DRINGEND!! Partition gelöscht - Daten noch zu retten???

DFC-Neo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.311
Ort
Trondheim, Norge
Ich hab mich heute super dämlich angestellt....

Wollte mein Win2k neu installieren, weil irgendwas in der Registry nen Fehler hatte.
Sicher meine Daten, Lege die CD ein, starte von CD, lösche die System Partition und die mit den Programmen..... Und das war der Fehler, ich hab nicht die mit den Programmen gelöscht sonder die mit allen Daten,MP3,Videos....

Ich habe die Partition nur in der Setup-Routine gelöscht, habe aber dann sofort abgebrochen,das heißt ich habe keine neuen Partitionen erstellt. Allerdings zeigt der Rechner die Partitionen als Fehlerhaft oder nicht formatiert an.

Mit welchem Programm kann ich die Daten noch retten????? Ich weiß das es geht, weil ich sowas ähnliches schon mal hatte, allerdings waren da schon die neuen Partitionen erstellt. Bis auf die MP3s habe ich (fast) alles wiederherrstellen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
easy recovery pro? funzt z..t, wenn du daten versehentlich gelöscht hast... das mit einer ganzen Partition ist mir zwar auch schon passier (>6000+ MP3 weg), aber dann hab ich ddie Zähne zusammengebissen und die ganze Platte neu eingerivchtet, wurde eh mal zeit dafür. Seitdem bin ich vorsichtiger (ich war damal nämlich leicht angetrunken...)
 
Danke! Easy Recovery Pro 6 geht so halbwegs. War nur schwer zu bekommen. Und zeitaufwendig die ganzen Daten wieder herzustellen... 18 Stunden Festplatte gescannt und dann nochmal min. 15 Stunden zum Wiederherstellen und dann nochmal ewig um alles wieder zu sortieren. Immerhin waren da 40GB MP3s drauf.... ;)
Aber hauptsache ich habs wieder :)
 
Hallo,

ich habe auch ein PC hier, wo eine Partition weg ist. Folgender Status:

C: Primäre Partition NTFS 8.00 GB Win XP System
*: versteckte Partition NTFS 8.00 GB Win XP System Backup ^^
D: Primäre Partition NTFS 24.00 GB Daten

Nun hat ein Programm mir die Datenplatte gelöscht, d.h. die Partition wird als "Unbrauchbar bzw. Unformatiert" angezeigt. Wie bekomme ich am Besten die Daten wieder? Normalerweise habe ich nix neues auf die Partition geschrieben. Also müssten ja theoretisch noch alle Daten da sein.
Was kann ich tun?? Es ist sehr dringend und bin für jede allzukleine Hilfe sehr dankbar!!

:heul: :heul: :heul:
 
jup, falls dass eine nicht geht funktioniert dass andere ggf. besser - GDB hat bei mir bei mir besser funktioniert als easy recovery, bei nem freund genau andersrum (bzw. da hat easy recovery sofort alles auf die reihe bekommen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh