nicht viel ^^)

@ amdunlock

weil der einfach kagge langsam is ... der KT600 is ausgereifter, hat standartmässig S-ATA, hat FSB200 und is schneller wie der KT400A.

Mein bruder hatte zwei KT400A bords - das MSI KT4A Ultra FISR und das MSI KT4A Ultra und beide waren lahm und der letzte müll zum OC'en. Das kann natürlich auch am MSI gelegen haben, aber das KT6 von MSI is gut und die KT3 serie war auch gut (da hatte ich ne zeit lang das KT3 Ultra2-R ...), vondaher denke ich weniger das es an MSI lag ...

also wenn du nicht ocen willst, hab ich das perfekte board für dich...

soyo kt600 dragon plus

das verwende ich auch, hat mich schlappe 64€ gekostet (bei reichelt)

is ein saugeiles und saustabiles board... multi und fsb einstellbar, allerdings keine volting settings (is für dich ja eh uninteressant, wenn du nich ocen willst)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh